Jugendfußball-Spielberichte vom 15.-17.09.17

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg
315199 – Meisterschaft, U19 (A-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel
16.09.2017 15:30 (SG) SSV Obermeitingen/SV Hurlach – (SG) Auerbach/Horgau 1:4 (1:4)
Torschützen: Marco Koschany (2), Michael Hemm, Julian Demharter

Mit einer geschlossen guten Leistung aller Mannschaftsteile und einer sehr guten Chancenverwertung wurde ein wichtiger Auswärtssieg erspielt, und das, obwohl wieder zwei Spieler verletzt ausscheiden mussten. Die Anfangsphase war geprägt vom zögerlichen Abtasten beider Mannschaften bis dann der Gegner in der 13. Minute einen kleinen Stellungsfehler unserer Abwehr zur 1:0 Führung nutzen konnte. Bereits eine Minute später verwertete Marco kaltschnäuzig eine zu kurze Torwartrückgabe zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der Folge entwickelte sich ein munteres und wechselhaftes Spiel. In dieser Phase verletzte sich Julian K. derart, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Eine wundschöne schnelle Kombination schloss Michi dann in der 33.Minute zur 1:2 Führung ab und Camillo hielt direkt nach Wiederanpfiff mit einer tollen Parade die Führung fest in seinen Händen. Kurz nach seinem Treffer musste dann auch Michi leider verletzt ausscheiden. Die beiden verletzungsbedingten Ausfälle wurden von unseren Auswechselspielern Tim und Adrian aber bestens kompensiert und unsere Mannschaft behielt trotzdem ihren blitzschnellen Spielstil bei. Zwei weitere tolle Kombinationen wurden dann in der 39.Minute mit dem 1:3 durch Marco und dem 1:4 in der 43.Minute durch Julian D. abgeschlossen, was dann sowohl das Halbzeit-/ als auch das Endergebnis darstellte. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von wilden gegnerischen Angriffsversuchen, aber die meisten gegnerischen Schüsse gingen entweder neben oder übers Tor und alle Schüsse die gefährlich auf unseren Kasten kamen wurden bravurös von Camillo abgewehrt. Unsere Abwehr mit Simon, Thomas und Hannes mussten, unterstützt durch unser defensives Mittelfeld mit Chrissi, Maxi, Tim und David, jetzt teilweise Schwerstarbeit leisten. während die offensiven Kräfte Marco, Juli und Adrian ab und zu noch einige Nadelstiche setzen konnten aber immer wieder knapp scheiterten. In der 68.Minute kam dann der angeschlagene Manuel doch noch zum Einsatz und er leistete, wie die gesamte Mannschaft, seinen Beitrag dazu. dass der Gegner keinen Treffer mehr erzielen konnte. Bis zur 75. Minute leitete der Schiedsrichter das Spiel eigentlich sehr gut aber dann hatte er einige unerklärliche Aussetzer. Eine klare Notbremse an Marco, der alleine auf den Torwart zulief und dabei von hinten umgesäbelt wurde und ein böses Foul an Julian D. wurden von ihm überhaupt nicht geahndet. Seine Erklärung an die aufgebrachten Trainer war: „beruhigt euch wieder, ihr führt doch“!
Nächstes Spiel: Fr 22.09.2017 um 19:00 Uhr Heimspiel gegen die JFG Lechfeld

B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg
315243 – Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel
16.09.2017 15:00 TSV Königsbrunn – (SG) Horgau/Auerbach (verlegt auf 21.09. um 19:00)

Aufgrund dieser Spielverlegung muss die B-Jugend nun eine harte Spielwoche mit insgesamt drei Begegnungen absolvieren.
Nächste Spiele: Di, 19.09.2017 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel bei der JFG Lech-Schmutter und
Do 21.09.2017 um 19:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Königsbrunn und
So 24.09.2017 um 10:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben

C-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311035 – Meisterschaft, U15 (C-Jun.) Gruppe Augsburg-4 – Ligaspiel
16.09.2017 15:30 JFG Schmuttertal07 2 – (SG) Auerbach/Horgau 2:3 (2:2)
Torschützen: Philipp Hildensperger (2), Luke Schormair

In einem ausgeglichenen Spiel zweier gleichstarker Mannschaften auf recht hohem Niveau konnten unsere Jungs am Ende doch noch einen Auswärtssieg einfahren.
Nächstes Spiel: Sa 23.09.2017 um 16:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Meitingen 2

D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg
315577 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-3 – Ligaspiel
15.09.2017 17:00 (SG) Horgau/Auerbach – JFG Augsburg-West 4:2 (2:2)
Torschützen: Felix Förg, Paul Kohler (2), Anton Leitenmeier, Maximilian Stadler

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit die entscheidenden Akzente, sprich Tore, setzen.
Nächstes Spiel: Fr 22.09.2017 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel bei der SG Thierhaupten

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311372 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-2 – Ligaspiel
16.09.2017 13:30 (SG) Horgau/Auerbach 2 (oW) – JFG Lech-Schmutter 2 5:1 (0:0)
Torschützen: Leon Binder (3), Benedikt Geißler, Anton Leitenmeier

Die erste Halbzeit war von beiden Seiten ein sehr zerfahrenes Spiel ohne spielerische Glanzpunkte. In der zweiten Halbzeit setzte unsere Mannschaft spielerisch und kämpferisch das um, was in der Halbzeit kritisiert wurde und kam zu einem hochverdienten 5:1 Sieg.
Nächstes Spiel: Sa 23.09.2017um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Meitingen 2

E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311072 – Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-41 HR – Ligaspiel
17.09.2017 10:30 TSV Diedorf – (SG) Auerbach/Horgau (kurzfristig vom Gegner abgesagt)
Die Begegnung wurde kurzfristig vom Gegner wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Sehr merkwürdig, da am Vorabend die E3 von Diedorf noch gespielt hat.
Nächstes Spiel: Fr 22.09.2017 um 16:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311074 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-43 HR – Ligaspiel
15.09.2017 17:30 SG Lützelburg-Gablingen 1 – (SG) Auerbach/Horgau 2 0:8 (0:4)
Torschützen: Vincent Stierle (4), Felix Wenisch (2), Joseph Leitenmeier, Johannes Kraus

Ein hoher 8:0 Kantersieg gelang unserer Mannschaft auf fremden Platz wobei sich die Torausbeute gerecht auf beide Halbzeiten verteilte.
Nächstes Spiel: Fr 22.09.2017 um 17:30 Uhr Heimspiel gegen den CSC Batzenhofen-Hirblingen 2

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
31115 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-47 HR – Ligaspiel
16.09.2017 12:00 TSV Diedorf 3 – (SG) Auerbach/Horgau-3 7:3 (3:0)
Torschützen: Harouna Riethmaier, Ben Sailer, Timo März
Pascal Vogg (4), Jonas Balletshofer (2), Janne Siemes, Lukas Martin

Am Wochenende waren wir beim starken TSV Diedorf 3 zu Gast und mussten eine 7:3 Niederlage einstecken. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir zunächst noch zum Ausgleich, konnten aber schließlich, mitverursacht durch drei unglückliche Eigentore, die Niederlage nicht verhindern.
Nächstes Spiel: Sa 23.09.2017 um 13:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben 2

F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311691 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 HR – Ligaspiel
15.09.2017 18:00 TSV Dinkelscherben – (SG) Horgau/Auerbach 2 1:5 (0:2)
Torschützen: Noah Hildensperger (2), Philipp Schaffhauser (2), Niklas Lonsky

Es war ein sehr gutes Spiel unserer F1 in Dinkelscherben mit einem hochverdienten 5:1 Sieg. Aufgrund einer guten Abwehrarbeit und schnellem Spiel nach vorne konnten wir in regelmäßigen Abständen die Tore erzielen.
Nächstes Spiel: Sa 23.09.2017 um 12:15 Uhr Heimspiel gegen den SV Ottmarshausen

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311080 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-44 HR – Ligaspiel
16.09.2017 09:00 TSV Zusmarshausen 3 – (SG) Horgau/Auerbach 2 0:10 (0:7)
Torschützen: Yannick Reincke (7), Julian Balletshofer (2), Max Krstovic

Im allerersten Spiel der neuen F2-Jugend konnte unsere Mannschaft gegen einen teilweise überforderten Gegner einen 0:10-Fairplay-Kantersieg feiern. Wichtig war für die Trainer, dass alle Jungs und das Mädchen zum Einsatz kamen. Vorne legten Yannick Reincke und Julian Balletshofer mit zwei Toren und teilweise schönem Passspiel in den ersten fünf Minuten den Grundstein für den Erfolg gegen die dritte Zusmarshauser Mannschaft. In der zweiten Hälfte wurden dann die erfolgreichen Kräfte etwas nach Hinten beordert oder es wurde getauscht. Torhüter Manuel Zott musste sich gar nicht viel auszeichnen und Max Krstovic verteilte die Bälle schon mit gutem Auge im Mittelfeld. Bereits am kommenden Mittwoch im Nachholspiel gegen Heretsried können die Jungs zu Hause zeigen, ob die Abwehrarbeit auch schon so Klasse funktioniert wie das Offensivspiel.
Nächste Spiele: Mi 20.09.2017 um 17:45 Uhr Heimspiel gegen die (SG) BSC Heretsried 2 und
Sa 23.09.2017 um 11:15 Uhr Heimspiel gegen den TSV Neusäß 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.