Jugendfußball-Spielberichte vom 15.05. – 21.05.17

A-Junioren, Kreisliga, Kreis Augsburg

315207 – Meisterschaft, U19 (A-Jun.) KL Augsburg – Ligaspiel

20.05.2017  17:00 TSV Dinkelscherben – (SG) Auerbach/Horgau    2:4 (1:3)

Torschützen: Marco Koschany, Johannes Steidl, Pascal Beckert, Nicholas Mayerhauser

Endlich wieder ein Sieg! Im Derby beim TSV Dinkelscherben spielte unsere Mannschaft von Beginn an zielstrebig, laufstark, äußerst diszipliniert und voller Einsatzwille. Nach tollen Spielzügen hatte sie nach bereits 33 Minuten eine beruhigende 0:3 Führung hingelegt. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit konnte der Gegner jedoch mit einem Handelfmeter noch den Anschlusstreffer erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann der Gegner etwas stärker und wir mussten einige knappe Situationen überstehen. Aber nach ca. 10 Minuten gestalteten wir das Spiel wieder ausgeglichen und konnten in der 65. Minute die 1:4 Führung erzielen. Nach dem 2:4 Anschlusstreffer in der 87. Minute drängte der Gegner wieder etwas mehr nach vorne, konnte aber nichts spielentscheidendes mehr ausrichten. Wenn die Mannschaft in der Lage ist, diese Leistung in den verbleibenden fünf Begegnungen wieder abzurufen, dann kann sie aus eigener Kraft eventuell noch den Klassenerhalt schaffen!

Nächste Spiele: Mi 24.05.2017 um 19:00 Auswärtsspiel bei der JFG Singoldtal und

Sa 27.05.2017 um 12:45 Heimspiel gegen den          SV Hammerschmiede

 

B-Junioren, Kreisklasse Augsburg 1

315243 – Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg 1 – Ligaspiel

18.05.2017  19:00 – TSV Leitershofen – (SG) Horgau/Auerbach     0:1 (0:1)

Torschütze: Joshua Hemm

Gegen den Tabellenletzten konnte unsere Mannschaft einen wichtigen, wenn auch glücklichen Sieg, erringen.

 

21.05.2017  10:30 – (SG) Horgau/Auerbach – TSV Schwabmünchen                   0:2 (0:1)

Eigentlich konnte unsere Mannschaft das Spiel gegen den Tabellenvierten sehr ausgeglichen gestalten und musste nur wegen zwei Unachtsamkeiten, die der Gegner rigoros ausnutzte, zwei vermeidbare Treffer hinnehmen und hatte so, statt einem verdienten Punkt, leider keine zählbare Ausbeute.

Nächste Spiele: Mi 24.05.2017 um 19:00 Heimspiel gegen (SG) SV Gessertshausen und

So 28.05.2017 um 10:30 Auswärtsspiel bei der JFG Schmuttertal         

 

 

C-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg 1

18.05.2017 18:00 – (SG) Auerbach/Horgau – FC Langweid   1:3 (1:1)

Torschütze: Ben Ohnesorg

Nächstes Spiel: Sa 27.05.2017 um 11:00 Auswärtsspiel bei der JFG Lohwald U14-2

 

 

D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg 1

20.05.2017 12:15 – TSG Stadbergen – (SG) Horgau/Auerbach       1:2 (1:0)

Torschütze: Moritz Schiepp (2)

Nächstes Spiel: Fr 26.05.2017 um 17:00 Heimspiel gegen die DJK

 

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315188 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Augsburg 1

16.05.2017 17:45 – (SG) Horgau/ Auerbach- TSV Dinkelscherben 2 oW   3:1 (2:0)

Torschützen: Paul Kohler, Simon Zott, Benedikt Geißler

Obwohl die ersten Minuten vom Gegner bestimmt waren, konnte Paul Kohler (9.) mit Körpereinsatz den Ball nach einem Eckstoß ins Tor befördern. Danach wurden viele Angriffswellen des TSV Dinkelscherben souverän von unserer Hintermannschaft entschärft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann Simon Zott (29.) noch sein erster Treffer dieser Saison. In der zweiten Halbzeit erzielte Benedikt Geißler (36.) durch einen gezielten Fernschuss das 3:1. Das Spiel war noch nicht zu Ende! Der Einsatz des TSV Dinkelscherben wurde in der 37. Minute mit einem Anschlusstreffer belohnt. Fazit nach dem Schlusspfiff: Ein verdienter Sieg der (SG) Horgau/Auerbach 2! Ergebnisneutral, da der TSV Dinkelscherben in dieser Saison ohne Wertung spielt.

Nächste Spiele: Di 23.05.2017 um 17:45 Heimspiel gegen den SSV Anhausen und

Sa 27.05.2017 um 13:30 Heimspiel gegen den          TSV Zusmarshausen

 

E1-Jugend

313282 – Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Augsburg 41 RR

20.05.2017 11:00 – TSV Dinkelscherben – (SG) Auerbach/Horgau  2:4 (.:.)

Torschützen: Paul Kohler (2), Tobias Stiastny, Philipp Prihoda

Nächstes Spiel: Fr 26.05.2017 um 16:30 Heimspiel gegen die (SG) SV Adelsried/Bonstetten

 

 

E2-Jugend

313381 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Augsburg 45 RR (Spielfrei)

Nächste Spiele: Mo     22.05.2017 um 18:00 Heimspiel gegen den SV Ottmarshausen 1 und

Sa 27.05.2017 um 11:00 Auswärtsspiel beim SV Ottmarshausen 1            

 

E3-Jugend

20.05.2017 10:00 – TSV Dinkelscherben 2 – (SG) Auerbach/Horgau 3       1:1 (1:0)

Torschütze: Simon Vogg

Es war ein Spiel gegen einen einigermaßen gleichwertigen Gegner, wobei wir insgesamt die besseren Torchancen hatten. Aber Mitte der ersten Halbzeit nutze der Gegner eine Nachlässigkeit in unserer Abwehr aus und konnte durch ein Abstauber-Tor in Führung gehen. In der 2. Halbzeit machten wir mehr Druck und brachten vier hundertprozentigen Chancen nicht ins Tor. Fünf Minuten vor Schluss konnte Simon Vogg nach einem Eckball endlich den Ball irgendwie ins Tor bugsieren, so dass es zu einem mehr als verdienten Unentschieden kam.

Nächstes Spiel: Sa 27.05.2017 um 10:00 Heimspiel gegen den TSV Fischach 2

 

F1-Jugend (Fair-Play-Liga)

313360 – Fair-Play-Liga, U9 (F1-Jun.) Augsburg 43 RR

19.05.2017 18:00 (SG) Horgau/Auerbach – TSV Diedorf      6:2 (4:1)

Torschützen: Harouna Riethmaier, Timo März, Noah Hildensperger, Pascal Vogg, Lukas Martin, gegnerisches Eigentor

Beim Heimspiel der F1-Jugend gegen den TSV Diedorf konnten wir gegen einen körperlich unterlegenen Gegner einen klaren 6:2 (4:1)-Sieg erringen.

Nächstes Spiel: Fr 26.05.2017 um 18:00 Auswärtsspiel bei der (SG) SV Gessertshausen

 

F2-Jugend (Fair-Play-Liga)

313363 – Fair-Play-Liga, U9 (F2-Jun.) Augsburg 46 RR

12.05.2017 17:00 TSV Zusmarshausen 3 – (SG) Horgau/Auerbach 2                  0:7 (0:4)

Torschützen: Niklas Lonsky (3), Niklas Schmid, Jonathan Klein, Niklas Liebl

Wir konnten unsere körperliche und spielerische Überlegenheit von Anfang an nutzen und  in regelmäßigen Abständen schöne Tore erzielen. Man kann sehen, dass das Passspiel gegen nicht so starke Gegner schon sehr gut klappt und wir dadurch auch zum Torerfolg kommen.

Nächstes Spiel: Sa 27.05.2017 um 10:00 Auswärtsspiel beim SSV Anhausen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.