Rückblick Vorbereitung und Vorbericht FC Horgau – VfL Kaufering

Liebe Fußballfreunde,

das lange Warten hat endlich ein Ende!!! Wir begrüßen Sie recht herzlich zum ersten Punktspiel der Saison 2016/17 der Kreisliga Augsburg. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen und ihrem mitgereisten Anhang aus Kaufering.

In der 5wöchigen Vorbereitung absolvierte man insgesamt 4 Testspiele und 3 Pokalspiele. Während man in den Testspielen gegen Ziemetshausen, Sulzemoos (beide BZL) und Rehling (KL) jeweils den Kürzeren zog, konnte man die Pokalspiele gegen den SV Adelsried (5:1, Tore: 2x Omar Samouwel, Tögel Fabian, Kirschner Tobias, Egle Lorenz) und den SSV Anhausen (3:2, Tore: Omar Samouwel, Tögel Fabian, Mayer Patrick) erfolgreich bestreiten. Die 3. Runde des Pokals gegen den TSV Dinkelscherben war bei Verfassung des Artikels noch nicht absolviert.

In einem weiteren Testspiel gegen die 2. Mannschaft des TSV Burgau trat man in der ersten Hälfte mit der 1. und in der zweiten Halbzeit mit der 2. Garnitur an (5:0-Sieg, Tore: 2x Feistle Daniel, 2x Tögel Fabian, Mayer Philipp).

Die Leistungen waren zum größten Teil zwar sehr ordentlich, trotzdem gilt es zum Start in die Saison noch eine Schippe draufzulegen, denn die Grün-Weißen um ihren Trainer Franz Stroh wollen um jeden Preis eine ähnliche Vorrunde wie im letzen Jahr verhindern.

Mit dem VfL Kaufering erwartet man zum Auftakt eine sehr ambitionierte Mannschaft im Rothtal. Das junge Team belegte in der Saison 15/16 den 4. Tabellenplatz, trotzdem behielten die Kleeblätter in den direkten Duellen zweimal die Oberhand (5:0 & 3:2). Das sollte Mut machen Männer!!!

Unsere 2. Mannschaft steigt erst eine Woche später in die Punktrunde ein (FC Emersacker). Um für dieses Spiel gewappnet zu sein, absolviert man dieses Wochenende noch einen letzten Härtetest gegen Post SV Augsburg.

Liebe Anhänger des FC HOOO…wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison 2016/17 und zählen auf eure lautstarke Unterstützung!!!!!

Manuel Schmid


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.