Jugendfußball-Spielberichte vom 27.09. – 29.09.2013

A-Jugend

25.09.2013  19:00 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel

TSV Dinkelscherben  – (SG) Auerbach/Horgau          3:5 (2:2)

Torschütze: Maxi Vogele (5)

In einem hartgeführtem und temporeichen Spiel schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Den Unterschied an diesem Tag machte einfach unser Maxi aus. Mit fünf Toren war unser Stürmer an diesem Tag einfach nicht zu halten. In „Matthias Sammer Manier“ muss man aber trotzdem den Finger heben und feststellen, dass wir einfach zu viele Gegentore bekommen. Wer weiß, in was für eine Richtung das Spiel gegangen wäre, hätten die Dinkelscherbener kurz nach der Halbzeit Ihren „unberechtigten“ Elfmeter verwandelt.

28.09.2013  15:30 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau – JFG Region Ehekirchen/Pöttmes 4:1 (2:1)

Torschützen: Maxi Vogele (3), Manuel Leichtle

In einem nie gefährdeten Spiel haben wir verdient gewonnen. Trotzdem bleibt wieder mal festzuhalten, dass man den Gegner kurzzeitig  stark gemacht hat. Wie aus dem nichts fiel kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause kam unsere Mannschaft gestärkt aus der Kabine und hat dann nichts mehr anbrennen lassen.

Nächste Spiele:

Mittwoch, 02.10.2013 um 18:30 Uhr Pokalauswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen

Samstag, 05.10.2013 um 12:45 Uhr Punktauswärtsspiel bei der (SG) Kissinger SC in Kissing  (SC Stadion, Bürgermeister – Wohlmuth – Str. – 86438 Kissing )

B-Jugend

28.09.2013  10:30 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel

JFG Holzwinkel – (SG) Horgau/Auerbach       1:4 (0:2)

Torschützen: Christian Unger (2), Pascal Beckert, Matthias Kirschner

Mit der ungewohnten B-Jugend-Anstoßzeit, am Samstag um 10.30 Uhr kamen unsere Jungs (und auch die Trainer) sehr gut zurecht und schlugen die JFG Holzwinkel in Welden sicher mit 1:4 Toren. Die Mannschaft befindet sich nun nach dem spielfreien letzten Wochenende mit zwei Siegen aus zwei Partien auf Rang vier in der Tabelle. Weiter so Jungs!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 08.10.2013, um 10:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben

C-Jugend

28.09.2013  13:00 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel

JFG Holzwinkel – (SG) Auerbach/Horgau       1:2 (0:1)

Torschützen: Lucas Riedel, Adrian Berneis

Gegen einen starken Gegner aus dem Holzwinkel brauchte es schon einen Kraftakt unserer Mannschaft und eine Glanzleistung unseres Torhüters Camillo, damit wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten! Nach einem schnell und raffiniert ausgeführten Freistoß durch Valentin, reagierte Lukas am schnellsten und konnte den  vom Torwart abgeprallten Ball zur 0:1 Führung über die Torlinie drücken. Mit dieser, alles in allem, verdienten Führung ging es in die Pause. Nach der Pause begann unsere Mannschaft zwar wieder druckvoll, wurde dann aber plötzlich zu verhalten und zu passiv. Das Mittelfeld stellte in der Folgezeit  fast gänzlich ihre aggressive Laufarbeit ein. Erst als Lukas einen beeindruckenden Flankenlauf hinlegte und überlegt quer vor das Tor passte, konnte Adrian, übrigens mit seinem ersten Pflichtspieltor, die etwas beruhigende 0:2 Führung erzielen. Über diese Führung konnte sich die Mannschaft aber in erster Linie bei unserem Torhüter Camillo bedanken, der mit einigen Glanzparaden unsere Mannschaft im Spiel halten konnte! Eine Minute vor Schluss gelang dann dem Gegner noch unnötigerweise der Anschlusstreffer aber die ansonsten sehr sattelfeste Abwehr ließ dann aber nichts mehr zu!

Nächstes Spiel: Samstag, den 05.10.2013, um 13:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Gersthofen II

D1-Jugend

28.09.2013  10:30 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel

(SG) TSV Walkertshofen – (SG) Horgau/Auerbach     1:6 (.:.)

Torschützen: David Schönenberg, David Mayerhauser, Benedikt Hampp, Joshua Hemm, Marc Demeter, Dominik Helbig

Krankheitsbedingt mit nur 9 Mann reiste die Mannschaft nach Walkertshofen, um dort Wiedergutmachung für die magere Leistung vom letzten Spiel zu betreiben. Durch taktische Umstellungen und eine ganze andere Einstellung zum Spiel gingen unsere Jungs sehr überzeugend ins Spiel. Sie zeigten schöne Spielzüge und erzielten folgerichtig auch tolle Tore. Somit feierten unsere Jungs den ersten Saisonsieg und konnten den ersten Dreier einsacken. Klasse!

Nächstes Spiel: Samstag, den 05.10.2013, um 13:30 Uhr Heimspiel gegen die JFG Schmuttertal

 

D2-Jugend

28.09.2013  11:45 – D-Jugend Gruppe Augsburg-4 – Ligaspiel

TSV Zusmarshausen II – (SG) Horgau/Auerbach II     1:4 (0:1)

Torschützen: Daniel Wagner, Corbinian Sasse (2), Michael Weishaupt

Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel und überzeugten vor allem kämpferisch sehr. Mit einem Lattenschuss von Daniel Wagner kurz nach dem Anpfiff setzen unsere Jungs das erste Ausrufezeichen. Im Gegenzug kam Zusmarshausen zur ersten und letzten Chance in der ersten Halbzeit. Nach etwa 15 Minuten erzielte Daniel Wagner alleinstehend vor dem Zusser Keeper das 1:0. Nach dem Pausentee erzielte Corbinian Sasse nach schönem Solo über die linke Seite das hochverdiente 2:0. 5 Minuten später war es wiederum Corbinian, der der Ball nach der Ecke mit links annahm und mit rechts im Tor versenkte; 3:0. Das 4:0 erzielte Michael Weishaupt nach schöner Vorlage von Pascal Remy. Das 1:4, 5 Minuten vor Schluss, war nur noch Ergebniskosmetik für den Gegner. Der erste Saisonsieg war somit hochverdient und unsere Jungs können nun nächste Woche mit viel Selbstvertrauen ins nächste Spiel gehen.

Nächstes Spiel: Freitag, den 04.10.2013, um 17:00 Uhr Heimspiel gegen die TSG Stadtbergen II

E1-Jugend

28.09.2013  11:00 – E-Jugend Gruppe Augsburg-45 – Ligaspiel

TSV Dinkelscherben – (SG) Auerbach/Horgau 3:0

Gegen einen gleichstarken Gegner ging unsere Mannschaft an diesem Tag leider leer aus, aber nur, weil der Gegner seine Chancen besser zu verwerten wusste als wir. Mit etwas mehr Glück beim Abschluss, hätte es zu einem gerechten Unentschieden für uns gereicht.

Nächste Spiele:

Samstag, den 28.09.2013, um 11:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Dinkelscherben

Mittwoch, den 02.10.2013 um 18:00 Uhr Auswärtspokalspiel beim TSV Zusmarshausen

E2-Jugend

27.09.2013  17:00 – E-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel

TSV Zusmarshausen – (SG) Auerbach/Horgau 1:5 (1:3)

Torschützen: Wilhelm Kraus (3), Lennox Klingebiel, Simon Rottmair

Unsere Mannschaft hat sehr gut angefangen und gleich in den ersten Minuten zwei Tore gemacht, bei beiden Toren scheiterte zuerst Lennox entweder am Torwart oder am Pfosten aber Wilhelm war bei beiden Gelegenheiten zur Stelle und schob in Abstauber Manier gekonnt ein! Im weiteren Spielverlauf zeigte sich, dass wir die klar bessere Mannschaft waren und erhöhten schließlich durch Lennox auf 3:0. Durch Unstimmigkeiten in der Abwehr bekamen wir dann leider den Gegentreffer. Nach der Pause zeigten wir wieder unsere Stärke und Wilhelm erhöhte auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte dann Simon, der seinen Alleingang auf der linken Außenbahn mit einem schönen Linksschuss ins Tor vollendete.

Nächstes Spiel: Freitag, den 04.10.2013, um 17:00 Uhr Heimspiel gegen den SV Adelsried II

 

F-Jugend Gesamt

An dieser Stelle gilt unser Dank einmal Armin Schulz, der sich als Torwarttrainer für unsere F-Jugend zur Verfügung stellt und auch mal seinen Mann steht, wenn in der F1 mal ein Trainer terminlich verhindert ist! Des Weiteren erhält die zahlenmäßig stärkste Fraktion unserer Jugendmannschaften Unterstützung aus den eigenen Juniorenreihen; Tim Wieland und Manuel Quinttus werden als Junior-Assistenten Trainerluft schnuppern und die etablierten Trainer tatkräftig! Danke für euer Engagement!

F1-Jugend

28.09.2013  11:00 – F-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel

TSV Diedorf – (SG) Horgau/Auerbach   1:4 (1:2)

Torschützen: Leon Binder (3), David Schulz

Unserer F1-Jugend gelang am Wochenende gegen den TSV Diedorf der erste Saisonsieg! Durch Kampf und gutes Zusammenspiel gingen unsere Jungs hochverdient mit einer 2:1 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit meldeten sich die Spieler des TSV Diedorf mit einem Pfostenschuss zurück, doch der darauffolgende Konter brachte für unsere Jungs die 3:1 Führung. Zum Schluss machte unsere Mannschaft mit dem 4:1 den Deckel drauf und sicherte sich damit verdient den ersten Saisonsieg.

Nächstes Spiel: Freitag, den 04.10.2013, um 18:00 Uhr Heimspiel gegen den SSV Anhausen

F2-Jugend

28.09.2013  10:00 – F-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel

TSV Diedorf II – (SG) Horgau/Auerbach II       8:2 (4:1)

Torschützen: Roland Ammann, Julian Kargl

Gegen einen starken Gegner zeigte unsere Mannschaft ein fast lustloses Spiel in Biburg. Trainer Peter Wieland war auch nicht zufrieden mit dem Auftreten am Samstagvormittag, zufrieden, die Spieler wirken irgendwie noch nicht wach genug. Mit dieser hohen Niederlage wurden die siegesgewohnten F2-ler wieder daran erinnert, dass diese Runde kein Selbstläufer sein wird. Auch der Torwartwechsel brachte leider nur Ergebniskorrektur.

Nächstes Spiel: Freitag, den 04.10.2013, um 17:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen II

F3-Jugend

28.09.2013  12:00 – F-Jugend Gruppe Augsburg-42 – Ligaspiel

TSV Neusäß II – (SG) Horgau/Auerbach III       4:0 (1:0)

Nach zwei Siegen in Folge musste sich unsere F3-Jugend gegen den starken TSV Neusäß II geschlagen geben. Trotz einer starken ersten Halbzeit lag das kampfstarke Team mit 0:1 in Rückstand. Der spielstarke TSV erhöhte im zweiten Durchgang auf 0:4.

Nächstes Spiel: Samstag, den 05.10.2013, um 10:15 Uhr Heimspiel gegen SSV Anhausen II

 

Die Jugendtrainer / Jugendleiter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert