Jugendfußball: Spielberichte vom 20.03. – 22.03.15

21.03.201515:30 –A-JugendKreisliga Augsburg-Ligaspiel (2.Tabellenplatz)

(SG) Auerbach/Horgau–JFG Singoldtal3:0(2:0)

Torschützen: Max Vogele, Kevin Lehner, Thomas Martinek

In der ersten Halbzeit tat sich unsere Truppe richtig schwer gegen einen Gegner, bei dem man nicht immerweiß,wie man ihn einzuschätzen hat.Trotzdem ging unsere Truppe, die auch einigeAusfällezu verkraften hatte,mit einer zwei Tore Führungin die Halbzeit.Nach dem Pausentee fand unsereMannschaft wiederzu ihrem schönen Kombinationsfußballzurück und gegen Endedes Spiels erzielte unser NeuzugangThomas Martinek,der in der Winterpause vom TSV Diedorf zu uns kam, den hochverdienten Treffer zum 3:0 Endstand! Gute Leistung Jungs,aber wir dürfen uns nicht ausruhen und müssen wieder dahin kommen,dass wir von der ersten Minute weg das Spiel klarer beherrschen!

Nächste Spiele: Do, 26.03.2015 um19:00Uhr Auswärtsspiel beim TSV Haunstetten. Für das Auswärtsspiel am Sa, 28.03.2105um 15:00Uhr, bei (SG) FC Königsbrunn wurde eine Verlegung auf Do, 07.05.2015um 18:30Uhr, beantragt.

21.03.201511:00–B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1–Ligaspiel(5.Tabellenplatz)

(SG) TSV Haunstetten-(SG) Horgau/Auerbach3:0 (2:0)

Auf einem sehr schlechten Platz kontrollierte unsere Mannschaft eigentlich von Beginn andas Spiel und hatte auch einige gute Einschussmöglichkeiten,die sie aber ungenutzt ließen. Dann ereilte unsere Truppe eine erneute Verletzungswelle. Zu den bisherigen LangzeitverletztenStammspielern Jonas und Nicolasgesellen sich jetzt auch noch Julian Christ mit vermutlichen Muskelfaserriss und Lucas Riedel mit Oberschenkelzerrung dazu. Nach diesen erneuten Verletzungen kam dann etwas Unordnung in unser Spiel und der Gegner konnte das noch vor der Pause mit zwei Treffern ausnutzen. Nach dem Wechsel stimmte dann die Ordnung wieder und es war wieder eintotalausgeglichenes Spiel. Eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft kurz vor Spielende konnte der Gegner dann noch zum 3:0 Endstand nutzen, obwohl es von der Spielverteilung eigentlich keinen Sieger hätte geben dürfen.Besonders hervorzuheben ist die starke und souveräne Schiedsrichterleistung in diesem Spiel!

NächstesSpiel: So, 29.03.2015 um 10:30 Uhr, Heimspiel gegen TSV Göggingen

21.03.2015 11:00 –C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2–Ligaspiel (8.Tabellenplatz)

TSG Augsburg–(SG) Auerbach/Horgau2:0(1:0)

Verletzungs-/ und Krankheitsbedingt ging unsere Mannschaft stark geschwächt in die Begegnung beim bisherigen Tabellenführer. Auch wenn sie eine Niederlage einstecken musste, ist das 2:0 doch noch als ein gewisser Achtungserfolg zu werten. Mehr war unter diesen Umständen einfach nicht drin, dennAufgrund der Ausfälle bestand unsere Offensivabteilung praktisch nur aus einer Person.

Nächstes Spiel: Sa, 28.03.2015 um 13:30 Uhr, Heimspiel gegen JFG M.Schmutter

D1-Jugend

21.03.2015 13:30 –D-JugendKreisklasse Augsburg-2–Ligaspiel(9.Tabellenplatz)

(SG) Horgau/Auerbach–FC Langweid3:0(2:0)

Torschützen:David Mayerhauser (2), Thomas Hemm

Schon vor dem Spiel war zu erkennen, dass die Jungs sich sehr auf das Spiel fokussierten, und so begannen die Jungs sehr aggressiv und spielfreudig. Ein ums andere Mal tauchten sie vor dem Langweider Tor auf. So war das 1:0 in der 15.Minute hochverdient. Eine Kombination von Ben und Leon schloss Thomas mit einem präzisen Schuss ab, wobei der Ball dann vom Innenpfosten ins Tor rollte.Nur wenige Minuten später zielte Leon wohl zu genau und traf nur die Latte. Doch in der 25.Minute folgte dann das 2:0. Einen langen Ball behauptete David, der freistehend vor dem Torwart abzog. Den Schuss konnte der Langweider Torwart noch halten, beim Abpraller war er hingegen machtlos. So ging unsere Mannschaftverdient mit 2:0 in die Halbzeit. Auch nach der Pause hatten unsereJungs mehr vom Spiel und David konnte in der 40.Minute per Distanzschuss auf 3:0 erhöhen. Zwei, drei gute Möglichkeiten für Langweid konnteTorwart Chris durch aufmerksames Spiel verhindern.Gratulation an die Jungs zum guten Spiel und zum Sieg!

NächstesSpiel: Sa, 28.03.2015 um 12:45Uhr, Auswärtsspiel beim TSV Leitershofen

D2-Jugend

20.03.2015 17:00–D-Jugend Gruppe Augsburg-4–Ligaspiel(9.Tabellenplatz )

(SG) Horgau/Auerbach 2 –JFG Augsburg-West-0920:2(0:0)

Unsere Jungs begannen etwas schläfrig und so tauchten die Gäste zwei Mal freistehend vor Torwart Lennox auf, der jedoch gut parieren konnte. Nach und nach kämpften sich die Jungs ins Spiel und verteidigten gegen spielerisch gute Gegner besser. So gingen die Mannschaften mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit. Doch mit dem Anspiel für unsere Jungs fiel das 0:1. Einen zu kurzen Rückpass konnte eingegnerischerStürmer abgefangen, der dann unseren Torwart Lennoxumkurvte und den Ball ins leere Tor schob. Doch trotz Rückstand blieben die Jungs kämpferisch und aggressiv im Zweikampf und ließen weiterhin nur wenigeChancen zu. Durch besseres Ausspielen mancher Konterchancen wäre vielleicht sogar ein Treffer möglich gewesen. Nach der Verletzung von Torhüter Lennox -an dieser Stelle gute Besserung-musste Nico ins Tor. Einen gegnerischen Schuss konnte er noch abwehren, doch den Abpraller verwertete der Gegner eiskalt.Kopf hoch, es war trotz Niederlage in gute Leistung!

NächstesSpiel: Sa, den 28.03.2015 um 10:00 Uhr, Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen

E1-Jugend-Gruppe Augsburg-43

Nächstes Spiel: Mi, 25.03.2015 um 18:00 Uhr Heimspiel gegen TSV Täfertingen

E2-Jugend-Gruppe Augsburg-42

TSV Dinkelscherben 2 –(SG) Auerbach/Horgau 20:12

Torschützen: Philipp Vogg (5), Luke Schormeier (4), Benni Geißler (2), Simon Zott

Im ersten Testspiel in diesem Jahr dominierte unsere Mannschaft die Begegnung von der ersten bis zur letzten Minute und es konnten viele Spielsituationen ausprobiert werden. Die Folge waren schöne gelungene Spielzüge und herrliche Tore.

Nächstes Spiel: Fr, 27.03.2015 um 18:30Uhr Auswärtsspiel beim TSV Meitingen 3.

Zusammengestellt von Arno Kaiser und den Jugendtrainern..