F2-Jugend erreicht beim Meisterturnier im Landkreis Platz 3

Die F2-Junioren erreichten einen dritten Rang beim Landkreis-Meisterturnier in Langweid am 14.07.14

Unsere F2-Jugend durfte sich am Samstag, 13.07.2014 auf dem Meisterturnier mit den besten 8 F-Mannschaften des Landkreises messen.

Neben dem F2 Turnier fanden auch die Spiele der F1, E2 und E1 in Langweid statt.
Auf dem Zettel standen für unsere Jungs hochrangige Mannschaften wie Neusäß,Bobingen, Gersthofen, Königsbrunn, Schwabmünchen, Diedorf und Steppach, die jeweils in den höchsten F2-Gruppen Meister wurden.
Im ersten Spiel sicherte man sich einen Punkt gegen den späteren Turniersieger TSV Neusäß mit einem 0:0.
In Spiel zwei (nach 45 min Pause) gegen den TSV Gersthofen reichte ein knappes 0:1 für den ersten Dreier des Tages. Leider musste sich unsere F gegen den TSV Diedorf mit 2:0 geschlagen geben, da 100%ige Torchancen nicht genutzt wurden und der TSV eiskalt konterte.
Doch nach dieser Niederlage wurde unser Spiel – Zusammenspiel- wesentlich besser und wir konnten ein klares 3:0 gegen den Titelverteidiger TSV Schwabmünchen einfahren.
Im fünften Spiel des Tages traten wir gegen den TSV Steppach an. Mit bisher einen Punkt aus vier Spielen war der TSV auf dem 8. Tabellenplatz anzufinden. Mit einem Sieg gegen den vermeintlich leichten Gegner hätte man mit den spitzen Teams aus Neusäß und Bobingen gleichziehen können. Jedoch gelang nur ein torloses 0:0.
Für die letzten beiden Partien wurden nochmals alle Kräfte gesammelt. Denn im vorletzten Spiel ging es gegen den TSV Bobingen, der im fünften Spiel Diedorf mit 5:0 abfertigte.

Der TSV tat sich gegen unsere Mannschaft sehr schwer, da jeder Spieler an seinem Limit spielte und von draußen durch Eltern und Trainer lautstark angetrieben und bejubelt wurde. Schließlich reichte ein Konter zum eintscheidendem und gleichzeitigem unfassbaren 1:0.
Nach diesem Sieg begannen die Rechenspiele, da man mit diesem Dreier wieder an die Top Drei des Landkreises aufschloss.

-Gewinnt Neusäß gegen Bobingen und wir gegen Königsbrunn sind wir auf Platz 2 -leider sahen wir trotz starker Neusäß-Rufe kein Tor und der TSV Neusäß sicherte sich den Pokal mit einem 0:0 vor dem TSV Bobingen.
Im letzten Spiel des Tages ging es für unsere Jungs nochmal um alles. Die dritt beste Mannschaft des Landkreises war das Ziel. Durch ein kämpferisches 0:0 gegen Königsbrunn konnten wir uns Platz 3 aufgrund des besseren Torverhältnis vor Königsbrunn sichern.

Bericht von unserem F-Jugendtrainer Dominik Steinle

GRATULATION FÜR DIESEN TOLLEN SAISONABSCHLUSS, JUNGS!!