Frauen Bezirksliga – Nachholspiel vom 2.Spieltag: FC Horgau – TSV Burgau 2:1 (2:1)

Nach harter Vorbereitung und 3 Siegen aus 3 Freundschaftsspielen konnte der FCHo auch im Nachholspiel der Frauen Bezirksliga den ersten Saisonsieg einfahren. Somit gelang dem neuen Trainerduo (Kathrin Kawalla und Torsten Zimmermann) gleich bei der Pflichtspielprämiere der 1. Sieg. Vor allem konditionell und kämpferisch präsentierten sich die Damen vom FCHo stark verbessert gegenüber der Hinrunde.
Auf schwer bespielbaren Boden boten beide Teams ein sehr verbissenes und kampfbetontes Spiel, das sich weitestgehend im Mittelfeld abspielte. Beide Abwehrreihen ließen zu Beginn wenig Torchancen zu. In der 20. Minute ging der FCHo dann verdient mit 1:0 in Führung. Nach tollem Kombinationsspiel durch das Mittelfeld, war es dann Theresa Heichele, die nach einem Querpass von Elisa Wandinger, den Ball im Tor unterbringen konnte. Nun kam der FC Ho besser ins Spiel. Burgau war vor allem nach Standards gefährlich. Aus so einem Freistoß, in der 32. Minute, fiel dann auch der 1:1 Ausgleich. Wobei die Horgauer Hintermannschaft nicht gut aussah und die Burgauerin Katja Deni am Langen Pfosten ins Tor schießen konnte. Die Horgauerinnen legten jetzt noch mal zu und kamen einige Male gefährlich vor das Tor von Burgau. Dem 2:1 des FCHo ging auch ein Freistoß voraus. Den von Judith Kilian, in der 41 Minute, getreten Freistoß, konnte die Burgauer Torfrau nur abklatschen lassen und Elisa Wandinger konnte den Abpraller zur Führung unterbringen.
In der 2. Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams zusehend. Wobei Burgau die etwas bessere Mannschaft war. Aber entweder scheiterte man an der Horgauer Abwehr, um Sabrina Heinzl. Amira Ziegler, Isabelle Sigel und Judith Schmuttermair, oder an der guten Torfrau, Verena Knöpfle. Ab der 70. Minute ging das Spiel dann hin und her, das lag vor allem daran, das Burgau jetzt noch Offensiver spielte und dem FCHo somit gute Kontergelegenheiten geboten wurden. Die beste Gelegenheit aus so einem Konter hatte Sabine Custodis, aber leider ging ihr Schuss, in der 81. Minute, nur an die Querlatte. In der Nachspielzeit leistete sich die Burgauer Stürmerin, Jasmin Ittner, dann noch eine verbale Entgleisung gegenüber dem Schiedsrichter, die mit der Roten Karte geahndet wurde. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung und Freunde bei den Horgauern sehr groß und man konnte den verdienten 1. Saisonsieg feiern.

FC Horgau: Knöpfle – Sigel, Heinzl, Schmuttermair (ab 66. Behrendt), Ziegler – Kilian, Wieland (ab 35. Hartmann) – Heichele, Th. (ab 42. Preuß), Behrendt (ab 42. Custodis) – Kawalla – Wandinger (ab. 89 Tögel)
Tore: 1:0 Heichele, Th. (20.), 1:1 Deni (32.), 2:1 Wandinger (40.)
SR: Abdul Vahap Saban
ZS: 30
Rote Karte: Jasmin Ittner (90./Burgau/SR-Beleidigung)