Vorbericht: FC Horgau – TSV Lützelburg

Liebe Fußballfreunde,
wir begrüßen Sie an diesem Sonntag sehr herzlich zu unserem letzten Heimspiel im Jahr 2012 gegen den TSV Lützelburg. Der FC Horgau konnte mit seiner 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den SSV Anhausen abermals einen Dreier einfahren und somit den Anschluß an die Spitzengruppe halten. In der ersten Halbzeit zeigten die Kleeblätter ihr zweites Gesicht und waren dem Gast aus Anhausen in den ersten Minuten in allen Belangen deutlich unterlegen. Eine der vielen vermeidbaren Steilvorlagen nutze der SSV zur 1:0 Führung, per Strafstoß durch Stefan Polzer. Der FC Ho fand nicht wirklich ins Spiel und agierte in vielen Aktionen inkonsequent und unkonzentriert. In der 32. Minute konnte Kapitän Manu Schmid, nach einer Freistoßflanke von Coach Stroh, zum 1:1-Ausgleichstreffer einnicken. Dieser Treffer wirkte für die jungen Wilden wie eine Erlösung und die Kleeblätter nahmen nun das Heft in die Hand und dominierten das Spiel. Wiederum nach einem Freistoß vom kickenden Coach, drückte Lorenz Egle das Leder am langen Pfosten, zur 2:1-Führung, über die Linie. Nach dem Pausentee schalteten die Grün-Weißen einen Gang hoch und drückten auf das Tor der Gäste. Nach einer Flanke von Tobias Kirschner erhöhte Michael Vogele, mit einem sehenswerten Volley, auf 3:1. Flankengeber Tobi „Kirsche“ Kirschner war es dann selbst überlassen, an seinem persönlichen Sahne Tag, mit einem strammen Schuss für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Heimmannschaft kontrollierte nun das Spiel komplett. Stroh und Egle hatten weitere Möglichkeiten, das Ergebnis nach oben zu schrauben. In der 75. Minute krönte Kirschner seine starke Leistung, als er mit einem Schlenzer aus 25 Meter, den Schlusspunkt in einer sehenswerten Partie setzte.
Am vergangen Wochenende konnte die Mannschaft einen souveränen 4:0 Sieg in Ehingen einfahren. Nach schönem Zuspiel von Phil Egle ging Dariusz Ohnesorg auf die Reise und vollstreckte kompromisslos. Die Ehinger blieben durch ihre leidenschaftliche Einstellung stets gefährlich ohne jedoch zwingend vor dem Tor von Michael Feistle aufzutauchen. Die Horgauer kamen zu zahlreichen Großchancen, doch Egle, Kirschner und Co. konnten den Heimkeeper einfach nicht überwinden. Nach der Halbzeitpause waren die Kleeblätter die spielbestimmende Mannschaft und drängten auf das Ehinger Tor. In der Sturm- und Drangphase der Grün-Weißen köpfte wiederrum Dariusz Ohnesorg eine Flanke von Michael Vogele über die Linie. Der eingewechselte Fabian Tögel erhöhte nach Vorlage von Coach Stroh auf 3:0 und erzielte dann, nach Vorlage von Daniel Lorenz, auch noch den Treffer zum verdienten 4:0-Auswärtssieg.

Unsere Zweite Mannschaft konnte die lange negative Serie endlich beenden. Dank der Tore von Fabian Tögel und Erwin „Erre“ Mayr konnten die Reservisten endlich mal wieder einen dreifachen Punktgewinn, gegen den SSV Anhausen, bejubeln. Auch gegen den SV Ehingen konnten die Mannen aus der zweiten Reihe wiederum dreifach Punkten. Trotz des unnötigen Rückstandes überzeugte die Truppe von der ersten bis zur letzten Minute und siegte am Ende durch Tore von Babi Michale und David Wandinger hoch verdient mit 2.1.
Am Ende des Tages gilt der Dank allen unseren Fans, die uns stets zahlreich unterstützen. Bitte kommt auch alle wieder zu unseren nächsten Spielen der Kleeblätter. Wir wünschen Euch ein gutes, faires und erfolgreiches Spiel gegen den TSV Lützelburg. Franz Stroh