Trainingsauftakt bei den Frauenmannschaften

In dieser Woche sind auch unsere Frauen in die Saisonvorbereitung gestartet. Stand am Dienstag nur ein Auftaktbolz auf dem Programm, so ging es am heutigen Donnerstag schon mit etwas Technikübungen los, um die Füße wieder an den Ball zu gewöhnen, die nach 7 Wochen Pause etwas eingerostet waren. In den nächsten Wochen wird daran gefeilt, die beiden Teams auf die kommende Saison vorzubereiten und die vielen Neuen zu integrieren. In der Saison 2017/18 wird man nicht nur eine Frauenmannschaft in der Bezirksliga Nord an den Start bringen, sondern man stellt auch eine 2.Mannschaft im Freizeitliga Kleinfeldspielbetrieb (9er). Man möchte in der neuen Spielzeit die sehr enttäuschende Saison 2016/17 vergessen machen, als man mit dem 9.Platz unter den eigenen Erwartungen und Leistungsstand blieb. Diese letzte Saison war aber auch geprägt von vielen Verletzungen wichtiger Spielerinnen und der Ausfall zweier Leistungsträger durch Schwangerschaft zur Winterpause. Um im neuen Spieljahr besser abzuschneiden, konnte man 4 externe Neuzugängen (Alena Ebner (FC Königsbrunn); Eva Dirr (JFG Schmuttertal 07/SpVgg Westheim); Nadine Kühnle und Theresa Mieslinger (beide TSV Zusmarshausen)) bei den Kleeblätterinnen begrüßen, wobei die Eva, Nadine und Theresa letzte Saison schon als Gastspielerinnen in unserer B-Juniorinnenmannschaft gespielt haben und wir freuen uns, das sie sich beim FCHo wohlgefühlt haben und jetzt fest bei uns spielen. Ein fünfter externer Neuzugang muss erstmal noch wegen Schwangerschaft pausieren, wird aber wohl im Laufe des Jahren 2018 zum Team dazu stoßen. Dazu kommen noch 11 Mädels aus dem eigenen Nachwuchs, wobei 2 von ihnen nur in der Freizeitliga spielen können, aber für diese Mädels haben wir in der neuen Saison eine B-Juniorinnen Spielgemeinschaft mit dem SSV Anhausen und dem SV Gessertshausen gemeldet. Erstmal gehen die Frauenmannschaften mit 32 Spielerinnen in die neue Saison, aber im Laufe der Rückrunde könnten dann ja 3 pausierende wieder zum Team dazu stoßen. Aber vielleicht auch DU???
Natürlich freuen wir uns über jede Neue Spielerin die bei uns kicken möchte. Ab Geburtsjahr 2002 seid ihr recht Herzlich bei unserem Frauenteam eingeladen und wer Lust hat kann sich das ganze Mal anschauen. Wir sind ein sehr offener und spaßiger Haufen mit Zielen.
Wir trainieren immer Dienstag 19:00-20:30 Uhr auf dem Nebenfeld der Rothtalsportanlage Horgau und Donnerstag von 19:00 – 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Schäfstoß an der B10 von Horgau Richtung Biburg (ca 500 m hinter der Ampelkreuzung Horgau – Adelsried, linke Seite an der Bushaltestelle)

Neuzugänge Frauen 2017/18

>>Fotos zum vergrößern anklicken und dann das Einzelbild nochmal anklicken zum vergrößern!<<


>>Fotos zum vergrößern anklicken und dann das Einzelbild nochmal anklicken zum vergrößern!<<


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.