1.Spieltag Bezirksliga Nord: FC Horgau – SG Biberbach/Erlingen 1:3 (1:1)

Das Auftaktspiel unserer Frauenmannschaft in der Bezirksliga Nord ging kräftig in die Hose. Mit 1:3 verlor man gegen die SG Biberbach/ Erlingen. Bereits im Vorfeld der Begegnung dünnte sich der eh schon kleine Kader der Horgauerinnen noch weiter aus. Christiane Rank, Theresa Heichele, Daniela Rumpelt und Lara Ziegler fielen Verletzungsbedingt bzw. Krankheitsbedingt aus, beim Warmmachen verletzte sich noch Nicole Schreiber. So standen dann am Ende nur noch 12 Spielerinnen zur Verfügung. Und im Spiel verletzten sich dann Amira Ziegler und Franziska Behrendt ebenfalls.
Das Spiel begann nicht wirklich gut. Biberbach nahm gleich das Spiel in die Hand und übte mächtig Druck aus und spielte sich einige gute Möglichkeiten heraus. Scheiterten aber immer wieder an der sehr guten Horgauer Torfrau Verena Knöpfle. In der 28.Minute war es aber soweit und Biberbach ging mit 1:0 durch Lena Haupt in Führung. Sie konnte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzen. Der FCHo fand in der Offensive recht wenig statt. Das 1:1 fiel dann fast aus dem nichts. Kathrin Kawalla konnte einen Freistoß von Petra Hutner im Gästetor unterbringen (43.)
In der 2. Halbzeit spielten die Horgauer besser und gestalteten das Spiel anfangs ausgeglichen. Man konnte sich einige gute Möglichkeiten herausspielen, aber meistens waren die Pässe in die Spitze zu ungenau. Auch Biberbach hatte einige gute Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an Verena Knöpfle. In der 83.Minute war aber auch sie wieder machtlos, als nach einen gestochere im Fünfmeterraum Alina Wolf den Ball im Fallen zum 1:2 in den Winkel schießen konnte. Für die Entscheidung sorgte dann Nina Haupt mit einem fragwürdigen Foulelfmeter erzielte sie den 1:3 Endstand in der 90. Minute.

FC Horgau: Knöpfle – Hartmann, Hutner, Ziegler, A. (ab 26. Brunner), Sigel – Kawalla, Behrendt (ab 57. Ziegler, A.), Kilian, Schmuttermair, Sobh – Kopfmüller
Tore: 0:1 Lena Haupt (28.), 1:1 Kathrin Kawalla (43.), 1:2 Alina Wolf (83.), 1:3 Nina Haupt (90./FE)
SR: Haake, Siegfried (TSV Leitershofen)
ZS: 35