B-Juniorinnen Kreispokal: SV Thierhaupten – Spg TSV Zusmarshausen/FC Horgau 2:3 (2:0)

In einem spannenden und packenden Pokalfight konnte sich die Spg Zus/FCHo knapp und glücklich durchsetzen. Trotz einiger Ausfälle (Celin Steinle, Tamara Meitinger, Lara Ziegler, Jasmina Berchtenbreiter, Annika Halank) konnte man einen 0:2 Halbzeitrückstand noch in einen Sieg umwandeln. Eine ganz starke Partie machten die beiden C-Mädels, Vera Ambros und Sarah Brunner, die zum ersten Mal bei den B-Mädels und auf Großfeld spielten. Wir möchten uns bei allen C-Mädels bedanken, die heute bei uns ausgeholfen haben und zu diesem Sieg beigetragen haben.
Nun aber zum Spiel. Gleich mit der ersten Aktion auf das Tor von Christiane Rank gelang Thierhaupten das 1:0 (3. Min). In der Folgezeit entwickelte sich ein spannendes Spiel, was hin und her ging und Chancen auf beiden Seiten hatte. Vera Ambros, Lara Jaskolka, sowie Anna Sobh scheiterten an der guten Torhüterin der Heimelf. Mitte der 1. Halbzeit konnte Thierhaupten einen ihrer Zahlreichen Angriffe zum 2:0 nutzen.
Aber die Spg gab nicht auf und kam mit sehr viel Druck aus der Halbzeit. Bereits in der 56. Min gelang Lara Jaskolka der 2:1 Anschlusstreffer. Thierhaupten kam jetzt nicht mehr sooft vor das Tor der Spg, weil die Abwehr jetzt wesentlich besser stand und frühzeitig klären konnte. Nach gut einer Stunde Spielzeit gelang dann Lara Jaskolka, mit ihrem zweiten Treffer, der verdiente Ausgleich. In der Folgezeit schien die Partie wieder etwas an Spannung zu gewinnen, da jetzt auch Thierhaupten wieder zu einigen Chancen kam. Aber 90 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit war es wiederum Lara Jaskolka die den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer erzielte. Einen Schuß von Anna Sobh konnte die Torhüterin nur an die Latte lenken und den Abpraller verwerte Lara Jaskolka, die damit einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte.

Spg Zus/Horgau: Christiane Rank – Katharina Mösch, Alina Kopfmüller, Julia Schaller, Sarah Brunner – Nicole Peter (ab 41. Theresa Mieslinger), Sara Swoboda – Vera Ambros, Lara Jaskolka, Nicola Hofstetter – Anna Sobh (nicht zum Einsatz kam: Lisa Swoboda)
Tore: 1:0 Christiane Seybold (3.); 2:0 Christiane Seybold (29.); 2:1 Lara Jaskolka (56.); 2:2 Lara Jaskolka (64.); 2:3 Lara Jaskolka (79.)
SR: Bektas Adiyeke

IMG-20141014-WA0007