Spielbericht: FC Ehekirchen – FC Horgau 0:3 (0:1)

In der Kreisliga 2 geht der Erfolgstrend des FC Horgau weiter. Auch nach neun Spielen sind die Frauen ungeschlagen und stehen somit punktgleich mit dem Spitzenreiter SG Biberbach auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Wochenende gewannen sie das hart umkämpfte Verfolgerduell beim FC Ehekirchen mit 3:0. Dabei tat sich die Mannschaft der Kleeblättler sehr schwer ins Spiel zu kommen. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber aus Ehekirchen mehr Spielanteile und konnte die besseren Chancen für sich verbuchen. Erst mit dem Pausenpfiff gelang Christina Bersch mit einem Abstauber nach einem Schuss von Sabine Custodis die 1:0 Führung für den FC Horgau. Das Spiel blieb auch in den zweiten 45 Minuten hart umkämpft und man konnte sich noch keinesfalls als der sichere Sieger fühlen. Die Heimelf drängte auf den Ausgleich und hatte mehrere hochkarätige Chancen, vergaben diese aber oder scheiterten an der abermals sicheren Horgauer Torfrau Verena Knöpfle. Den fast schon sicheren Treffer zum 1:1 durch einen unberechtigten Elfmeter knallte die Ehekirchener Spielerin an die Latte. Die Horgauer wollten nun die Entscheidung und kamen so in der 80. Minute durch einen weiteren Treffer von Christina Bersch zum 2:0. Drei Minuten vor Schluss erhöhte Sabine Custodis durch einen direkt ausgeführten Freistoß zum 3:0 Endstand. Für die Horgauer gilt es nun in den nächsten drei Heimspielen (jeweils Sonntag 17:30) den Trend fortzusetzen und bestenfalls ungeschlagen in die Winterpause zu gehen.
(Kathrin Kawalla)