Spielbericht FC Horgau – SC Biberbach

Liebe Fußballfreunde,

wir begrüßen Sie am Tag der Deutschen Einheit sehr herzlich zu unserem Spiel gegen den SSV Neumünster. Im letzten Heimspiel gegen den SC Biberbach fuhren die Kleeblätter einen glanzlosen 4:1 Heimsieg ein. Auf Grund der Urlauber Manuel Hemm und Julian Kaiser musste Coach Stroh abermals seine Defensivkette umbauen. In den ersten 20 Minuten bot der FC Ho eine desolate Vorstellung. Folgerichtig gingen die Gäste, begünstigt durch einen sehenswerten Abwehrfehler von Coach Stroh, in Führung. Mit diesem Gegentreffer erwachten die Kleeblätter aus ihrem Tiefschlaf und drehten das Spiel noch vor dem Pausentee durch Treffer von Tögel, Feistle und Ohnesorg. Wer nun dachte der FC Ho würde nun dominant auftreten, der wurde schnell eines Besseren belehrt. Die Grün-Weißen agierten passiv und bettelten regelrecht um den Anschlusstreffer, doch die Gäste vergaben diese Geschenke kläglich. Der einzige Lichtblick auf Seiten der Kleeblätter war der Treffer zum 4:1 Endstand durch Daniel Feistle. Am Ende des Tages hieß es „Mund abwischen und weiter“. Beim ungeliebten TSV Herbertshofen  zeigte der FC Horgau eine tadellose Vorstellung und wies dem TSV in allen Belangen seine Grenzen auf. Die Kleeblätter belohnten sich jedoch nicht für ihr leidenschaftliches Auftreten und vergaben Chance um Chance. Weder Michael „die Pferdelunge“ Vogele konnte das Leder, zweimal allein stehend  vor dem Gästekeeper, im Tor unterbringen, noch konnten Feistle, Tögel, Egle oder Ohnesorg klarste Chancen verwerten. So kam es wie es kommen musste und die Kleeblätter kassierten kurz vor dem Pausentee äußerst unglücklich den Gegentreffer zum 1:0. Nach der Pause knüpften die Kleeblätter nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an und drängten den Gastgeber nun gänzlich in dessen Hälfte. Doch wiederum wollte das Runde einfach nicht ins Eckige und Vogele, Ohnesorg, Feistle, Egle und Tögel scheiterten erneut. Doch dann schloss Manuel Schmid, im Anschluss an eine Stroh Ecke, die Büchse der Pandora und erzielte den hoch verdienten Ausgleichstreffer. Mit diesem Ausgleichstreffer brachen alle Dämme und der FC Ho bekam die zweite Luft und Goalgetter Feistle belohnte die gesamte Mannschaft mit seinen beiden sehenswerten Treffern zum 3:1-Auswärtserfolg, für ihren aufopferungsvollen Auftritt, beim Angstgegner in Herbertshofen. An genau diesen 90 Minuten muss sich die Truppe um Coach Stroh nun in den noch ausstehenden  Partien messen lassen. Erneut gilt der Dank allen unseren lautstarken und treuen Fans, die uns stets zahlreich unterstützen. Wir wünschen Euch ein gutes, faires und erfolgreiches Heimspiel gegen den SSV Neumünster.

Franz Stroh