Spielberichte Jugendfußball vom 10.04.13 – 14.04.2013

A-Jugend
10.04.2013  19:00 – A-Jugend – Landkreispokal 3. Runde

(SG) Auerbach/Horgau/Adelsried – FC Königsbrunn          1:4 (0:2)
Torschütze: Patrick Steinle

In einem von beiden Mannschaften hochklassig geführten Spiel musste sich unsere Mannschaft  am Ende dann doch mit einer sehr unglücklichen Niederlage aus dem laufenden Wettbewerb des Landkreispokals verabschieden, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten ließe. Vom Trainergespann Joe und Harry hervorragend eingestellt, zeigte unsere Mannschaft keinerlei Respekt vor dem höherklassigen Bezirksoberligisten, setzte selbst spielerische Akzente und brachte den 2 Klassen höher spielenden Gegner immer wieder in Verlegenheit.  Einzig und allein die Chancenverwertung hätte besser sein können, dann wäre wohl eher der Gegner auf die Verliererstraße geraten.

13.04.2013  15:30 – A-Jugend Kreisliga Augsburg-1 – Ligaspiel     5.Tabellenplatz

(SG) TSV Meitingen – (SG) Auerbach/Horgau/Adelsried      1:2 (0:2)
Hinspielergebnis:   1:2
Torschützen: Alexander Scheurer, Tobias Grolig

Spiel gewonnen ohne großartig gespielt zu haben, also abhaken und auf’s nächste Spiel konzentrieren um den Platz im oberen Tabellenbereich zu festigen!

Nächstes Spiel: Sa 20.04.2013 um 15:30 Uhr Heimspiel gegen TSV Haunstetten

 B-Jugend
14.04.2013 – B-Jugend Gruppe Augsburg-5     – Spiel verlegt        1.Tabellenplatz
Nächstes Spiel: Mi 17.04.2013 um 18:30 Uhr Heimspiel gegen SSV Anhausen

C-Jugend
10.04.2013 18:30 – C-Jugend Landkreispokal 3. Runde
(SG) SpVgg Auerbach-Streitheim/FC Horgau – JFG M. Schmutter 11     3:0 (2:0)
Torschütze: Christian Unger (3)

Eine eher durchschnittliche Leistung reichte bei diesem Gegner zu einem verdienten Sieg aus. Gegenüber dem letztem Punktspiel war es auf jeden Fall  eine wesentliche Steigerung. Hervorzuheben ist mal unsere Abwehr, im Besonderen unsere Innenverteidiger. Jetzt heißt es, sich auf die kommenden Punktspielaufgaben zu konzentrieren und noch ein paar Plätze in der Tabelle nach oben zu klettern.

13.04.2013 13:30 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel  8.Tabellenplatz
(SG) SpVgg Auerbach-Streitheim/FC Horgau  – JFG Lohwald                2:4 (1:3.)
Hinspielergebnis:   0:1    
Torschützen:  Jakob Schmuttermair, Christian Unger  

Nach einer seltsamen Leistung in den ersten 20 Minuten lag die Mannschaft mit 0:3 zurück. Ab diesem Zeitpunkt fing sie an zu Fußball spielen und kämpfte sich bis auf 2:3 heran. Die JFG Lohwald war aber in dieser Phase immer brandgefährlich und unser Torhüter reagierte das ein oder anderes Mal prächtig. In der Drangphase wo wir dem Ausgleichstreffer nahe waren schlug Lohwald dann nochmals zum 2:4 Endstand.

Nächste Spiele: Sa 20.04.2013 um 14:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Meitingen und am 24.04.2013 um 18:30 Pokalheimspiel 4.Runde gegen den FC Königsbrunn

D9-Jugend

10.04.2013 18:30 – D-Jugend Landkreispokal 3. Runde
TSV Walkertshofen – (SG) FC Horgau/SpVgg Auerbach-Streitheim                  2:1 (0:0)
Torschütze: Valentin Blochum

Unterirdisch, indiskutabel, blamabel, anders kann man die gezeigte Leistung nicht bezeichnen. Wer vor einem Spiel sich vollmundig gibt, sollte dann auch auf dem Platz eine dementsprechende Leistung aufbieten können. Da reicht es nicht, eine Minute vor Schluss nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 erst mit dem Fußballspielen anzufangen, auch wenn es sich um einen sehenswerten Treffer handelte, nämlich eine Direktabnahme eines Torwartabschlages fast von der Mittellinie.

13.04.2013 11:00 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel    1.Tabellenplatz
SSV Margertshausen – (SG) FC Horgau/SpVgg Auerbach-Streitheim                0:6 (0:2)
Hinspielergebnis:   1:4    

Torschützen: Valentin Blochum (3), Christian Herr, Benedikt Hampp, Marc Demeter

Die Reaktion der Mannschaft auf das Pokal-Aus war eindeutig und klasse! Ob in der Kabine oder während des gesamten Spiels wurde die Anspannung und Konzentration hochgehalten. Man konnte kaum glauben, dass auf dem Platz die gleiche Mannschaft stand wie am vergangen Mittwoch. So sehr die Mannschaft kritisiert wurde, so sehr muss man sie nach dieser Vorstellung auch wieder loben! Alle Mann, und das ohne Ausnahme, brachten diesmal mindestens die erwarteten 110%, und das, während der gesamten Spieldauer. Aggressives Pressing gepaart mit Kombinationsfußball vom Feinsten und Einsatzbereitschaft bei jedem Ball bis in die Haarspitzen. Es war toll zuzuschauen! Nachdem der TSV Zusmarshausen bei der JFG Lohwald gepatzt hat, sind wir zwar wieder alleiniger Tabellenführer müssen aber feststellen, das sich mit der JFG Lohwald ein sehr ernstzunehmender Gegner in der Tabellenspitze mit etabliert hat vor dem wir uns in Acht nehmen müssen.

Nächstes Spiel: Sa 20.04.2013 um 13:30 Uhr Heimspiel gegen TSV Diedorf

13.04.2013 15:00 – D-Jugend Gruppe Augsburg-7 – Ligaspiel                  8.Tabellenplatz

TSV Gersthofen (3) – SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau          2:0 (0:0)

Hinspielergebnis:   1:1

Obwohl unsere Mannschaft über weite Phasen des Spiels eindeutig die Bessere war, die eindeutigeren Torchancen hatte und auch nie aufsteckte, musste sie am Ende eine unglückliche Niederlage gegen die Stadtmannschaft einstecken. Taktisch vom Trainergespann Fabian Tögel und Tobias Kirschner hervorragend eingestellt, bot die Mannschaft ordentlich Paroli! Insbesondere Floh Drexel trieb die Mannschaft immer wieder an. Leider nutzte der Gegner die wenigen Torchancen die er überhaupt hatte konsequent aus.

Nächstes Spiel: Fr 19.04.2013 um 18:00 Uhr Heimspiel gegen FC Langweid

E-Jugend

12.04.2013 18:00 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel      2.Tabellenplatz
SV Ehingen/Ortlfingen – SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau     0:6 (0:2)

Torschützen: Leon Bottesch (2), Ben Ohnesorg (2), Pascal Remy Pascal, Thomas Hemm

Von Anfang an war unsere Mannschaft dem Gegner immer überlegen. Fast alle Angriffsbemühungen der Ehinger wurden von unserer starken Defensive mit Elias Schmid, Jannis Hemm und David Mayerhauser David gemacht. Die nur wenigen gegnerischen Torchancen mussten wurden von unserem gut mitspielendem Torhüter Mara Chris glänzend pariert! Jeder unserer Treffer wurde von unserer Mannschaft mit einer schönen Kombination herausgespielt. Vollstrecker der starken Mannschaftsleistung waren je 2 Mal Leon Bottesch und Ben Ohnesorg sowie die weiteren Torschützen Pascal Remy und Thomas Hemm.

Nächstes Spiel: Sa 20.04.2013 um 11:00 Uhr Heimspiel  gegen SC Biberbach

13.04.2013 - E2-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Spielfrei      4.Tabellenplatz 
Nächstes Spiel: Fr 16.04.2013 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel  beim SV Gablingen

 

F-Jugend

10.04.2013 17:30 – F1-Jugend Landkreispokal 3. Runde

FC Emersacker – SpVgg Auerbach/Streitheim  mit FC Horgau     4:1 (2:0)

Torschütze: Cevin Meinelt
In einem guten Pokalspiel konnte man eigentlich keine bessere Mannschaft erkennen. Dennoch zog der FC Emersacker bis zur Halbzeit schon mit 2 Toren davon. Dieser Rückstand konnte bis zum Spielende nicht mehr eingeholt werden und es folgte das Aus in der dritten Runde. Es blieb nur noch der Ehrentreffer für unsere Mannschaft durch Cevin Meinelt. Dennoch war das Trainerduo mit der Leistung zufrieden.

12.04.2013 18:00 – F1-Jugend Gruppe Augsburg-44 Fairplayliga    2.Tabellenplatz

SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau – SC Biberbach         5:2 (0:1)

Torschützen: Simon Schmidt (2), Cevin Meinelt (2), Moritz Schiepp.

Auch in dieser Partie zeigte unsere Mannschaft ihre Klasse! Wiederum mit gutem Kombinationsspiel wurde der 0:1 Pausenrückstand in einen Sieg gegen die in der Vorwoche mit 18:0 erfolgreichen Biberbacher in der Fair-Play-Liga wettgemacht und umgedreht. Eine erwähnenswerte Leistung zeigte dabei Libero David Hampp, der hinten fast alle Situationen klären konnte. Die Trainer Peter Wieland und Dominik Steinle freuen sich jetzt schon auf die nächste Partie, denn so kann es weitergehen!

Nächstes Spiel: Sa 20.04.2013 um 11:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Lützelburg

12.04.2013 17:00 – F2-Jugend Gruppe Augsburg-43 Ligaspiel        1.Tabellenplatz

SpVgg Auerbach/Streitheim  mit FC Horgau – FC Emersacker     12:1 (6:0)

Torschützen: Felix Förg (3), Hannes Jäger (3), Anthony Platt (2), Anton Leitenmaier (2), Philipp Vogg, Maximilian Stadler

Ihren Spitzenplatz hat die Mannschaft mit diesem Kantersieg eindrucksvoll bestätigt! Mit ihrer kontinuierlich guten und ruhigen Arbeit haben die beiden Trainer Andreas Vogg und Patrik Steinle ein tolles Mannschaftsgefüge aufgebaut, die jetzt in der Rückrunde  mehr und mehr  Früchte trägt und den Zuschauern schönen Fußball bietet! Feine Spielzüge und toll heraus gespielte Tore bringen auch immer mehr Selbstvertrauen und Rückhalt in die Mannschaft. Aber gleichzeitig mahnen die Trainer auch vor eventuell aufkommender Überheblichkeit bei solch hohen Siegen.

Nächstes Spiel: Sa 20.04.2013 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Lützelburg


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert