Jugendfußball-Spielberichte vom 26.09. – 02.10.16

A-Jugend
01.10.2016 12:45 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel
(SG) Auerbach/Horgau – TSV Schwaben Augsburg 0:3 (0:0)
Torschützen: –
Bereits nach 2 Minuten hatte Chrissi U. die Führung auf seinem Scheitel liegen, aber sein
Kopfball landete direkt in den Armen des gegnerischen Torwarts. Während der ersten
Halbzeit spielte sich unsere Mannschaft ein Plus an Chancen heraus aber zweimal musste
auch unser Torwart Lukas Kopf und Kragen riskieren damit es beim 0:0 zur Halbzeit blieb.
Erneut kam unsere Mannschaft unsortiert aus der Halbzeitpause und unser Torwart Lukas
musste wieder in höchster Not retten. In der 49. Minute sorgte dann ein kleiner
Platzfehler für die gegnerische Führung. Unser bester Spieler Jonas wollte den Ball
spielen der aber leicht versprang worauf er dann auf den Ball trat und wegrutschte. Ein
gegnerischer Spieler reagierte blitzschnell und konnte aus kurzer Entfernung die 0:1
Führung erzielen. In der Folgezeit versuchte unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel
zu finden was ihr auch immer wieder gelang. Der Knackpunkt der Begegnung war dann
mal wieder eine falsche Schiedsrichterentscheidung. Nach einem einwandfreien und
sauberen Tackling spielte Eli in der 66. Minute den Ball ohne den Gegenspieler zu
berühren ins Toraus, dieser lief dann aber in ihn hinein und zu allem Entsetzen zeigte der
Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich natürlich der Gegner zur
0:2 Führung nicht nehmen. Nach diesem unberechtigten Elfer war dann bei unserer
Mannschaft die Luft raus und somit die Partie entschieden. In der letzten Spielminute
konnte der Gegner dann noch einen Treffer zum überaus glücklichen 0:3 erzielen.
Nächstes Spiel: So 09.10.2016 um 15:00 Uhr Auswärtsspiel bei der (SG)
Hollenbach/Petersdorf
B-Jugend
30.09.2016 17:45 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1
JFG Lech-Schmutter – (SG) Horgau/Auerbach 2:0 (0:0)
Torschütze: –
Bis zur Halbzeit hielt unsere Mannschaft noch ein Unentschieden musste aber dann doch
noch eine 2:0 Niederlage hinnehmen.
Nächstes Spiel: So 09.10.2016 um 10:30 Uhr Heimspiel gegen die (SG) SV Gessertshausen
C-Jugend
27.09.2016 18:30 – C-Jugend – Landkreispokal
(SG) Auerbach/Horgau – TSV Dinkelscherben 0:7 (0:3)
Torschützen: –
Gegen einen starken Gegner war unsere Mannschaft im Pokalspiel chancenlos!
01.10.2016 14:00 – C-Jugend Gruppe Augsburg – Ligaspiel
TSV Meitingen 2 – (SG) Auerbach/Horgau 0:5 (0:3)
Torschützen: Jannis Hemm (2), Ben Ohnesorg (2), Daniel Schack
Gegen die zweite Meitinger Mannschaft kamen unsere Jungs zu einem, auch in dieser
Höhe, verdienten Sieg!
Nächstes Spiel: Sa 08.10.2016 um 13:30 Uhr Heimspiel gegen die TSG Stadtbergen 2
D-Jugend
27.09.2016 18:30 – D-Jugend – Landkreispokal
SSV Anhausen – (SG) Horgau/Auerbach 6:1 (1:1)
Torschütze: Simon Schmidt
Bis zur Halbzeit blieben unsere Jungs noch mit einem Unentschieden im Pokalrennen,
mussten aber dann in der zweiten Hälfte die Segel streichen.
01.10.2016 13:30 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel
(SG) Horgau/Auerbach – TSV Schwaben Augsburg U12 1:4 (1:2)
Torschütze: Maximilian Stadler
Wieder konnte unsere Mannschaft nur bis zur Halbzeit gut mithalten bevor dann in Hälfte
zwei weitere gegnerische Treffer die Niederlage besiegelten.
Nächstes Spiel: Sa 15.10.2016 um 13:30 Heimspiel gegen die TSG Stadtbergen
30.09.2016 17:00 – D-Jugend Gruppe Augsburg – Ligaspiel
(SG) Horgau/Auerbach 2 – TSV Ustersbach 1 1:4 (1:0)
Torschütze: Luke Schormair
Schon 3 Minuten nach dem Anpfiff versenkte Luke Schormair den Ball zum 1:0 im
gegnerischen Tor. Diesen Spielstand haben wir in der ersten Halbzeit ausgeglichen
verteidigt und gehalten. Gleich nach der Halbzeitpause erzielte der TSV Ustersbach nach
einem schönen Spielzug in der 32.Minute den Ausgleich. Im folgenden Spielverlauf waren
von beiden Seiten immer wieder gefährliche Angriffe zu sehen. Die Mannschaften gingen
nun verstärkt in Zweikämpfe. Wir konnten dann sichtbar und mit unnötigen Diskussionen
beschäftigt immer weniger mithalten. Der TSV Ustersbach erzielte in der 54.Minute den
1:2 Führungstreffer. Wenig später, unsere Mannschaft wähnte einen Angreifer in
Abseitsposition, erhöhte Ustersbach auf 1:3. Etwas unglücklich musste Torwart Florian
dann noch den 1:4 Treffer zum Endstand aus dem Netz holen.
Nächstes Spiel: Fr 07.10.2016 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel beim SSV Anhausen 1
E-Jugend
30.09.2016 16:30 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel
(SG) Auerbach/Horgau (E1) – TSV Zusmarshausen 9:0 (6:0)
Torschützen: Philipp Prihoda (2), Raphael Kluge (2), Tobias Stiastny (2), Noah
Hagner (2), Paul Kohler
Auch der TSV Zusmarshausen war gegen unsere Mannschaft chancenlos und musste eine
hohe Niederlage einstecken während unsere Mannschaft immer noch mit lupenreiner
Weste an der Tabellenspitze steht. Als nächstes steht dann das Spitzenspiel gegen den
CSC Batzenhofen-Hirblingen an, der auch noch keinen Punkt in dieser Saison abgegeben
hat.
Nächste Spiele: Mi 05.10.2016 um 18:00 Uhr Heimspiel gegen den CSC BatzenhofenHirblingen und Fr 07.10.2016 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel bei der (SG) BSC Heretsried
01.10.2016 10:15 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel
(SG) Auerbach/Horgau (E2) – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2:4 (1:2)
Torschütze: Julian Kargl (2)
Eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Spiele der E2 Mannschaft bescherte uns
„nur“ eine 2:4 Niederlage gegen einen spielerisch starken Gegner. Besonders
hervorzuheben war die Torhüterleistung von Sebastian Zott!
Nächste Spiele: Mi 05.10.2016 um 18:00 Uhr Heimspiel gegen den SV Cosmos Aystetten
und Sa 08.10.2016 um 10:15 Uhr Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen
30.09.2016 17:30 – E2-Jugend Gruppe Augsburg-45 – Ligaspiel
(SG) Auerbach/Horgau (E3) – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2 9:1 (4:0)
Torschützen: Tobias Brem (4), Lukas Schäfer (3), Simon Vogg, Marius Demharter
Auch im vierten Saisonspiel ging unsere Mannschaft als Sieger vom Platz und steht nun
gemeinsam mit dem TSV Meitingen 3 an der Tabellenspitze. Gegen diese Mannschaft
kommt es dann am nächsten Mittwoch zum Spitzenspiel.
Nächste Spiele: Mi 05.10.2016 um 17:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Meitingen 3 und
Fr 07.10.2016 um 17:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen 2
F-Jugend (Fairplay-Ligen)
01.10.2016 10:45 – F1-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel
(SG) SV Adelsried/Bonstetten – (SG) Horgau/Auerbach 5:2 (1:0)
Torschütze: Noah Hildensperger (2)
Beim Auswärtsspiel in Adelsried zeigte die F1 ihr bisher bestes Saisonspiel. Gegen die
favorisierte Heimmannschaft entwickelte sich eine interessante Begegnung mit Chancen
auf beiden Seiten. Ihr Übergewicht nutzten die Adelsrieder kurz vor der Pause zum
1:0. Nach dem Wechsel hatte unser Team einige Male Pech und geriet etwas unglücklich
mit 0:5 in Rückstand, obwohl wir zwischenzeitlich auch gute Gelegenheiten hatten.
Dennoch zeigte unsere Mannschaft Moral und konnte noch zwei Treffer zum 2:5 Endstand
erzielen. Trotz der Niederlage konnte unser Team durch mannschaftliche Geschlossenheit
und gute Besetzung auf allen Positionen überzeugen!
Nächstes Spiel: Di 04.10.2016 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel bei der (SG) FC Emersacker
01.10.2016 09:00 – F2-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel
TSV Herbertshofen 2 – (SG) Horgau/Auerbach 2 3:2 (1:0)
Torschützen: Niklas Lonski (2)
In einem guten und spannenden Auswärtsspiel unterlag unsere F2 nur knapp mit einem
Tor Unterschied beim TSV Herbertshofen.
Nächste Spiele: Di 04.10.2016 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen 2
und Fr 07.10.2016 um 17:30 Uhr Auswärtsspiel beim SV Ottmarshausen 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.