Jugendfußball-Spielberichte vom 20.04. – 26.04.15

A-Jugend

21.04.2015  19:00 – A-JugendKreisliga Augsburg – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau – TSV Bobingen                 3:3 (2:0)

Torschützen: Matthias Kirschner, Thomas Martinek, Christian Unger

Die Verletztenserie zieht sich jetzt von der A-/ bis zur C-Jugend durch und bringt unsere Mannschaften immer mehr in Bedrängnis. So auch in diesem Spiel! Von einem eigentlich sicher geglaubter Sieg blieb dann wegen der Verletzten nur noch ein Unentschieden übrig.

 

26.04.2015  14:30 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel    (4.Tabellenplatz )

DJK Lechhausen – (SG) Auerbach/Horgau      2:1 (0:0)

Torschütze: Peter Berger

Trotz vieler Chancen gelang unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit  leider kein Tor. In der zweiten Halbzeit gingen wir zwar in Führung, haben aber dann das Spiel aus unerklärlichen Gründen verloren.

Nächstes Spiel: Sa, 02.05.2015 um 15:30 Uhr Heimspiel gegen JFG Wittelsbacher Land

 

B-Jugend – Kreisklasse Augsburg-1

25.04.2015  14:30 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel        (7.Tabellenplatz )

(SG) Horgau/Auerbach – JFG Holzwinkel  2:4 (0:2)

Torschützen: Christian Unger, Manuel Kaiser

Unsere so sehr vom Verletzungspech verfolgte Mannschaft musste wieder eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen. Vom spielerischen Aspekt her und mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein Unentschieden möglich gewesen! So aber musste unsere Mannschaft mit einem 0:2 in die Pause gehen. Nach der Pause konnte unsere Mannschaft dann zwar immer wieder verkürzen, musste aber fast jedes Mal kurz danach wieder unnötige Gegentreffer hinnehmen. Dennoch kann es keinen Vorwurf an die Mannschaft geben, die die hohe Belastung doch noch recht gut wegstecken kann. Auch muss man den ständigen Einsatz der C-Jugendspieler bei der Gesamtbewertung berücksichtigen.

Nächstes Spiel: So, 03.05.2015 um 10:30 Uhr, Heimspiel gegen TSV Dinkelscherben

 

C-Jugend – Kreisklasse Augsburg-2

25.04.2015 13:30 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel  (8.Tabellenplatz )

(SG) Auerbach/Horgau – TSV Meitingen                 3:3 (0:1)

Torschützen: Christian Herr (2), Maximilian Hirsch

In einer Partie gleichstarker Gegner kam es letztendlich zu einem gerechten Unentschieden, obwohl man natürlich berücksichtigen muss, dass unsere Mannschaft mal wieder wegen Verletzungen, Krankheit und ausgeliehener Spieler an die B-Jugend nicht in Bestbesetzung auftreten konnte. Die Begegnung war sehr hart umkämpft, was insbesondere Maxi, Chrissi und Patrick zu spüren bekamen. Maxi musste, vermutlich noch wegen dem Hinspiel, sehr viel einstecken und wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr hart vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Chrissi sicher! Wiederum Chrissi verwandelte aus ca. 35 Meter einen Freistoß zur 2:1 Führung. Chrissi konnte dann nach zwei Tritten in die Ferse kaum noch laufen, was unserem Spiel schon sehr schadete. Unser Torwart Patrick schied verletzt aus, nachdem ihm ein gegnerischer Spieler einem bösen Tritt mit der offenen Sohle in den Rücken verpasste. Beiden Spielern von dieser Stelle aus die besten Wünsche zur Genesung! Durch einen wunderbaren Heber von Maxi gingen wir dann mit 3:2 in Führung mussten aber nach der Verletzung vom Patrick noch den Treffer zum 3:3 Ausgleich hinnehmen. Dickes Lob an Hannes, der dann anstelle vom Patrick unser Tor hütete und keinen Treffer mehr zuließ.

Nächstes Spiel: Sa, 02.05.2015 um 12:30 Uhr, Auswärtsspiel bei der JFG Holzwinkel

 

D1-Jugend – Kreisklasse Augsburg-2

21.04.2015 18:00 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach – TSV Dinkelscherben                    0:5 (0:3)

Leider musste unsere Mannschaft im Derby eine hohe Niederlage einstecken.

 

25.04.2015 12:45 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel         (9.Tabellenplatz )

TSG Stadtbergen 2 – (SG) Horgau/Auerbach                    0:2 (0:0)

Torschütze: Thomas Hemm, Corbinian Sasse

Die erste Halbzeit war für Fußballliebhaber kein wirklicher Leckerbissen. Etwas schläfrig und nicht voll bei der Sache hatten unsere Jungs Glück, dass sie nicht mit einem Rückstand in die Pause gegangen sind. Nach der Pause dann eine Schrecksunde. Torwart Chris foult den gegnerischen Stürmer, die Konsequenz Elfmeter. Mit einer guten Parade konnte Chris aber das drohende Gegentor verhindern. Nun waren die Jungs hellwach und voll im Spiel. David zog aus der zweite Reihe ab. Den Schuss konnte der Torhüter erst abwehren, aber den Abpraller verwertete Thomas zum 1:0. Kurz darauf war es wieder David der den Ball von außen in die Mitte brachte, wo Corbinian stand und den Ball ins lange Eck schoss, 2:0. Danach hatten wir noch die eine oder andere Chance ein Tor nachzulegen. Als Fazit muss man hier aber dem abgeschlagen Tabellenletzten aus Stadtbergen (1 Sieg aus 15 Spielen) ein Kompliment machen. Ein Punkt wäre hier auf jeden Fall verdient gewesen. Wir allerdings müssen im nächsten Spiel gegen Walkertshofen eine bessere Leistung zeigen, um zu punkten.

Nächstes Spiel: Sa, 02.05.2015 um 13:30 Uhr, Heimspiel gegen (SG) TSV Walkershofen

 

D2-Jugend – Gruppe Augsburg-4

24.04.2015 17:30 – D-Jugend Gruppe Augsburg-4 – Ligaspiel   Spielfrei

Nächstes Spiel: Fr, den 01.05.2015 um 17:00 Uhr, Heimspiel gegen TSV Haunstetten 2

 

E1-Jugend

24.04.2015 18:00 Gruppe Augsburg-43 Ligaspiel                                  (6.Tabellenplatz )

(SG) Auerbach/Horgau – SV Ehingen/Ortlfingen    1:5 (0:4)

Torschütze: Maxi Stadler

Sehr energisch und druckvoll begann unser Team die Begegnung und spielte sich eine Chance um die andere heraus ohne jedoch eine verwerten zu können. Wesentlich effektiver war in dieser Beziehung unser Gegner. 4 Schüsse aufs Tor und 4 Treffer! Das war natürlich sehr hart für unsere Mannschaft die nach dem 0:4 Rückstand schon einen resignierten Eindruck hinterließen. In der zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft ihre Abwehrleistung etwas verbessern und erzielte zumindest noch den Ehrentreffer.

Nächstes Spiel: Sa, 02.05.2015 um 11:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Dinkelscherben

 

E2-Jugend – Gruppe Augsburg-42

24.04.2015 17:00 Gruppe Augsburg-42 Ligaspiel                                  (4.Tabellenplatz )

(SG) Auerbach/Horgau 2 – TSV Leitershofen 3                  2:3 (0:2)

Torschützen: Philipp Vogg, Luke Schormair

Die erste Halbzeit hat unsere Mannschaft total verschlafen und lag auch verdient zurück. Erst in der zweiten Halbzeit konnte unser Team  überzeugen, war auch das bessere Team konnte aber leider ihre vielen Torchancen nicht alle verwerten und musste so eine knappe Niederlage hinnehmen.

Nächstes Spiel: Sa, 02.05.2015 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Diedorf 2

 

 

F1-Jugend – Fairplay-Liga Gruppe Augsburg-41

25.04.2015 11:00 Gruppe Augsburg-41 Ligaspiel

TSV Diedorf – (SG) Horgau/Auerbach                    4:1 (1:1)                     

Torschütze: Roland Ammann

Unsere F1 musste gegen den TSV Diedorf ran. In der ersten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft das Spiel und hatte einige 100-prozentige Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Eigentlich hätte sich unsere Mannschaft eine deutliche Führung verdient gehabt. Dem TSV Diedorf gelang dann durch einen sehenswerten Treffer die 1:0 Führung die Roland Ammann dann zwei Minuten später mit seinem Treffer zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen konnte. In Halbzeit zwei änderte sich das Spiel komplett und unser Team fand nicht mehr ins Spiel zurück. So gelang es dem TSV in wenigen Minuten auf 3:1 zu erhöhen. Unsere Jungs hatten oft den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch heute sollte es nicht so recht gelingen. Kurz vor Spielende erhöhte der TSV auf den Endstand von 4:1.

Nächstes Spiel: Sa, 02.05.2015 um 11:00 Uhr Heimspiel gegen (SG) SV Gessertshausen

 

F2-Jugend – Fairplay-Liga Gruppe Augsburg-44

25.04.2015 10:00 Gruppe Augsburg-44 Ligaspiel                                 

TSV Diedorf – (SG) Horgau/Auerbach                  2:4 (0:2)                     

Torschützen: Benjamin Hildensperger, Julian Kargl, Sebastian Zott, Johannes Kugelbrey

Bereits in der Anfangsphase hatte die Mannschaft von Peter Wieland zwei Pfostentreffer zu verzeichnen. In der Folgezeit dominierte unser Team die Partie, erzielte zwei Treffer und behauptete ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause. Auch mit den beiden starken Leihspieler aus der spielfreien F4-Jugend Johannes Kugelbrey und Leon Courversior war das Team gut aufgestellt kam auch verdient zu Ihrem zweiten Sieg im zweiten Fairplay-Spiel!

Nächstes Spiel: Sa, 02.05.2015 um 10:00 Uhr Heimspiel gegen (SG) SV Gessertshausen 2

 

F3-Jugend – Fairplay-Liga Gruppe Augsburg-46

25.04.2015 09:00 Gruppe Augsburg-46 Ligaspiel                                 

TSV Neusäß 3 – (SG) Horgau/Auerbach 3 3:4 (2:1)                     

Torschützen:  Marius Demharter (4)

Nach einem 3:1 Rückstand drehte das heute von Patrick Steinle betreute Team noch einmal mächtig auf und konnte das Spiel drehen und noch zu unseren Gunsten entscheiden! Dabei konnten sich die Neusäßer auf dem Kunstrasenplatz noch bei Ihrem sehr guten Torhüter bedanken, der weitere Chancen von unserer Mannschaft zu Nichte machte. Torjäger Marius Demharter war heute wiederum immer am richtigen Ort und schlug eiskalt zu. Die Runde für die F3 verläuft bislang sehr gut, nach zwei Spielen stehen zwei Siege zu Buche – Jungs, macht weiter so!

Nächstes Spiel: Sa, 02.05.2015 um 10:15 Uhr Heimspiel gegen TSV Gersthofen 4

 

F4-Jugend – Fairplay-Liga Gruppe Augsburg-46

25.04.2015 13:00 Gruppe Augsburg-46 Ligaspiel          Spielfrei

Nächstes Spiel: Sa, 02.05.2015 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Meitingen 3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.