Jugendfußball-Spielberichte vom 10.10.16 – 16.10.16

A-Jugend
12.10.2016 19:00 – A-Jugend – Landkreispokal
JFG Holzwinkel – (SG) Auerbach/Horgau 1:2 (0:0)
Torschützen: Christian Unger, Marco Koschany
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft dann in Hälfte zwei im
Pokalderby mit einem 1:2 Sieg für die nächste Runde qualifizieren!
15.10.2016 12:45 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel
(SG) Auerbach/Horgau – TSV Dinkelscherben 3:3 (2:1)
Torschützen: Christian Unger (3)
Unter der sehr guten Leitung des Schiedsrichters Andreas Mühlbacher entwickelte sich ein munteres
Spiel auf beiden Seiten. Bereits nach 5 Minuten konnte Chrissi U. einen Freistoß von Nicholas mit dem
Kopf zur 1:0 Führung verwerten. Nur 6 Minuten später war wiederum Chrissi U. zur 2:0 Führung
erfolgreich, als er aus einem Gewimmel heraus den Ball irgendwie ins Tor stocherte. In der Folge
hatten wir noch zwei hochkarätige Chancen durch Marco, die er aber leider nicht verwerten konnte.
Unsere Mannschaft gab dann mehr und mehr ihre Laufbereitschaft auf und wies dadurch große Lücken
in der Abwehr auf, was der Gegner in der 35. Minute zum Anschlusstreffer ausnutzte. Bis zur Pause
passierte dann nichts wesentliches mehr. Nach der Halbzeitpause kam unsere Mannschaft unerwartet
wach aus den Kabinen und hatten mit einen Lattentreffer und noch einer hochkarätige Chance die
Möglichkeit die Führung auszubauen. Aber wie so oft im Fußball war es so, dass, wenn man nicht selbst
die Tore macht, irgendwann der Gegner sie erzielt. Nach einer totalen Unordnung in unserer Abwehr
kam der Gegner in der 58. Minute zum 2:2 Ausgleichstreffer und in der 75. Minute sogar zum 3:2
Führungstreffer! Endlich rappelte sich unsere Mannschaft wieder etwas auf. Bevor allerdings Chrissi
U. den 3:3 Ausgleich erzielte, prallte einige Minuten zuvor der Ball erneut von der Querlatte ins Aus.
Auch wenn wir noch so viele hochkarätige Chancen hatten, konnten wir mit unserer löchrigen Abwehr
doch noch mit der Punkteteilung zufrieden sein!
Nächste Spiele: Mi 18.10.2016 um 19:00 Uhr Heimnachholspiel gegen die JFG Singoldtal und Sa
22.10.2016 um 15:00 Uhr Auswärtsspiel gegen den SV Hammerschmiede
B-Jugend

12.10.2016 19:00 – B-Jugend – Landkreispokal
(SG) Auerbach/Horgau – JFG Holzwinkel 1:2 (1:1)
Torschütze: Manuel Kaiser (11er)
Gegen den höherklassigen Gegner wehrte sich unsere Mannschaft bravurös. Als sich bereits alle auf
das Elfmeterschießen einstellen wollten, erzielte der Gegner dann in der letzten Minute doch noch
den überaus glücklichen Siegtreffer. Zu erwähnen ist auch noch die sehr gute Leistung des
Schiedsrichters Markus Müller!
08.10.2016 15:00 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1
TSV Schwabmünchen – (SG) Horgau/Auerbach 5:0 (2:0)
Torschützen: –
Mit einer absoluten Rumpfmannschaft und ohne Auswechselspieler traten unsere Jungs in
Schwabmünchen an und zeigten, trotz der Niederlage, eine sehr ansprechende Leistung! Bis zum sehr
unglücklichen ersten Gegentreffer in der 31. Minute durch ein Abpraller-Eigentor hatte unsere
Mannschaft den Gegner eigentlich im Griff und hätte in der 2.Spielminute sogar den Führungstreffer
erzielen können. Mit einer hohen Laufbereitschaft, ständigen Verschieben und einem aggressiven
Pressing konnte sie den Gegner im Zaum halten, musste dann aber direkt vor dem Pausenpfiff noch
das 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß hinnehmen. Kurz nachdem der herausragend
leitende Schiedsrichter Karl Ritter die zweite Hälfte anpfiff, hatten wir eine Riesenchance zum
Anschlusstreffer, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Das hätte den Jungs bestimmt nochmal
eine zweite Luft gegeben! Weil sie dann auch noch eine Zeitlang wegen einer Verletzung mit nur 10
Mann weiterspielen konnten, ließen langsam die Kräfte nach und kassierten noch drei weitere Treffer
für eine eigentlich viel zu hohe Niederlage.
Nächstes Spiel: So 23.10.2016 um 10:30 Uhr Heimspiel gegen die JFG Schmuttertal

C-Jugend

15.10.2016 12:15 – C-Jugend Gruppe Augsburg – Ligaspiel
FC Langweid – (SG) Auerbach/Horgau 7:0 (1:0)
Torschützen: –
Bis zur Halbzeit hielt unsere Mannschaft noch sehr gut mit und konnte mit dem 1:0 Rückstand sehr
zufrieden sein. In Hälfte zwei folgten jedoch noch 6 weitere Gegentreffer.
Nächstes Spiel: Di 18.10.2016 um 18:00 Uhr Heimspiel gegen die (SG) TSV Pfersee und Sa 22.10.2016
Heimspiel gegen die JFG Lohwald 2
D-Jugend

15.10.2016 13:30 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel
(SG) Horgau/Auerbach – TSG Stadtbergen (Abgesagt)
Das Spiel wurde kurzfristig vom Gegner abgesagt und wird zu einem späteren Termin nachgeholt.
Nächstes Spiel: Sa 22.10.2016 um 13:30 Auswärtsspiel bei der DJK West

14.10.2016 17:30 – D-Jugend Gruppe Augsburg – Ligaspiel
TSV Dinkelscherben 2 (o.W.) – (SG) Horgau/Auerbach 2 0:7 (0:4)
Torschützen: Benedikt Geißler, LeonBinder (4), Luke Schormair, Philipp Hildensperger
Mit nur sechs D2-Stammspielern und drei spontan eingesprungenen Spielern sind wir auf dem
Kaiserberg angetreten. Kurzfristige oder gar keine Absage stellte die Geduld der Betreuer an diesem
Freitagnachmittag auf die Probe. Für die treuen und spontan eingesprungenen Spieler war es dann ein
Spiel, dass zumindest unserer Mannschaft Freude bereitete. Nach 10 Minuten erzielte Bendedikt
Geißler den ersten Treffer. Leon Binders Engagement wurde in der 13., 14., 33., und 35. Minute mit
Toren belohnt. Dazwischen machte in der 15. Minute noch Luke Schormair mit einem Treffer auf sich
aufmerksam. Ein Last Minute Tor konnte Philipp Hildensperger in der 60. Minute kurz vor dem
Schlusspfiff erzielen. Insgesamt eine ordentliche Leistung!
Nächstes Spiel: Fr 21.10.2016 um 16:30 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen

E-Jugend

11.10.2016 18:00 – E1-Jugend – Landkreispokal
FC Langweid – (SG) Auerbach/Horgau (E1) (verlegt auf 19.10.2016 18:00 Uhr)
14.10.2016 16:30 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau (E1) – (SG) Auerbach/Horgau (E2) 9:1 (4:0)
Torschützen (E1): Philipp Prihoda (4), Paul Kohler (3), Tobias Stiastny (2)
Torschütze (E2): Johannes Kugelbrey
Wohl sehr überrascht von dem äußerst quirligen Auftreten unserer E2 hatte unsere E1 in den ersten
10 Minuten häufig das Nachsehen und musste einiges aufwenden, um dann doch noch zum erwarteten
hohen Sieg zu kommen. Mit ihrem besten Saisonspiel und mit ihrer herausragenden Moral zeigte die
E2, was eigentlich in ihr steckt und was sie gegen gleichstarke und gleichalte E2-Gegner ausrichten
könnte. Erst nachdem der Treffer zum 1:0 fiel kam die Sicherheit in das E1-Spiel, die dann ihre
spielerische Klasse immer wieder aufflackern ließ.
(E1) Nächste Spiele: Mi, 19.10.2016 u m 18:00 Pokalauswärtsspiel beim FC Langweid und Sa,
22.10.2016 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim SV Cosmos Aystetten

(E2) Nächstes Spiel: Fr, 21.10.2016 um 17:00 Auswärtsspiel beim CSC Batzenhofen-Hirblingen

14.10.2016 17:00 – E2-Jugend Gruppe Augsburg-45 – Ligaspiel

FC Langweid 3 – (SG) Auerbach/Horgau (E3) 2:5 (1:1)
Torschützen: Julian Kargl (2), Simon Vogg (11er), Daniel Gruber, Raffael Vogg
In Langweid zeigte unsere Mannschaft ein eher durchschnittliches Spiel, konnte aber am Ende dennoch
ungefährdet, aufgrund der zweiten Halbzeit, als Sieger vom Platz gehen. Nach dem schnellsten
bisherigen Tor, in der 1. Spielminute, durch Julian Kargl, plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis die
Gäste durch ihren immer wieder gefährlichen Stürmer zum 1:1 Halbzeitausgleich kamen. Nach ca.
fünf Minuten in Halbzeit zwei konnte Simon Vogg per Foulelfmeter unser Team in Führung bringen,
jedoch eine Zeigerumdrehung später kamen die Gäste ebenfalls per Strafstoß zum 2:3 Anschlusstor.
Der etatmäßige Torhüter Daniel Gruber wollte und durfte sich in diesem Spiel auf dem Feld profilieren
und kaum waren seine Eltern da, konnte er auch gleich das Ergebnis zum 4:2 nach oben schrauben.
Der noch in der ersten Hälfte im Tor stehende Raffael Vogg konnte dann noch den Endstand in der 45.
Spielminute erzielen.
Nächstes Spiel: Fr 21.10.2016 um 17:30 Uhr Heimspiel gegen die (SG) BSC Heretsried 2

F-Jugend (Fairplay-Ligen)

14.10.2016 17:00 – F1-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel
(SG) Horgau/Auerbach – SV Ottmarshausen 1:3 (0:1)
Torschütze: Noah Hildensperger
Unsere F1-Jugend verlor ihr Heimspiel gegen den SV Ottmarshausen sehr unglücklich mit 1:3 (0:1).
Trotz drückender Überlegenheit, vielen gut herausgespielten Torchancen und einigen sehenswerten
Distanzschüssen gelang es uns erst mit dem letzten Angriff den alles überragenden gegnerischen
Torhüter zu überwinden. Die Gegner hatten zwar deutlich weniger Chancen, konnten diese aber
konsequent nutzen. Besonders positiv zu bemerken ist, dass unser Team jederzeit ihren Spielfluss
behielt und am Ende trotz der Niederlage wegen des sehr schönen Spiels in guter Stimmung war!
Nächstes Spiel: Fr 21.10.2016 um 17:00 Uhr Auswärtsspiel gegen den SV Cosmos Aystetten

14.10.2016 18:00 – F2-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel
(SG) Horgau/Auerbach 2 – CSC Batzenhofen-Hirblingen 2 0:5 (0:0)
Torschützen: –
Gegen einen wiederum starken Gegner konnten wir, aufgrund vergebener Chancen und einfachen
Fehlern vor dem eigenen Tor, leider kein besseres Ergebnis erzielen, was aber nach zwei Siegen in
Folge und gemessen an unserem Leistungsstand kein Beinbruch ist.
Nächstes Spiel: Sa 29.10.2016 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel gegen den TSV Meitingen 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.