B-Juniorinnen der Spg TSV Zusmarshausen/FC Horgau sind Kreispokalsieger 2014/15

B-Juniorinnen Kreispokalfinale: Spg TSV Zusmarshausen/FC Horgau – TSV Friedberg 9:0 (5:0)

In eine über weite Strecken einseitige Partie, setze sich die Spg souverän und auch in der Höhe verdient mit 9:0, gegen den TSV Friedberg, durch.
Das Spiel begann zerfahren und das Team der Spg Zusmarshausen/Horgau wirkte etwas nervös in den Aktionen und im Passspiel. Viele kleine Fehler prägten in der Anfangsphase das Spiel. Und so kam der TSV Friedberg das ein um andere mal gefährlich vor das Tor von Lara Ziegler. Aber in der 10. Minute konnte Anna Sobh das vielumjubelte 1:0 für das Heimteam erzielen. Nun gelangen auch die Aktionen besser und in der 20. Minute konnte Lara Jaskolka zum 2:0 erhöhen. Einen Schuss von Nicola Hofstetter, den die Gästetorhüterin nur abklatschen konnte, brauchte sie nur noch einschieben. In der 23. Minute war es wiederum Anna Sobh, die das 3:0 erzielen konnte. Aber auch der TSV Friedberg war in der Phase immer wieder gefährlich. Mit ihren schnellen Stürmerinnen kamen sie häufig zu guten Chancen. Aber die Abwehr um Christiane Rank und Tamara Meitinger, sowie Torfrau Lara Ziegler konnten diese Situationen allesamt klären. Sara Swoboda war es dann in der 36. Minute die das wohl vorentscheidende 4:0 erzielen konnte. Mit dem Pausenpfiff gelang Anna Sobh, mit ihrem 3. Treffer in der 1.Halbzeit, noch das 5:0.
Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Vom TSV Friedberg kam jetzt nicht mehr viel. Nur eins zwei Mal kamen sie noch vor das Tor der Spg. Aber nichts Zählbares kam dabei raus. Das machte die Spg wesentlich besser. Nach einem schönen Sololauf durch die gesamte Hintermannschaft von Friedberg, konnte Lara Jaskolka auf 6:0 erhöhen (45.). Mit einem schönen Linksschuss in den Winkel konnte Julia Schaller das 7:0 erzielen (51.). Ein 25 Meterschuss von Celin Steinle sprang vom Innenpfosten unhaltbar zum 8:0 ins Tor (57.). Den Schlusspunkt der Partie setzte Sara Swoboda. Sie konnte in der 70. Minute zum 9:0 abstauben, nachdem die Torfrau von Friedberg einen Schuss nur in die Mitte abwehren konnte. Es war ein verdienter Sieg der Spg TSV Zusmarshausen/FC Horgau und somit konnte das Team den ersten Titel der Saison einfahren.
Einen Großen Dank gilt allen Fans und Zuschauern, die uns heute so zahlreich und großartig Unterstützt haben! Wir sagen rechtherzlichen Dank!!!

Spg Zus/FCHo: Lara Ziegler – Jasmina Berchtenbreiter (ab 37. Annika Halank), Tamara Meitinger, Christiane Rank, Katharina Mösch (ab 55. Jasmina Berchtenbreiter) – Nicole Peter (ab 41. Julia Schaller), Celin Steinle (ab 60. Nicole Peter) – Sara Swoboda (ab 41. Theresa Mieslinger), Lara Jaskolka (ab 60. Sara Swoboda), Nicola Hofstetter (ab 37. Alina Kopfmüller) – Anna Sobh (ab 55. Nicola Hofstetter)
SR: Markus Riedel (Horgau) – keine Schiedsrichter angesetzt!
Tore: 1:0 Anna Sobh (10.), 2:0 Lara Jaskolka (20.), 3:0 Anna Sobh (23.), 4:0 Sara Swoboda (36.), 5:0 Anna Sobh (40.), 6:0 Lara Jaskolka (45.), 7:0 Julia Schaller (51.), 8:0 Celin Steinle (57.), 9:0 Sara Swoboda (70.)

Pokalsieger
hinten von links: Trainer Torsten Zimmermann; Katharina Mösch, Tamara Meitinger, Annika Halank, Alina Kopfmüller, Anna Sobh, Jasmina Berchtenbreiter, Julia Schaller, Christiane Rank, Trainer Ingo Steinhaus, Trainerin Sabine Custodis
vorne von links: Sara Swoboda, Nicole Peter, Lara Jaskolka, Nicola Hofstetter, Celin Steinle, Theresa Mieslinger, Vera Ambros, Lisa Swoboda, Sarah Brunner
liegend: Lara Ziegler