Spielberichte Jugendfußball vom 10.06.13 – 16.06.13

A-Jugend

12.06.2013  18:00 – A-Jugend Kreisliga Augsburg-1 – Ligaspiel     6.Tabellenplatz

SV Hammerschmiede – (SG) Auerbach/Horgau/Adelsried  3:1

Hinspielergebnis:   3:2     Gesamtergebnis: 6:3

Torschütze: Alexander Scheurer

Eine sehr gute Leistung bot unsere Mannschaft bei dem SV Hammerschmiede und musste sehr unglücklich eine Niederlage gegen den aktuellen Vize-Meister einstecken. Mit ein bisschen mehr Glück und besserer Chancenverwertung hätte das Spiel auch umgekehrt ausgehen können.

 

 

15.06.2013  15:30 – A-Jugend Kreisliga Augsburg-1 – Ligaspiel     7.Tabellenplatz

(SG) Auerbach/Horgau/Adelsried        – TSV Dinkelscherben     2:6

Hinspielergebnis:   2:5     Gesamtergebnis: 4:11

Torschützen:

Vermutlich schon total mit der am Abend stattfindenden Saisonabschlussparty in den Köpfen, lief im Duell gegen die wesentlich wachere Mannschaft des TSV Dinkelscherben an diesem Tag überhaupt nichts zusammen. So musste die Mannschaft am letzten Spieltag noch eine Niederlage einstecken und rutschte damit in der Abschlusstabelle einen Platz nach hinten auf den trotzdem noch sehr guten 7. Tabellenplatz! Alles in allem hat sich die Mannschaft hervorragend im ersten Jahr der Kreisliga präsentiert, obwohl eine kontinuierliche Mannschaftsaufstellung, wegen beruflicher und schulischer Verpflichtungen mancher Spieler, sehr häufig nur ein Wunschtraum der Trainer war.

 

 

 

 

B-Jugend

16.06.2013 10:30 – B-Jugend Augsburg-5 – Ligaspiel Tabellenführer und Meister

(SG) Horgau/Auerbach/Adelsried – TSV Zusmarshausen    5:3 (4:2)
Hinspielergebnis:   7:1     Gesamtergebnis:   12:4

Torschützen: Maxi Vogele (2), Kevin Lehner, Felix Peter, Severin Blochum

Einen verdienten und berauschenden Saisonabschluss feierte die B-Jugend gemeinsam mit der A-Jugend am Vorabend auf der Terrasse unseres Sportheims. Auch mit diesem Handicap  in den Knochen (und im Kopf) ließen die Jungs keinen Zweifel an der Einmaligkeit ihres diesjährigen Erfolges der Meisterschaft ohne jeglichen Punktverlust aufkommen und gewannen verdient gegen den oftmals unangenehmen Lokalrivalen aus Zusmarshausen. Im letzten Spiel am kommenden Sonntag hat die Mannschaft dann die Möglichkeit, die Saison ohne einen einzigen Punktverlust abzuschließen!

Letztes Spiel: Fr 21.06.2013 18:30 Uhr Auswärtsspiel bei der JFG Schmuttertal-2 (kurzfristige Spielverlegung)

 

 

 

 

 

 

 

 

C-Jugend

12.06.2013 18:00 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel 5.Tabellenplatz
(SG) SpVgg Auerbach/Streitheim / FC Horgau – TSG Stadtbergen                   4:0 (2:0)

Hinspielergebnis:   4:1     Gesamtergebnis:   8:1

Torschützen: Pascal Beckert (2), Lukas Riedel, Julian Kaiser

Von der ersten bis zur letzten Minute spielte unsere Mannschaft überlegen. Ein trockener Weitschuss von Pascal brachte die hochverdiente Führung bevor Lukas dann vor der Pause noch das vorentscheidende 2:0 erzielen konnte. Nach der Pause wurde das Spiel dann etwas ruppiger, wobei in erster Linie unsere Spieler leiden mussten. Lukas fiel mit einem gegnerischen Foulspiel verletzt aus. Gott sei Dank war dann die Knieverletzung nicht ganz so schlimm wie zuerst befürchtet. Nach der Halbzeitpause gab es viel Mittelfeldgeplänker bevor wiederum Pascal das entscheidende 3:0 markieren konnte. Nachdem sich Julian mal entscheidend offensiv durchsetzen konnte, erzielte er mit einem trockenen Schuss den 4:0 Endstand. Die Siege, nach den tollen Spielen der jüngsten Vergangenheit, brachten dann unserer Mannschaft einen vorerst sehr guten 5. Tabellenplatz ein, wobei auch hier noch nicht Schluss sein muss!

 

15.06.2013 14:00 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel 4.Tabellenplatz
TSV Dinkelscherben – (SG) SpVgg Auerbach/Streitheim/FC Horgau       1:7 (0:5)

Hinspielergebnis:   0:4     Gesamtergebnis:   1:11

Torschützen:  Christian Unger Christian (3), Jonas Trawin (3), Janis Feichtenschlager

Unsere Mannschaft hatte von Anfang an den Willen in Dinkelscherben hoch zu gewinnen. Bei schwüler Hitze lag sie dann zur Halbzeit 5:0  vorne. Einziger kleiner Wermutstropfen war das Gegentor in der zweiten Halbzeit. Nach einer kleinen Serie von fünf gewonnenen Spielen hintereinander sind wir in der Tabelle nun ein großes Stück nach oben gerutscht. Vielleicht ist sogar noch der dritte Tabellenplatz drin.

Letztes Spiel: Sa 22.06.2013 um 14:00 Uhr Heimspiel gegen SSV Margertshausen (11.Platz)

 

D-Jugend

12.06.2013 15:00 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel Tabellenführer Meister!
JFG Augsburg-West – (SG) FC Horgau/SpVgg Auerbach-Streitheim        0:5 (0:3)

Torschützen: Valentin Blochum (4), Manuel Kaiser

Hinspielergebnis:   0:1     Gesamtergebnis:   0:6

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte unsere Meisterschaft von Beginn an ruhig und konzentriert! Sie ließ dem Gegner kaum eine Chance und die Bälle, die dann doch noch auf unser Tor kamen, wurden eine sichere Beute unseres klasse Torwarts Camillo. Sehr präzise Zuspiele von Manuel und Michi konnte Valentin mit einem lupenreinen Hattrick zur 0:3 Führung erfolgreich abschließen und schnelle Vorstöße über Thomas, Marc und David brachten immer wieder Gefahr in des gegnerischen Hälfte. Nach der Halbzeitpause merkte man der Mannschaft an, dass sie reifer geworden ist und gleich nach dem Anpfiff energisch weiterspielte ohne dem Gegner auch nur den Hauch einer Chance zu lassen. Wiederum Valentin machte dann gleich nach Pause mit seinem vierten Treffer allen Bestrebungen des Gegners den Gar-Aus  und Manuel nutzte zudem eine Verwirrung in der gegnerischen Abwehr, nachdem diese mehrere aufeinanderfolgende Schüsse geblockt und abgewehrt hatte, überlegen aus und erhöhte zum hochverdienten 0:5 Endstand. Ein super Tor von Chrissi fand, wegen angeblich vorangegangenem Foulspiel, beim Schiedsrichter leider keine Anerkennung. Danach spulte unsere Mannschaft das Spiel sicher bis zur letzten Minute ab und die Abwehr um Geburtstagskind Tim, mit Vitus und Benni ließen gar nichts mehr anbrennen!

Letztes Spiel: Sa 22.06.2013 um 12:45 Uhr Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen (2.Tabellenplatz)

 

15.06.2013 12:00 – D-Jugend Gruppe Augsburg-7 – Ligaspiel        9.Tabellenplatz

JFG Mittlere Schmutter 11 – SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau                 2:1

Hinspielergebnis:   0:3     Gesamtergebnis:   2:4

Torschütze: Lukas Seiring

Erneut musste unsere Mannschaft eine unglückliche Niederlage einstecken, obwohl sie die bessere Spielanlage an den Tag legte. Zeitweise wurde die Partie wegen einiger Nicklichkeiten  auf beiden Seiten etwas hektisch. Jetzt gilt es im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erreichen.

Letztes Spiel: Sa 22.06.2013 um 12:00 Uhr Heimspiel gegen die JFG Lech-Schmutter (Tabellenletzter)

 

E-Jugend

10.06.2013 18:00 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel      1.Tabellenplatz
SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau – SV Ehingen/Ortlfingen 8:1 (1:1)

Hinspielergebnis:   6:0     Gesamtergebnis:   14:1

Torschützen: David Mayerhauser (3), Ben Ohnesorg (3), Pascal Remy (2)

Nachdem die Gäste schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gingen, taten wir uns  bei „herrlichem“ Dauerregen in der ersten Halbzeit noch relativ schwer dabei, so  richtig in Fahrt zu kommen. Doch unser Spielführer David nahm schließlich das Ruder in die Hand, kämpfte vorbildlich und brachte die Mannschaft mit drei Toren in Folge zurück auf die Erfolgsspur. Ein direkter Freistoß aus relativ großer Torentfernung und zwei weitere platzierte stramme Schüsse von ihm landeten im Tor. Der Rest war Formsache. Ben (das Fantom von Auerbach) konnte wieder einmal seinen Torriecher unter Beweis stellen und stand einfach nur drei Mal dort, wo ein Stürmer eben stehen muss. Ebenfalls gut im Abschluss zeigte sich Pascal, der zweimal über die linke Seite durchbrechen konnte und das Leder überlegt im Kasten unter brachte.

 

15.06.2013 10:00 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel      2.Tabellenplatz
SV Cosmos Aystetten – SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau                 1:1 (0:0)

Hinspielergebnis:   1:4     Gesamtergebnis:   2:5

Torschütze: Ben Ohnesorg

Leider konnte der Trainer an diesem Spieltag nicht aus dem Vollen schöpfen und das wird auch im letzten Spiel gegen Batzenhofen so sein. Nachdem sich Leon beim Baumklettern den Arm gebrochen hat, hat sich Jannis gedacht, er bricht sich seinen Arm beim Schulhofbolz. Aber nun zum Spiel. Die erste Halbzeit waren die Aystetter klar besser, trotzdem hat unsere Defensive stark verteidigt und durch ein wenig Glück stand es zur Halbzeit immer noch 0:0. In der zweiten Halbzeit waren es dann wir, die den Ton angaben. Durch einen Treffer von Ben kurz nach dem Anpfiff wurde das Spiel gekippt. Leider wurden sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gute Torchancen (darunter ein Lattenkracher von David) zum 2:0 liegen gelassen. So kam es wie es kommen musste: Der Gegner hatte dann doch noch einmal einen guten Augenblick und ein Aystetter Spieler schlug den Ball in den Winkel. Unhaltbar für unseren heute stark parierenden Torwart Chris, der zuvor einige Male glänzend reagierte und auch eine mögliche Niederlage verhinderte. Trotzdem hatten wir eine Sekunde vor Schluss noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch der Ball wurde freistehend aus wenigen Metern am Tor vorbeigeschoben. Kein Vorwurf an unseren Stürmer, der vorbildlich kämpfte und durch seinen Treffer den Punktgewinn möglich machte. Nach dieser Aktion war dann Schluss. Ein alles in allem leistungsgerechtes Unentschieden und ein höchst spannendes und ansehnliches Spiel.

Letztes Spiel: Sa 22.06.2013 um 11:00 Uhr Heimspiel gegen CSC Batzenhofen/Hirblingen (4.Platz)

 

15.06.2013 10:00 – E2-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Spielfrei       4.Tabellenplatz
SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau – SV Gablingen         0:8

Hinspielergebnis:   6:2     Gesamtergebnis:   14:2

Chancenlos ergab sich unsere Mannschaft ihrem Schicksal und musste eine herbe Heimniederlage einstecken. Nun gilt es im letzten Spiel nochmal alles aufzubieten um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erreichen.

Letztes Spiel: Sa 22.06.2013 um 10:00 Uhr Heimspiel  gegen den SV Adelsried (5.Platz) Spiel wird vermutlich auf So 23.06.2013 um 14:00 Uhr verlegt

 

 

F-Jugend

15.06.2013 11:00– F1-Jugend Gruppe Augsburg-44 Fairplayliga Tabellenführer Meister!

SV Gablingen – SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau                  2:5 (1:1)

Hinspielergebnis:   2:6     Gesamtergebnis:   4:11

Torschützen: Cevin Meinelt (3), Felix Förg, Stefan Gruber

Ohne drei Stammkräfte musste unser Mannschaftsaspirant Nummer vier in Gablingen antreten. Dies merkte man besonders in der Anfangsphase, denn unser Team kam nicht so richtig ins Spiel und lag mit 0:1 und 1:2 im weiteren Spielverlauf hinten. Nach dem 1:2 zeigte unsere Mannschaft aber Moral und siegte schließlich dann dennoch mit 5:2 Toren. Kompliment an die Gablinger Mannschaft, die während der Partie immer Gegenwehr zeigte. Nun kommt es in der letzten Partie am kommenden Freitag um 18.00 Uhr beim Heimspiel zum „Highlight“ gegen den TSV Zusmarshausen, wo es sich zeigt, ob zwei oder drei Meistertitel  in dieser Gruppe zu vergeben sind. Dem Team von Peter Wieland und Dominik Steinle würde auf jeden Fall ein Punkt zur alleinigen Meisterschaft reichen! Viel Erfolg wünschen wir der Mannschaft und drücken am Freitag fest die Daumen und hoffen auf rege Zuschauerbeteiligung!

Letztes Spiel: Fr 21.06.2013 um 18:00 Uhr Heimspiel  gegen den TSV Zusmarshausen (2.Platz)

 

 

12.06.2013 17:00 – F2-Jugend Gruppe Augsburg-43 –          Ligaspiel Tabellenführer  Meister!

SV Emersacker – SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau      2:6 (1:2)

Hinspielergebnis:   0:12   Gesamtergebnis:   2:17

Torschützen: Noah Frisch (2), Maxi Stadler, Anton Leitenmaier, David Schulz, gegnerisches Eigentor

Auch als bereits feststehender Meister ließ die Mannschaft nicht nach und spielte routiniert Ihrer Favoritenrolle aus und siegte mal wieder eindrucksvoll auf gegnerischem Platz! Toll, wie sich die Mannschaft im Laufe der Saison entwickelt hat!

 

 

15.06.2013 10:00 – F2-Jugend Gruppe Augsburg-43 –          Ligaspiel Tabellenführer  Meister!

TSV Zusmarshausen-3 – SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau      0:4 (0:0)

Hinspielergebnis:   0:1     Gesamtergebnis:   0:5

Torschützen: Anton Leitenmaier (4)

Einen würdigen Meister mit zwölf Punkten Vorsprung sahen die Zuschauer beim letzten Spiel der F2-Jugend in Zusmarshausen. Gegen den stärksten Verfolger in der Gruppe hatte man vor allem in der Halbzeit eins viele hundertprozentige Chancen, aber Latte und Pech wollten, trotz gutem und überlegenem Spiels, einfach kein Tor zulassen. In der zweiten Halbzeit drehte dann das Team der Trainer Andi Vogg und Patrick Steinle auf und es war der gut aufgelegte Anton Leitenmaier, der mit vier Treffern den Endstand herstellte. Nach Ausgabe der Meistershirts wurde dann mit Kindersekt gemeinsam mit den Eltern auf dem Zusmarshauser Sportplatz noch ein wenig die Meisterschaft gefeiert! Herzliche Gratulation dem Trainerduo Andi Vogg und Patrick Steinle sowie der gesamten Mannschaft für die überzeugende Runde!

Letzter Spieltag Spielfrei!

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert