Jugendfußball-Spielberichte KW 36 – Es geht wieder los..

A-Jugend

11.09.2015  16:00 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel

DJK Lechhausen – (SG) Auerbach/Horgau       1:3 (0:2)              

Torschützen: Christian Unger (2), Marco Koschany

Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung und einer sehr guten Laufleistung kam unsere Mannschaft im ersten Saisonspiel zu einem hochverdienten Auswärtssieg! Nach anfänglichem Abtasten forcierte sie immer wieder das Tempo und in der 11. Minute konnte Marco im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Chrissi U. absolut sicher! Der Gegner verschärfte daraufhin etwas seine Bemühungen und in der 18. Minute hielt Lukas mit einer super Reaktion nicht nur unsere Mannschaft im Spiel, sondern im direkten Gegenzug hätten wir auch fast noch die 0:2 Führung erzielen können. Dann in der 40. Minute großes Glück für unsere, als ein gegnerischer Schuss nur den Pfosten traf. Danach kam es am Spielfeldrand zu verbalen Auseinandersetzungen, weil der gegnerische Trainer zum einen forderte, nach einem Foul unbedingt weiterzuspielen und dann auch noch einen unserer Spieler als „Du Ar…….“ titulierte, was der sehr gut leitende Schiedsrichter aber nicht mitbekam. In der 43. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem gegnerischen Handspiel im Strafraum erneut auf den Punkt und Chrissi U. verwandelte auch diesen mit traumwandlerischer Sicherheit zur 0:2 Pausenführung. In der 53. Minute dann die einzige Unstimmigkeit in unserer Abwehr, was dann aber auch den Anschlusstreffer zum 1:2 zur Folge hatte. Nach einem kurzen Durchatmen bei sommerlichen Temperaturen  kontrollierte unsere Mannschaft wieder das Spielgeschehen und ein entschlossener Einsatz brachte dann in der 73. Minute die endgültige Endscheidung, als Jannis einen eigentlich viel zu langen Pass von Julian C. entgegen aller Vermutungen dennoch erlaufen konnte, den Ball von der Grundlinie in den Torraum passte und Marco den Ball mit einer Direktabnahme im Netz zum 1:3 Siegestreffer versenken konnte. In den restlichen Minuten verwaltete unsere Mannschaft überlegen diese Führung und konnte so im ersten Saisonspiel drei wichtige Auswärtspunkte erspielen!

Nächstes Spiel: Sa 17.09.2015 um 12:45 Uhr Heimspiel gegen TSV Rain

 

B-Jugend

B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1

10.09.2015  12:15 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel

DJK Augsburg-Hochzoll – (SG) Horgau/Auerbach          2:2 (2:1)

Torschützen: Manuel Kaiser, gegnerisches Eigentor

Gegen den Kreisligaabsteiger startete unsere Mannschaft recht furios und überlegen in die neue Saison und ging verdient nach 5 Minuten in Führung. Maxi setzte sich auf der rechten Seite durch und seine scharfe Hereingabe konnte ein gegnerischer Abwehrspieler nur ins eigene Netz lenken! Doch nach diesem Treffer waren dann für lange, lange Zeit bei unserer Mannschaft a) die Luft raus und b) die Überlegenheit dahin. Zu einfach machte sie es dem Gegner und in der 22. Minute konnte ein gegnerischer Spieler ohne jegliche Gegenwehr durch unser Mittelfeld und unsere Abwehr tanzen und sein Kullerschuss kullerte dann auch noch am Torwart vorbei in unser Tor. Erst nach diesem Treffer fanden unsere Jungs langsam wieder ins Spiel zurück und nur zwei Minuten später hätte eigentlich nach einem Foul an Thomas nicht nur Elfmeter geben müssen, sondern der gegnerische Spieler hätte auch noch Rot sehen müssen, da seine Attacke nur dem Spieler und nicht dem Ball galt. Wegen einer angeblichen Abseitsstellung verweigerte der Schiedsrichter dann in der 37. Minute uns einen Treffer und im Gegenzug fiel dann der Treffer zur gegnerischen 2:1 Halbzeitführung. Nach der Pause war unsere Mannschaft dann wieder überlegen und Manuel konnte in der 42. Minute den hochverdienten Ausgleich erzielen. In der Folgezeit vereitelte der gegnerische Torhüter etliche  hundertprozentige Torschüsse unserer Mannschaft und hielt so seine Mannschaft im Spiel. Am Ende blieb es beim 2:2 und leider verlorenen zwei Punkten.

Nächstes Spiel: So 18.09.2015 um 10:30 Uhr Heimspiel gegen die TSG Stadtbergen

Raiba-Cup der

D-Jugend in Reutern 4.Platz

Bei sommerlichen Temperaturen kam unsere Mannschaft überhaupt erstmals in dieser Konstellation zum Einsatz und zeigte dafür eine recht ansprechende Leistung. Es gelangen einige gute offensive Kombinationen und auch das gezeigte Abwehrverhalten war überwiegend gut, aber auch nicht immer fehlerfrei.  Mit dieser guten Leistung erreichte  unsere Mannschaft dann das Halbfinale wo sie aber recht unglücklich erst im Elfmeterschießen ausschied.

 

Raiba-Cup der

E-Jugend in Altenmünster

E1-Jugend 2.Platz

Eine sehr gute Vorstellung lieferte unsere E1 zum Saisonstart beim diesjährigen Raiba-Cup in Altenmünster ab. Mit drei Siegen (2:0 gegen den SC Altenmünster, 1:0 gegen den TSV Zusmarshausen, 5:0 gegen den TSV Welden), einem 1:1 Unentschieden gegen den SV Gessertshausen und einem Torverhältnis von 9:1 Toren erreichte sie das Finale und musste dort gegen den TSV Dinkelscherben ran. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 Unentschieden und das leidige 7-Meterschießen musste dann über den Cup-Sieger entscheiden. Der glückliche Sieger hieß dann aber TSV Dinkelscherben. Trotzdem   Glückwünsche an unsere Mannschaft für diesen tollen Erfolg!

 

E2-Jugend 6.Platz

Mit einem 1:0 Sieg gegen den SSV Anhausen startete unsere Mannschaft hoffnungsvoll in das Turnier, verlor aber dann unglücklich das nächste Spiel gegen den TSV Ustersbach ebenfalls mit 1:0. Im dritten Spiel gegen den späteren Cup-Sieger TSV Dinkelscherben mussten wir uns dann klar mit 4:0 geschlagen geben, konnten aber im letzten Vorrundenspiel noch einen hochverdienten 5:0 Sieg gegen die zweite Mannschaft des SC Altenmünster feiern! Das finale Spiel um den 5.Platz gegen die erste Mannschaft des SC Altenmünster wurde für uns dann sehr unglücklich erst im 7-Meterschießen mit 7:6 gegen uns entschieden. Somit konnte unsere Mannschaft vor Saisonbeginn schon mal mit einer sehr guten spielerischen Leistung ein Zeichen setzen, wobei besonders unseren beiden Spielerinnen ein besonderes Lob auszusprechen ist!

 

 

 

Raiba-Cup der

F-Jugend in Adelsried 6.Platz

Mit einer insgesamt guten Leistung starte unsere Mannschaft in die neue Saison mit dem Raiba-Cup! Trotz einiger ferienbedingter Spielerausfälle  wurde sie in der Gruppenphase mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage Tabellendritter. Von unseren acht Spielern konnten sich immerhin vier in die Torschützenliste eintragen. In Anbetracht des frühen Saisonzeitpunkts war es für Spieler, Trainer und Anhang dennoch ein schöner Erfolg!

— 

C-Jugend

C-Jugend Gruppe Augsburg

Nächstes Spiel: Sa 17.09.2015 um 11:00 Uhr Auswärtsspiel bei der (SG) SV Thierhaupten/Münster 2

 

D-Jugend

D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2

Nächstes Spiel: Di 13.09.2015 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel bei der JFG Holzwinkel

 

D-Jugend Gruppe Augsburg-

Nächstes Spiel: Di 13.09.2015 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel bei der SV Bergheim 2

 

E-Jugend

E1-Jugend Gruppe Augsburg-44

Nächste Spiele:

Di 13.09.2016 um 18:00 Uhr (SG) Auerbach/Horgau (E1) gegen (SG) BSC Heretsried

Di 13.09.2016 um 18:00 Uhr TSV Zusmarshausen gegen (SG) Auerbach/Horgau (E2)

 

E2-Jugend Gruppe Augsburg-45

Nächstes Spiel:

Di, 13.09.2016 um 17:00 Uhr TSV Zusmarshausen gegen (SG) Auerbach/Horgau (E3)

 

Vorbereitungsspiel TSV Dinkelscherben – (SG) Auerbach/Horgau 2               8:1 (2:0)

Torschütze: Paul Nägele

Eine gute erste Halbzeit unserer E2, die in der ersten Hälfte absolut gleichwertig war, zollte in der zweiten Halbzeit ihrer kämpferisch starken Leistung Tribut. So konnte man das Spiel nach dem 2:0 Halbzeitstand nicht mehr drehen. Die Spieler waren am Ende ihrer Kräfte. War ja auch für viele das erste E-Jugend Spiel und das gleich gegen eine E1. Eigentlich war es das Spiel des Aluminiums, sage und schreibe knallten die zwei Mannschaften 10 Mal an den Pfosten und die Latte.

 

F-Jugend (Fairplay-Ligen)

F1-Jugend Gruppe Augsburg-43

Nächstes Spiel:

Sa 17.09.2016 um 11:00 Uhr SV Ottmarshausen – (SG) Horgau/Auerbach

 

F2-Jugend Gruppe Augsburg-44

Nächstes Spiel:

Mi 14.09.2016 um 17:00 Uhr (SG) Horgau/Auerbach 2 – SV Ottmarshausen 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.