Letzte Spielberichte Jugendfußball vom 21.06. – 23.06.13

B-Jugend

21.06.2013 18:30 – B-Jugend Augsburg-5 – Ligaspiel           Tabellenführer und Meister!

(SG) Horgau/Auerbach/Adelsried – JFG Schmuttertal II     24:0 (8:0)
Hinspielergebnis:   19:0

Torschützen: Maxi Vogele (9), Felix Peter (3), Christoph Demharter (2), Severin Blochum (2), Kevin Lehner (2), Dominik Demharter, Simon Blochum, Andreas Platzer, Philipp Mayer, Eigentore (2).

Wie die gesamte Saison verlaufen ist, so war auch das letzte Spiel der Vogele-/Mayer-Truppe. Durch einen Kantersieg schossen die B-Junioren den Tabellenletzten aus dem Schmuttertal vom Platz. Das Spiel wurde im Übrigen aufgrund des Unwetters von Steppach kurzerhand nach Horgau verlegt, um diese Partie noch über die Bühne zu bringen. Den Betroffenen des Unwetters gilt an dieser Stelle unser ganzes Mitgefühl! Das Ergebnis, die Saison und der Aufstieg spiegeln sich in der Abschlusstabelle der Gruppe Augsburg 5 wieder: Achtzehn (!!!) Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, kein einziger Verlustpunkt und ein sagenhaftes Torverhältnis von 149:14 Tore (+135!!), das sind deutliche Argumente, die das Miteinander in der Mannschaft und mit dem Trainerduo wiederspiegeln! Noch einmal vielen herzlichen Dank für diese grandiose Leistung und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Ganz besonders möchten wir uns bei Klaus Vogele und Harald Mayer für die erfolgreiche Saisonleistung und ihre gesamte positive Arbeit bedanken, denn sie hängen leider nach dieser Saison ihre Trainerjacken an den Nagel (zumindest vorerst)! Eine Suche nach einem Nachfolgerduo läuft bereits auf Hochtouren, jedoch ist noch keine Erfolgsmeldung abzugeben!


C-Jugend

22.06.2013 14:00 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel 4.Tabellenplatz
(SG) SpVgg Auerbach/Streitheim / FC Horgau – SSV Margertshausen    8:1 (4:0)

Hinspielergebnis:   4:1

Torschützen:  Christian Unger (3), Janis Feichtenschlager, Jakob Schmuttermair (2), Johannes Steidl, Pascal Beckert

Ein nie gefährdeter Sieg gegen eine Mannschaft, die trotzdem Aufopferungsvoll bis zur letzten Minute kämpfte, sicherte unserer Mannschaft einen hervorragenden und lange Zeit unerwarteten 4. Tabellenplatz!  Danach feierten wir bei tollem Sommerwetter unseren Saisonabschluss im Tennisheim Auerbach. Vielen Dank an die Tennisabteilung für die Unterkunft und vielen, vielen  Dank an die Eltern für die tollen Salate und Nachspeisen!

 

D-Jugend

 

22.06.2013 12:45 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel Tabellenführer Meister!
(SG) FC Horgau/SpVgg Auerbach-Streitheim– TSV Zusmarshausen                 2:2 (1:1)

Torschützen: Manuel Kaiser, Christian Herr

Hinspielergebnis:   0:1

Mit einer tollen Geste überraschte unser Nachbarverein unsere Meistermannschaft und ihre Trainer (süßes für die Jungs und spritziges für die Trainer) vor dem Spiel! Hierfür möchten wir uns nochmals ganz herzlichen bei der ganzen Mannschaft und ihren beiden Trainern Guntram Jasolka und Gerd Hauke bedanken! Während des gesamten Spiels zeigte die gegnerische Mannschaft, warum er lange, lange Zeit unsere schärfster Verfolger war. Mit sehr gutem Pressing stoppte sie unsere Angriffsbemühungen schon im Keim. Während einer kollektiven Tiefschlafphase mussten wir dann auch noch das überraschende, aber nicht ganz unverdiente 0:1 hinnehmen. Nach diesem Hallo-Wach steigerte sich unsere Mannschaft und spiele sich einige gute Chancen heraus. Einen tollen Sololauf durch die gegnerische Abwehr schloss dann Manuel Kaiser ganz kaltschnäuzig mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 ab, was auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause bot sich dann wieder das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, eine unschlüssige Abwehr, so nach dem Motto „ nimm ihn du, denn ich hab ihn sicher“, nutzte der Gegner eiskalt zur erneuten Führung. Danach folgten erneut verschärfte Angriffsbemühungen unserer Spieler, die dann auch nach tollem Balleroberungseinsatz durch Manuel Kaiser, einer butterweichen und präzisen Flanke von Valentin Blochum mit einem unhaltbaren Kopfballtor durch Christian Herr belohnt wurden. Nach diesem erneuten Ausgleichstreffer hatten zwar beide Mannschaften noch die ein oder andere Chance aber es blieb dann beim letztlich absolut verdientem 2:2 Unentschieden. Unserer tollen Mannschaft und ihren Trainern Thomas Semler, Fabian Tögel und Tobias Kirschner (die auch noch die D-Jugend Gruppe betreuen) nochmals unsere Glückwünsche für diese tolle Saison und ihren Meistertitel!

22.06.2013 12:00 – D-Jugend Gruppe Augsburg-7 – Ligaspiel        9.Tabellenplatz

SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau – JFG Lech-Schmutter                 5:0

Hinspielergebnis:   4:1

Torschützen: Lukas Seiring (3), Maximilian Etemad, gegnerisches Eigentor

Einen versöhnlichen Abschluss lieferte die D-Jugend Gruppe am letzten Spieltag ab und konnte einen, auch in dieser Höhe, hochverdienten Sieg verzeichnen! Diesmal wusste die Mannschaft, im Gegensatz zu anderen Saisonspielen, ihre herausgespielten Chancen auch in Tore umzumünzen!

E-Jugend

22.06.2013 11:00 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel      4.Tabellenplatz
SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau – CSC Batzenhofen/Hirblingen     0:8 (0:3)

Hinspielergebnis:   4:4

Äußerst Ersatzgeschwächt und dadurch völlig von der Rolle kam unsere Mannschaft völlig unerwartet am letzten Spieltag unter die Räder und wurde so noch auf den 4.Tabellenplatz heruntergespült. Mit einem Sieg wäre zumindest die Vizemeisterschaft sicher gewesen. Aber wie bereits erwähnt, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn wenn wichtige Spieler ausfallen, ist es besonders schwer, so etwas wieder wett zu machen. Über die gezeigte gesamte Saisonleistung zeigten sich die Trainer David Schmuttermair und Julia Tögel aber sehr zufrieden!

 

23.06.2013 14:00 – E2-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Spielfrei       4.Tabellenplatz
SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau – SV Adelsried (o.W.) 8:5

Hinspielergebnis:   6:4

Torschützen: Corbinan Sasse (3), Holger Ammann (3), Willi Kraus (2)

In ihrem letzten Saisonspiel konnte unsere Mannschaft noch einen verdienten Sieg gegen die ohne Wertung angetretene Mannschaft aus Adelsried einfahren. Auch wenn die Mannschaft es teilweise mit urplötzlich übermächtigen Gegnern zu tun hatte, zog sie sich achtbar aus der Affäre und hat auch nie die Lust am Fußballspielen verloren, was auch an den beiden Trainern Michael Graf und Maxi Vogele lag, denen wir hiermit unseren Dank für ihre Leistungen ausdrücken wollen!

F-Jugend

21.06.2013 18:00– F1-Jugend Gruppe Augsburg-44 Fairplayliga Tabellenführer Meister!

SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau – TSV Zusmarshausen                  4:1 (2:0)

Hinspielergebnis:   2:3

Torschützen: Simon Schmidt (2), Cevin Meinelt (2)

Die F1-Junioren der Trainer Peter Wieland und Dominik Steinle machten in einer spannenden Fairplay-Liga am letzten Spieltag die alleinige Meisterschaft fest! Durch einen 4:1-Erfolg gegen einen der drei Titelaspiranten, dem TSV Zusmarshausen, sicherten sich die F1-Junioren in der Fairplayliga Gruppe Augsburg 44 R mit sechs Punkten Vorsprung den insgesamt vierten Meistertitel in dieser Saison für unsere gemeinsame Spielgemeinschaft! Dem gesamten Team mit Trainern und Eltern sprechen wir für diesen großartigen Erfolg unsere herzlichsten Glückwünsche aus!

22.06.2013 17:00 – F2-Jugend Gruppe Augsburg-43 –          Tabellenführer  und Meister!

Freundschaftsspiel

TSV Schwaben Augsburg (Mädchen) –SpVgg Auerbach/Streitheim mit FC Horgau      .:.

Hinspielergebnis:   1:11   Gesamtergebnis:   .:.

Das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert