Spielberichte vom 16.10.13 – 20.10.13

A-Jugend

17.10.2013  19:00 – A-Jugend Landkreispokal (leider ausgeschieden)

TSV Dinkelscherben – (SG) Auerbach/Horgau         2:1 (0:0)

Torschütze: gegnerisches Eigentor

Im gesamten Spielverlauf war uns der Gegner in allen Belangen überlegen. Sogar der Gegner musste noch mithelfen, damit wir an diesem Abend zu einer Torchance gekommen sind.

 

20.10.2013  15:30 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel        (5. Tabellenplatz)

TSV Friedberg 2 – (SG) Auerbach/Horgau      3:1 (3:0)

Torschütze: Raffael Wieser

Die erste Halbzeit war eine einzige Katastrophe. Gegen einen nicht so guten Gegner lagen wir zur Halbzeit verdient mit 3:0 zurück. Erst nach dem Halbzeitpfiff konnte sich die Mannschaft einige Torchancen erarbeiten und das Ergebnis noch verkürzen. Man hätte immer noch den Ausgleich erzielen können aber der letztendliche Wille dazu hat  einfach gefehlt. Wenn sich der ein oder andere  jetzt mal nicht langsam hinterfragt, was zu einem Fußballspiel alles für Tugenden gehören, kann der gute Saisonstart ganz schnell verpufft sein und man kommt noch in der Vorrunde in gefährliche Fahrwasser.

Nächstes Spiel: 27.10.2013 Freilos und Samstag, 02.11.2013, um 14:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV 1896 Rain

B-Jugend

16.10.2013  19:00 – B-Jugend Landkreispokal (eine Runde weiter!)

(SG) Horgau/Auerbach – TSV Gersthofen       4:1 (2:0)

Torschützen: Christian Unger (2), Matthias Kirschner, Pascal Beckert

In einem Topspiel dominierten unsere Jungs gegen die höherklassig spielende Stadtmannschaft des TSV Gersthofen, bei der man vor Beginn der Partie nicht genau wusste, mit welcher Mannschaft sie den antreten werde. Umso mehr ist dieser verdiente Sieg als ein Riesenerfolg für die Vogele/Mayer-Truppe zu werten. Nachdem unsere Mannschaft die erste Hälfte klar dominierte kam der Gegner in der zweiten Hälfte stärker auf, aber unsere Jungs spielten besonders in dieser Phase clever und routiniert und ließen den Gegner ins offene Messer laufen. Auch wenn dann bei unseren Mannen etwas die Kraft nachließ, hatte man nie den Eindruck, dass der Gegner uns noch gefährlich werden konnte.

20.10.2013  10:30 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel            (4. Tabellenplatz)

(SG) Horgau/Auerbach – JFG Schmuttertal    5:1 (4:0)

Torschützen: Matthias Kirschner (2), Christian Unger, Jonas Trawin, Patrick Mayer

Mit diesem verdienten Sieg hat sich die Mannschaft gemeinsam mit 3 weiteren Mannschaften in einer Spitzengruppe vom restlichen Feld abgesetzt und kann mit einem Sieg im nächsten Spiel einen direkten Mitkonkurrenten hinter sich lassen.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 27.10.2013, um 10:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg

 

C-Jugend

16.10.2013  18:30 – C-Jugend Landkreispokal – (eine Runde weiter!)

(SG) Auerbach/Horgau – JFG Zusamtal          7:4 (4:2)

Torschützen: Valentin Blochum (3), Maximilian Hirsch (3), gegnerisches Eigentor

Wegen des Fehlens von 3 wichtigen Spielern musste die gesamte Abwehr umstrukturiert werden, was man auch im Verlauf der gesamten Partie bei einigen unsicheren Aktionen deutlich erkennen konnte. Dennoch war unsere Mannschaft überlegen und konnte einen 0:2 Rückstand noch bis zur Halbzeit in eine 4:2 Führung umwandeln. Besonders erwähnenswert waren hierbei die 3 Treffer vom Maxi, der hier seine ersten Tore überhaupt erzielen konnte. Nach der Pause konnte der Gegner zwar schnell auf 4:4 ausgleichen aber unsere Mannschaft war dann erfolgreicher in ihrer Chancenausbeute und kam noch zu einem verdienten 7:4 Sieg.

19.10.2013  13:30 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – (5. Tabellenplatz)

(SG) Auerbach/Horgau – JFG Augsburg-West  3:0 (3:0)

Torschützen: Valentin Blochum (2), Manuel Kaiser

Weiterhin musste die Mannschaft auf die 3 wichtigen Spieler verzichten, aber diesmal war das Zusammenwirken unserer Abwehr deutlich verbessert was auch das Ergebnis zu Null belegt. Nach einer Ecke reagierte Manuel am schnellsten und drückte einen Abpraller gekonnt zur 1:0 Führung über die Linie. Die nächsten beiden Treffer zur 3:0 Führung erzielte dann Valentin in gewohnter Manier. Nach der Pause schaltete die Mannschaft zwar einen Gang herunter, lies aber trotzdem beim Gegner keinerlei Hoffnung aufkeimen und brachte die 3:0 Halbzeitführung sicher über die Spielzeit!

Nächstes Spiel: Samstag, den 26.10.2013, um 12:00 Uhr Auswärtsspiel bei der TSG Augsburg

D1-Jugend

16.10.2013  18:30 – D-Jugend Landkreispokal – (eine Runde weiter!)

TSV Bobingen – (SG) Horgau/Auerbach                   1:5 (0:2)

Torschützen: Thomas Demharter (3), Marc Demeter, Dominik Helbig

Unter sehr schlechten Voraussetzungen kam unsere Mannschaft dennoch zu einem, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg in einem Pokalspiel. Zu den schlechten Voraussetzungen zählten: kein offizieller Schiedsrichter, mangelhaftes Flutlicht (vielleicht sollten wir unsere Spieler künftig mit Stirnlampen ausstatten?) und ein nicht markiertes Spielfeld.

 

18.10.2013  17:30 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel   (9. Tabellenplatz)

(SG) Horgau/Auerbach – TSV Dinkelscherben         0:1 (0:0)

Etwas unglücklich, und längere Zeit auch unmotiviert, agierte unsere Mannschaft in diesem Spiel. Nachdem wir zudem noch einen Elfmeter mehrfach nicht verwerten konnten, kam der Gegner zur 0:1 Führung. Erst kurz vor Spielende wachte unsere Mannschaft auf, aber da war es schon zu spät, um dem Spiel noch eine entscheidende Wende geben zu können.

Nächste Spiele:  Mittwoch, den 23.10.2013, um 17:30 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Herbertshofen und Samstag, den 26.10.2013, um 13:30 Heimspiel gegen die (SG) SSV Gessertshausen

 

D2-Jugend

11.10.2013  17:00 – D-Jugend Gruppe Augsburg-4 – Ligaspiel       (7. Tabellenplatz)

JFG Holzwinkel 2 – (SG) Horgau/Auerbach 2  1:3

Torschützen:

Beim Tabellenletzten kam unsere Mannschaft zu einem verdienten Auswärtssieg und konnte sich so mehr in Richtung Mittelfeld bewegen.

Nächste Spiele: Donnerstag, den 24.10.2013, um 18:30 Uhr Heimspiel gegen den FSV Wehringen-2 und Freitag, den 25.10.2013, um 17:00 Uhr Heimspiel gegen Türk SV Bobingen

E1-Jugend

16.10.2013  18:00 – E-Jugend Gruppe Landkreispokal  (eine Runde weiter!)

TSV Welden – (SG) Auerbach/Horgau             7:8 (4:4/3:3) n.E.

Torschützen: Ben Ohnesorg (2), Leon Bottesch (2)

Gegen eine sehr starke Weldener Mannschaft lagen unsere Jungs schnell 2:0 zurück. Aber durch eine starke und kompakte Mannschaftsleistung gingen wir innerhalb von 10 Minuten durch die Tore von Ben Ohnesorg (2) und Leon Bottesch mit 2:3 in Führung. Vor der Halbzeit konnte Welden aber noch zum 3:3 ausgleichen. Die zweite Halbzeit begann weniger schwungvoll. Erst nach 15 Minuten kam es zu Torchancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor Schluss ging Welden dann mit 4:3 in Führung. Diese hielt aber nicht lange an. Wieder war es Leon Bottesch, der nur 3 Minuten später zum 4:4 ausglich. Die Partie entschied sich dann im Elfmeterschießen, wobei unsere Mannschaft dann mit 4:3 die Oberhand behielt und den Pokalfight für sich entscheiden konnte. Die Torschützen im Elfmeterschießen waren noch: Elias Schmid, Leon Bottesch, Cevin Meinelt und Jannis Hemm. Unser Torwart Sebastian Völker hielt zudem noch gekonnt einen Elfmeter.

18.10.2013  18:00 – E-Jugend Gruppe Augsburg-45 – Ligaspiel      (2. Tabellenplatz)

(SG) Auerbach/Horgau – SSV Anhausen                   6:0 (2:0)

Torschützen:

Die Partie gegen Anhausen ging deutlich leichter für unsere Jungs über die Bühne als das Pokalspiel unter der Woche gegen Welden. Schnell gingen wir mit 1:0 durch Elias Schmid in Führung. Das gesamte Spiel ging fast nur in Richtung Anhauser Tor. Leon Bottesch erhöhte noch vor der Pause gekonnt auf 2:0. In der zweiten Halbzeit nutzte unsere Mannschaft ihre Chancen wesentlich besser und spielten sie auch gekonnter und schöner heraus. Ben Ohnesorg erhöhte mit einem Doppelschlag auf 4:0 und bei den beiden letzten Toren fälschten sich die Anhausener tolle Schüssen von Simon Schmidt selbst ins eigene Tor.

Nächstes Spiel: Freitag, 25.10.2013 Freilos und Freitag, den 01.11.2013, um 18:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben

 

E2-Jugend

18.10.2013  17:00 – E-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel (5. Tabellenplatz)

(SG) Auerbach/Horgau 2 – CSC Batzenhofen/Hirblingen    0:6 (0:3)

Nicht ganz chancenlos präsentierte sich unsere Mannschaft gegen einen starken Gegner, konnte aber einerseits ihre eigenen Chancen nicht verwerten und andererseits die Chancen der Gegner nicht konsequent genug verhindern. So kam es zu dieser hohen Niederlage.

Nächstes Spiel: Samstag, den 26.10.2013, um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Steppach 2

 

 F1-Jugend

18.10.2013  16:30 – F-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel      (4. Tabellenplatz)

TSV Zusmarshausen – (SG) Horgau/Auerbach         1:1 (1:1)

Torschütze: Leon Binder

In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft keine gute Leistung und einige Spieler wirkten lustlos. Den 0:1 Rückstand konnte das Team aber durch Leon Binder trotzdem noch vor dem Pausentee egalisieren. Eine Leistungssteigerung in Halbzeit zwei war dann deutlich erkennbar und die Mannschaft erkämpfte sich eine Mehrzahl  von Chancen, zwei davon waren eigentlich schon sichere Tore, die aber leider nicht verwandelt wurden. So blieb es beim 1:1 Endstand in Zusmarshausen.

Nächstes Spiel: Freitag, den 25.10.2013, um 18:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben

 (Inoffizielle Tabelle)

F1 Fairplayliga Augsb. 44

Spiele

Tore

Punkte

(SG)   SV Gessertshausen

6

27:12

15

TSV   Dinkelscherben

6

32:10

12

SSV   Anhausen

6

22:15

9

(SG)   FC Horgau

6

9:16

7

TSV   Diedorf

6

11:26

6

TSV   Zusmarshausen

6

7:29

4

 

 F2-Jugend

19.10.2013  10:00 – F-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel      (2. Tabellenplatz)

SV Ottmarshausen 2 – (SG) Horgau/Auerbach 2      0:4 (0:3)

Torschützen: Roland Ammann (2), Sebastian Zott, Noah Hagner

Gegen einen relativ schwachen Gegner ließ Trainer Peter Wieland einige Stammkräfte bewusst über längere Zeit auf der Ersatzbank, was aber dem ungefährdeten Sieg keinen Abbruch tat. Mehr gibt es zu dieser Partie eigentlich nicht zu berichten.

Nächstes Spiel: Freitag, den 25.10.2013, um 17:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben-2

  

(Inoffizielle   Tabelle)

F2 Fairplayliga Augsb. 43

Spiele

Tore

Punkte

TSV     Diedorf 2

6

37:5

18

(SG)     FC Horgau 2

6

25:18

13

(SG)     SV Gessertshausen 2

6

17:15

10

TSV     Zusmarshausen 2

6

21:8

9

TSV     Dinkelscherben 2

6

7:35

3

SV     Ottmarshausen 2

6

3:30

0

 

  

F3-Jugend

19.10.2013  10:00 – F-Jugend Gruppe Augsburg-42 – Ligaspiel      (3. Tabellenplatz)

TSV Steppach 2 – (SG) Horgau/Auerbach 3     5:0

Nach einer torlosen Partie am vergangenen Samstag in Täfertingen durfte unsere Mannschaft in Steppach ran. Zur Halbzeit lag man mit 0:2 zurück, da man die ersten Minuten verschlafen hatte und keinen Widerstand gegen die Steppacher Angriffe leistete. In der zweiten Halbzeit spielten wir wesentlich besser. Jedoch resultierte sich die Steppacher Spielklasse schließlich zum 0:5.

 

 Arno Kaiser und Christian Quinttus

 

 

Nächstes Spiel: Samstag, den 26.10.2013, um  10:15 Heimspiel gegen den TSV Diedorf 3

 

(Inoffizielle Tabelle)

F3 Fairplayliga Augsb. 42

Spiele

Tore

Punkte

TSV   Neusäß 2

6

55:2

18

SSV   Anhausen 2

6

22:10

15

(SG)   FC Horgau 3

6

6:14

7

TSV Steppach   2

6

18:13

6

TSV   Diedorf 3

6

14:38

6

TSV   Täfertingen 2

6

2:38

1

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.