Jugendfußball-Spielberichte vom 26.10. – 31.10.15

A-Jugend

30.10.2015 18:30 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel (12.Platz)

(SG) TSV Dasing – (SG) Auerbach/Horgau 4:1 (3:1)

Torschütze: Nicholas Mayerhauser

Leider konnte unsere U19 im Auswärtsspiel gegen Dasing die gute Leistung vom letzten Wochenende nicht wiederholen. Schon nach 15 Minuten hieß es wieder 1:0 für den Gegner. Nach einem Ballverlust ca. 40 Meter vor dem eigenen Gehäuse nutzte Dasing das Durcheinander in unserer Abwehr zum Führungstreffer. Leider zeigt unsere Mannschaft viel zu oft große Schwächen im Umschaltspiel nach hinten. In der 21. Minute entschied der Unparteiische sehr unglücklich auf Freistoß für die Gastgeber. Eigentlich war die Aktion ein Stürmerfoul! Aus ca. 18 Meter verwandelte der gegnerische Spieler zum 2:0. In der 30. Minute kam es dann zum einzigen Lichtblick, an einem sonst grauen Abend, für unsere Elf. Nicholas Mayerhauser zog aus 16 Meter trocken ab und der Ball lag in der unteren linken Ecke des gegnerischen Tores. Wer jetzt auf eine Aufbruchsstimmung in unserem Team hoffte, wurde enttäuscht. Schon drei Minuten später hieß es 3:1 für Dasing. In der Pause wurden dann kleine Veränderungen in der Defensive vorgenommen. Dadurch stand zwar die Mannschaft hinten besser, doch nach vorne kam einfach zu wenig. Vor allem das Spiel ohne Ball wird in unserer Offensivabteilung sehr vernachlässigt! Der vierte Gegentreffer entstand aus einem gut vorgetragenen Konter der Dasinger. Unnötigerweise war die letzte Viertelstunde des Spiels von Unsportlichkeiten beider Teams geprägt. Wichtig für die nächsten Spiele ist sicherlich, dass die Jungs den Abstiegskampf annehmen. Gegenseitige Schuldzuweisungen und Undiszipliniertheiten müssen einfach abgestellt werden. Im Team steckt mehr als am Freitag abgeliefert wurde!

Nächstes Spiel: Sa, den 07.11.2015, um 14:30 Heimspiel gegen TSV Bobingen

B-Jugend

01.11.2015 10:30 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel (6.Platz)

(SG) Horgau/Auerbach – (SG) TSV Haunstetten 1:5 (0:2)

Torschütze: Marco Koshany

Vom Papier her war es wohl ein Spitzenspiel, dritter gegen den ersten, aber im Spiel zeigte unsere Mannschaft ihre wohl bisher schlechteste Saisonleistung. Mit einer Leistung und Einsatzbereitschaft wie im Spiel gegen den TSV Zusmarshausen, wäre der Tabellenführer schlagbar gewesen, aber so überließ man dem Gegner jegliche Handlungsfreiheit in allen Situationen auf dem Platz. Erst nach dem überraschenden Anschlusstreffer zum 1:3 in der zweiten Halbzeit merkte man kurze Zeit ein gewisses Aufbäumen in unserer Mannschaft und eine gewisse Unsicherheit in der gegnerischen Mannschaft. In dieser Phase hatten wir auch noch die Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen, wer weiß, zu was unsere Mannschaft dann noch in der Lage gewesen wäre? Aber da uns dieser Treffer nicht gelang ergab sich die Mannschaft ihrem Schicksal und musste den Platz als verdienter Verlierer verlassen. Gleich am nächsten Samstag geht es dann gegen den nächsten Titelanwärter aus Königsbrunn.

Nächstes Spiel: Sa, den 07.11.2015, um 11:00 Uhr Auswärtsspiel beim FC Königsbrunn 2

C-Jugend

31.10.2015 13:30 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-3 – Ligaspiel (11.Platz)

(SG) Auerbach/Horgau – TSV Dinkelscherben 0:6 (0:2)

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit lag unsere Mannschaft nur deshalb 0:2 zurück, weil sie in zwei Szenen den Gegner fast zum Torerfolg genötigt hatten. Je länger dann die zweite Halbzeit ging, umso ungeordneter war unsere Hintermannschaft und der Gegner konnte noch vier weitere Treffer erzielen, aber auch unsere Offensiv-Abteilung war nicht in Lage, noch einen Ehrentreffer beizusteuern. Bedanken kann sich die Mannschaft noch beim Patrick, der, wie bereits im Spiel in Meitingen, mit etlichen tollen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

Nächstes Spiel: Sa, den 07.11.2015, Spielfrei und am Sa, den 14.11.2015, um 13:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Gersthofen 2

D-Jugend

31.10.2015 13:00 – D1-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel (10.Platz)

JFG Augsburg-West – (SG) Horgau/Auerbach 3:1 (2:0)

Gegen die Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld konnten unsere Jungs nur bedingt mithalten, war aber nicht ganz chancenlos. Weiterhin beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen drei Punkte, die es zu verteidigen gilt.

Nächstes Spiel: Sa, den 07.11.2015, um 13:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen

31.10.2015 14:00 – D2-Jugend Gruppe Augsburg-3 – Ligaspiel (12.Platz)

TSV Leitershofen 2 – (SG) Horgau/Auerbach 2 5:0 (2:0)

Wieder reichte es unserer Mannschaft nur für die erste Halbzeit, in der sie ein sehr ausgeglichenes Spiel ablieferte und nur sehr unglücklich mit 2:0 hinten lag. In der zweiten Halbzeit wieder ein ähnliches Spiel wie in den Wochen zuvor, dass der Mannschaft einfach die Puste ausging und der Gegner leichtes Spiel hatte. Das Ergebnis fiel aber dennoch zu hoch aus.

Nächstes Spiel: Fr, den 06.11.2015, um 17:00 Uhr Heimspiel gegen die JFG Schmuttertal 3

E-Jugend

27.10.2015 17:30 – E1-Jugend – E1-Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel (1.Platz)

(SG) SV Gessertshausen – SpVgg Auerbach/Streitheim (E1) 2:6 (0:2)

Torschützen: Maximilian Stadler (2), Leon Binder, David Schulz

Am Dienstagabend war unsere Mannschaft im schon dunklen und nebligen Gessertshausen zu Gast. Übrigens, in dieser Saison das erste komplette Spiel unter Flutlicht. Mit Respekt vor dem Gegner gingen die Spieler in die erste Halbzeit. Aber schon zu Beginn war die Mannschaft spielbestimmend. Nach 16. Minuten erzielte Maximilian Stadler das 0:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Maximilian in der 23. Minute auf 0:2. Am Anfang der zweiten Halbzeit, inzwischen bei den Betreuern wegen der Toranfälligkeit gefürchtet, erzielte Leon Binder in der 30. Minute im Alleingang das 0:3. Schon beim nächsten Angriff erzielte David Schulz in der 34. Minute das 0:4. Im weiteren Halbzeitverlauf erzielte Gessertshausen noch zwei Tore in der 38. und 47. Minute und durch ihre Unsicherheit in der 42. und 45. Minute aber auch zwei Eigentore. Der gerechte Endstand von 2:6 sichert der E1-Jugend einen soliden und überragenden 1.Tabellenplatz.

Nächstes Spiel: Fr, den 06.11.2015, um 18:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen

23.10.2015 16:30 – E2-Jugend – E1-Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel (5.Platz)

Nächstes Spiel: Fr, den 06.11.2015, um 17:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben

24.10.2015 09:00 – E3-Jugend – E2-Gruppe Augsburg-42 – Ligaspiel (5.Platz)

Nächstes Spiel: Sa, den 07.11.2015, um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Steppach 2

F-Jugend Fair-Play-Ligen

Bereits am letzten Wochenende

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert