F1-Jugend Bericht zur Hallensaison 2015-2016

F1JugendHallensaison20152016-2In der jetzigen Hallensaison ging die F1-Jugend unserer Spielgemeinschaft bei vier Turnieren an den Start. Es zeigte sich, dass die Ausrichter recht unterschiedliche Auslegungen der Hallenregeln für uns bereithielten. Mal nach Futsal-, mal nach alten Hallenregeln, mit 4 oder 5 Feldspielern, mit und ohne Bande, nach Fairplay oder mit Schiedsrichter usw.. Trotz all diesem Durcheinander gelang es der F1-Mannschaft mit tollen und erfolgreichen Spiele die Zuschauer, uns Trainer und sich selbst zu begeistern.
Die gespielten Turniere im Einzelnen:
Beim Sparkassen-Junioren-Cup des FC Günzburg erreichten wir einen hervorragenden 2. Platz (bei 12 Mannschaften). Wir konnten dabei Mannschaften wie den TSV Neusäß und die gastgebenden Günzburger deutlich hinter uns lassen. In einem reinen Fairplay-Turnier ohne Platzierungsergebnisse beim TSV Dinkelscherben konnten wir alle unsere 5 Spiele gewinnen und fühlten uns zumindest als „moralischer Turniersieger“.
Leider reichte es beim Turnier des TSV Steppach „nur“ zum fünften Platz. Aber aus den Niederlagen konnte diese Mannschaft wieder neue Kraft gewinnen. Diese zeigte sich beim letzten Turnier des SV Hammerschmiede. Hier erreichten wir wiederum das Finale, verloren dieses aber leider unglücklich.

Wir, die Trainer Bernd Fleps und Roland Frisch, sind stolz auf diese Kinder, die mit Fleiß, Disziplin, Ehrgeiz, spielerischem Können und einer tollen Kameradschaft untereinander für echte Highlights in dieser Hallensaison sorgten.
Wir hoffen und gehen fest davon aus, dass wir diesen „Schwung“ mit in die Freiluftsaison mitnehmen werden.

Roland Frisch
F1JugendHallensaison20152016-1Jugendbetreuer F1-Jugend