G-Junioren absolvieren erfolgreiche Hallenturniere

Die Kinder der gemeinsamen G-Jugendmannschaft der SpVgg Auerbach/Streitheim und des FC Horgau nahmen in den vergangenen Wochen an mehreren Turnieren im Landkreis Augsburg teil. Die Erfolgsspanne reichte von Plätzen im mittleren und hinteren Tabellenbereich bis hin zu einem ersten Platz.
Bereits zu Beginn der Hallensaison spielte sich die G1-Mannschaft beim Turnier des SV Adelsried & SV Bonstetten am 08.12.2012 in einen Torrausch, blieb ohne Gegentor und errang verdient den Turniersieg. Mit der G2-Mannschaft wurde beim gleichen Gastgeber am 12.01.2013 der verdiente 3. Platz geschafft, da es auch hier gegen G1-Gegner ging. Am 19.01.2013 nahmen wir zeitgleich an zwei Turnieren teil; sowohl beim Turnier des TSV Lützelburg in Neusäß (Realschulhalle), wie auch beim Turnier des TSV Täfertingen in Neusäß (Eichenwaldhalle). Trotz dieser Aufteilung gab es jeweils einen Achtungserfolg. Beim Täfertinger Turnier wurde der 4. Platz und beim Lützelburger Turnier wurde der 6. Platz erreicht. Bei einem weiteren Turnier am 26.01.2013 des CSC Batzenhofen/Hirblingen in Gersthofen wurde der 3. Platz und am 03.02.2013 beim Gastgeber TSV Langweid wurde der 4. Platz erreicht. Die jeweils teilnehmende G-Jugendmannschaft wurde aus dem großen Kreis der vielen Spielerinnen und Spieler in immer unterschiedlicher Aufstellung zusammengestellt.

Letztlich konnten die Kinder wertvolle – positive, aber manchmal auch negative – Erfahrungen sammeln, aus denen Sie für Ihre künftigen Spiele viel lernen und mitnehmen konnten. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bei der Siegerehrung gab es für jedes Kind eine Medaille oder einen Pokal als Belohnung.

Roland Frisch
G-Jugend