Rückblick – Frauen- und Mädchenfußball

Eine überragende Saison spielten unsere Damen, die mit dem 2. Tabellenplatz und 17 Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten abgeschlossen wurde. Als nachträgliche Belohnung für diese tolle Leistung steigen die Damen in die Bezirksliga auf. Einen Vorgeschmack was uns dort erwartet konnten wir in einem Vorbereitungsspiel erfahren. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste eine 0:7-Niederlage hingenommen werden. Erfreulich dabei war, dass unsere jungen Spielerinnen, die gerade von den B-Juniorinnen zu den Damen wechselten vollzählig anwesend waren und sich gut in die Mannschaft einfügten. Beginn der Vorbereitung ist Montag 29.07.2013.

Keinen leichten Stand hatten unsere B-Juniorinnen in der Bezirksoberliga in dieser Saison. Ein schwachbesetzter Kader stellte die Trainer vor so manche Probleme bei der Durchführung der angesetzten Spiele. Tabellenplatz 5 von 9 Mannschaften ist unter diesen Umständen ein hervorragendes Ergebnis

Die C-Juniorinnen belegten zum Saisonabschluss Platz 6 von 12 Teams womit wir äußerst zufrieden sind. Die Trainingsbeteiligung in dieser Altersgruppe war aber nicht unbedingt zufriedenstellend. Dies liegt aber nicht an den Spielerinnen selbst sondern ist eher schulbedingt durch häufigen Nachmittagsunterricht zu begründen.

Eine sehr gute Saison spielten unsere D-Juniorinnen. Platz 3 von 9 ist ein tolles Ergebnis. Eine hohe Trainingsbeteiligung mit begeisterten Spielerinnen zahlt sich eben aus!

Auch bei uns laufen die Planungen für die nächste Spielzeit auf vollen Touren. Leider spüren wir nun auch bei den Mädchen die geburtenschwachen Jahrgänge, was uns Probleme bei der Besetzung der Mannschaften bereitet. Bemühungen zur Bildung von Spielgemeinschaften in den letzten 4 Monaten waren leider nicht erfolgreich. Die angesprochenen Vereine haben hier ihre eigenen Pläne (die man nicht immer verstehen muss). Hier nochmals der Aufruf an alle Mädchen in der Gemeinde Horgau und natürlich auch in der näheren und ferneren Umgebung: Schaut einfach einmal vorbei: Info unter 0151-11317844.

Um Euch zu locken, können wir zwar nicht versprechen in der Bundesliga zu spielen, aber klasse Mädchen, nette Trainer und eine tolle Gemeinschaft – das können wir Euch schon bieten und sicherlich seid Ihr bei uns eine eigene Persönlichkeit und nicht „Eine unter Vielen“!

Für die nächste Saison haben wir folgende Mannschaften gemeldet wobei wir natürlich über jede Verstärkung froh sind:

• E-Juniorinnen
  • C-9 Juniorinnen