Jugendfußball – Saisonrückblick auf die abgelaufene Vorrunde (Teil 1)

Bis auf die A-, B- und C-Juniorenteams haben alle unsere Mannschaften an diesem Wochenende die Vorrunde mit zum Teil hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen und starteten meist schon in die Hallentrainings und die in Kürze anstehenden Landkreismeisterschaften in der Halle. Hier nun einige Zeilen zur Halbserie im Freien:

A-Junioren – Kreisliga Augsburg – Stand Tabellenplatz: 2

Betreuer: Michael Demharter, Jürgen Matiaske, Leonhard Vitz

Als Mannschaft der Stunde bzw. Vorrunde kann man das Team zu Recht nennen! Mit großartigen Leistungen arbeitete sich das Team immer weiter nach vorne und steht hinter dem Tabellenkrösus TSV Schwaben Augsburg mit sieben Punkten Rückstand punktgleich mit Kissing (per 23.11.) auf Platz zwei! Gratulation an unsere Jungs und das Trainerteam, die „Rädchen scheinen nun zu Greifen“ und die Abstimmung mit den Seniorenteams funktioniert ebenfalls gut. Trainer Michael Demharter äußerte sich unlängst wie folgt: „Wir sollten alle so einen traumhaften Moment genießen“ – mit Recht – macht weiter so Jungs!

B-Junioren – Kreisklasse Augsburg 1 – Stand Tabellenplatz: 5

Betreuer: Baptist Michale, Philip Egle, Lorenz Egle

Mit einem knappen Spielerkader startete unsere B in die Runde. Deshalb mussten einige C-Jugendspieler, die unsere höchste Anerkennung verdienen samt ihrem Trainer David Schmuttermair, der einige seiner Besten Jungs ziehen ließ, ganz besonders für diese sportliche Entscheidung danken. Mit dem neuen Trainergespann und der sichtlich guten Stimmung im Team wurde mittlerweile Rang fünf bei zwei ausstehenden Spielen (Stand 24.11.) erreicht. Platz zwei ist dabei nur fünf Punkte entfernt und durchaus in Reichweite. Hierfür der Mannschaft und Baptist, Philip und Lo Gratulation für diese bärenstarke Runde!

C-Junioren – Kreisklasse Augsburg 2 – Stand Tabellenplatz: 8

Betreuer: David Schmuttermair – mit Helfern.

Das krasse Gegenteil musste David in Bezug auf die Spielerzahl meistern:
22 Spieler starteten in die Kreisklassen-Runde, drei davon wurden dann in die B abgegeben. Es kristallisierte sich ein Team heraus, das leider voll im Abstiegskampf in der Kreisklasse steckt und sich in der Rückrunde weiterhin reinhängen und auch noch steigern muss! Die anderen Jungs, die nicht so häufig zum Einsatz kamen, werden durch Training und Testspiele die Chance bekommen, auch öfter zu spielen. Deshalb an Euch der Aufruf, beweist Euch im Training, dann wird auch Eure Gelegenheit kommen, wir brauchen Euch weiterhin (siehe B-Jugend)!

D1-Junioren – Kreisklasse Augsburg 2 – Stand Tabellenplatz: 9

Betreuer: Thomas Semler, Fabian Tögel
Dasselbe gilt auch für unsere D1-Jugend, kämpft auch in der Rückrunde weiter, damit wir die Liga halten können und ihr von den Abstiegsrängen noch weiter nach oben kommt! Eure Trainer jedenfalls sind mit fast 20-jähriger Erfahrung bestens dafür gerüstet – darum werdet ihr den Klassenerhalt auch packen!

D2-Junioren – Gruppe Augsburg 4 – Stand Tabellenplatz: 8

Betreuer: Tobias Kirschner, Jörg Tögel

Unsere Jungs meistern die D2 und damit den Unterbau mit schweren Gegnern, darunter viele JFG´s mit durchaus zufriedenstellenden Partien und ansprechenden Leistungen.

E1-Junioren – Gruppe Augsburg 42 HR – Stand Tabellenplatz: 5

Betreuer: Michael Graf, Julia Tögel

E2-Junioren – Gruppe Augsburg 42 HR – Stand Tabellenplatz: 3

Betreuer: Engelbert Förg, Max März, Josef Seiler

Mit einer etwas höheren Erwartung aus der Vorsaison absolvierte die E1 die Runde. Die erspielte mit neuem Trainerteam („Alt und Jung“) eine super Runde.
Beide Teams warten nun gespannt auf die Neueinteilung durch den BFV.