Spielbericht Damen: TSV Ober-/Unterhausen – FC Horgau 0:1 (0:0)

Bericht von Kathrin Kawalla

Im sechsten Spiel der Saison gelang dem FC Horgau beim glücklichen 1:0 gegen den TSV Ober- / Unterhausen der erste Auswärtssieg in der Bezirksliga.

In einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte, taten sich beide Mannschaften von Beginn an schwer, ins Spiel zu kommen. Das Spielgeschehen war bestimmt von einem Mittelfeldgeplänkel sowie vielen Fehlpässen und keine der Teams konnte sich wirklich gute Torchancen herausspielen. So blieben Torraumszenen, wie ein Schuss von Franziska Behrendt oder Sabine Custodis, in der ersten Halbzeit eine Seltenheit.  Auch der Gastgeber aus Ober- / Unterhausen konnte in den ersten 45 Minuten nur wenige Torschüsse verbuchen. Die Hoffnungen der Zuschauer auf eine Besserung der Partie konnten auch in der zweiten Hälte nicht wirklich erfüllt werden, denn so wie die erste Halbzeit zu Ende ging, begann auch die Zweite. Das Spiel wurde jetzt jedoch etwas härter, zwingende Torgelegenheiten oder schöne Spielzüge konnten aber weder die Gäste noch die Heimmannschaft aus Ober- / Unterhausen herausspielen. Wie so oft in solchen Spielen war es auch in diesem Fall ein glücklicher Weitschuss von Kathrin Kawalla, der in der 80. Minute doch noch den Weg ins Tor fand und das Spiel zu Gunsten der Horgauerinnen entschied. Für die Damen waren dies  drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, nicht mehr und nicht weniger. Nach zwei spielfreien Wochenenden bestreiten sie ihr nächsten Punktspiel erst wieder am 02.11.13 beim SV Grün-Weiß Baiershofen.