Turniernachlese – Anfängerturnier für Mädchen ein toller Erfolg

Am 22.Februar richtete der FC Horgau in der Rothtalhalle ein Anfängerturnier für Mädchen aus. Ziel war es, dass die Mädchen der Mädchenfußball SAG Grundschule Adelsried – FC Horgau aus dem Projekt Schule und Verein Gemeinsam am Ball, auch einmal ein Turnier spielen können.

Waren ursprünglich 4 Mannschaften geplant musste man krankheitsbedingt auf 3 Mannschaften umorganisieren. Dafür wurde mit den Mädchen des TSV Pfersee, des FC Horgau und der Grundschule Adelsried eine Doppelrunde gespielt. Betreut wurden die Mädchen der Grundschule Adelsried von unserer C-Mädchen-Trainerin Jasmin Hartmann, die FC Horgau Mädels von den D-Juniorinnen-Trainerinnen Verena Knöpfle und Ramona Ratschker. Völlig überrascht waren die Organisatoren von der großen Anzahl von mitgekommenen Eltern, welche die Mädels auch kräftig anfeuerten und riesigen Beifall spendeten. Total stolz auf die Leistungen der Mädchen der Grundschule Adelsried war auch deren Übungsleiter. Nach nur 3 Monaten Übungszeit zeigten die Mädels Leistungen, auf welche man weiter aufbauen kann. Platzierungen waren an diesem Tage Nebensache: Es gab nur strahlende Sieger, die am Turnierende einen kleinen Pokal entgegennehmen konnten. Dank großzügiger Spender konnte man den Tag dann gemeinsam im Sportheim bei Pommes und Spezi ausklingen lassen. Den Spendern und allen Helfern sei nochmal herzlich gedankt. Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere Damenmannschaft, die für ein 15- minütiges Einlagespiel zur Verfügung stand. Weitere Aktionen werden folgen.

fch-SchuleundVerein