Jugendfußball-Spielberichte vom 25.09.17 – 01.10.17

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg
Landkreispokal 1.Runde
27.09.2017 19:00 (SG) Auerbach/Horgau – TSV Zusmarshausen 1:2 (1:0)
Torschütze: Christian Herr

Die seit nunmehr zwei Jahren andauernde Verletztenmisere nimmt einfach kein Ende und langsam wird die Situation immer schwieriger. Zu den Langzeitverletzten Valentin, Julian K. und Hannes gesellten sich jetzt auch noch Julian D. und Tim dazu. Aufgrund dieser neuen Verletzungen konnte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine halbe Stunde nur noch mit 10 Mann spielen. Leider wurde der aufopferungsvolle Kampf nicht belohnt. So kommt zur Verletzungsmisere nun auch noch Pech dazu.
In der 6.Minute erzielte Chrissi mit einer Bogenlampe aus ca. 35 Metern unsere 1:0 Führung. Diese Führung konnten wir bis zur Halbzeitpause behaupten, obwohl Julian D. nach seiner Verletzung in der 25.Minute kaum noch richtig laufen konnte. Unser einzig verbliebener Ersatzspieler musste dann ab der zweiten Halbzeit für ihn ran. Vitus, der seit 3 Monaten keinen Fußball mehr gespielt hatte, kam für den verletzten Julian und machte seine Sache sehr gut. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann der nächste Schock als sich auch noch Tim so sehr verletzte und für 30 Minuten ausfiel. Zudem war Manuel durch eine Oberschenkelverletzung so sehr beeinträchtigt, dass er kaum noch aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Unsere Truppe versuchte trotz Unterzahl alles Mögliche um im Spiel zu bleiben. Mit einem Sonntagsschuss konnte der TSV Zusmarshausen dann den Ausgleich erzielen. Um die Mannschaft zu unterstützen kam Tim dann noch die letzten 8 Minuten wieder ins Spiel, obwohl er nicht mehr laufen konnte. Eigentlich hatten sich schon alle auf ein Elfmeterschießen eingestellt, als dann in der 5. Nachspielminute der Gegner mit dem Schlusspfiff einen Eckball per Kopf zum 1:2 Sieg verwandeln konnte. Pikante Fußnote: Merkwürdigerweise wurde für dieses Pokalspiel ein Schiedsrichter aus Zusmarshausen eingeteilt.

315199 – Meisterschaft, U19 (A-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel
29.09.2017 19:00 (SG) FSV Großaitingen – (SG) Auerbach/Horgau 4:2 (2:1)
Torschützen: Maximilian Hirsch, Marco Koschany

Langsam kommt Verzweiflung auf, denn in diesem Spiel verletzte sich jetzt auch noch unser Torwart Camillo und damit wir überhaupt mit 11 Mann antreten konnten musste Lukas von der B-Jugend aushelfen. Obwohl unsere Mannschaft die besseren Spielanteile und Chancen hatte, musste sie diese unglückliche Niederlage hinnehmen, denn auch in diesem Spiel war das Glück auf des Gegners Seite. Ganze vier Torschüsse bis zur 52.Minute reichten dem Gegner für 4 Tore während unseren Mannen bei den vielen Chancen das Schusspech am Schuh heftete und es nur für zwei Tore reichte. Bereits nach vier Minuten lag der Gegner mit 1:0 vorne und ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld war der Ausgangspunkt für das 2:0 in der 19.Minute, wobei sich Camillo eine Leistenverletzung zuzog. Einen schön getretenen Freistoß konnte Maxi in der 22.Minute zum hochverdienten 2:1 Anschlusstreffer einköpfen. Kurz vor der Halbzeit hatte Michi noch den Ausgleichstreffer am Fuß, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Kurz vor der Pause kam Simon knapp an einer Zeitstrafe vorbei nachdem er einen gegnerischen Stürmer empfindlich am Fuß traf weil er um Sekundenbruchteile zu spät kam. Direkt nach Wiederanpfiff fiel dann das 3:1 und man merkte Camillo mehr und mehr seine Verletzung an, so auch beim 4:1, als bei einem Glücks-Kullerball keine Rettung mehr möglich war. Trotzdem blieb er weiter im Spiel und konnte noch drei gegnerische Chancen abwehren. Etwas Hoffnung kam auf als Marco in der 68.Minute einen langen Pass von Manuel zum 4:2 Anschlusstreffer verwerten konnte. Danach gab es noch Chancen hüben und drüben aber es blieb bei der unglücklichen Niederlage. Zu erwähnen ist noch die äußerst souveräne und gute Leistung des Schiedsrichters Norbert Maier!
Nächstes Spiel: Fr 06.10.2017 um 19:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Haunstetten

B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg
Landkreispokal 1.Runde
27.09.2017 19:00 JFG M.Schmutter – (SG) Horgau/Auerbach 5:2 (3:1)
Torschütze: Tommy Schweier (2)
Leider musste sich unsere Mannschaft im Pokalspiel der JFG mittlere Schmutter mit 5:2 geschlagen geben und schied somit aus dem laufenden Pokalwettbewerb aus.
Nächstes Spiel: So 08.10.2017 um 10:30 Uhr Heimspiel gegen die (SG) SV Gessertshausen

C-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
Landkreispokal 1.Runde
26.09.2017 18:30 (SG) Auerbach/Horgau – TSV Zusmarshausen 2:1 (1:0)
Torschützen: Salah Kabalan, Philipp Hildensperger

Das Pokalderby konnte unsere Mannschaft in einem ausgeglichenen Spiel für sich entscheiden. Bereits in der 6.Minute erzielte Salah unsere 1:0 Führung die bis zur Halbzeit Bestand hatte. Nach der Halbzeit nahm das Spiel dann richtig Fahrt auf und der TSV Zusmarshausen konnte in der 56.Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Der entscheidende Siegtreffer gelang dann Philipp Hildensperger in der 62 Minute.

311035 – Meisterschaft, U15 (C-Jun.) Gruppe Augsburg-4 – Ligaspiel
30.09.2017 13:15 JFG M.Schmutter 2 – (SG) Auerbach/Horgau (vom Gegner abgesagt)
Nach der kurzfristigen gegnerischen Absage wurde als Nachholtermin der 18.10.2017 um 18:00 Uhr vereinbart.
Nächstes Spiel: Sa 07.10.2017 um 13:30 Uhr Heimspiel gegen die DJK West 2

D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg
Landkreispokal 1.Runde
27.09.2017 17:30 TSV Zusmarshausen – (SG) Horgau/Auerbach 0:5 (0:1)
Torschützen: Noah Hagner (2), Paul Kohler (2), Benjamin Hildensperger
Nach einer frühen Führung auf fremden Platz gelangen dann erst in der zweiten Halbzeit die weiteren Treffer zum verdienten Sieg im Pokalderby.

315577 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-3 – Ligaspiel
30.09.2017 09:00 SSV Anhausen – (SG) Horgau/Auerbach 0:5 (0:1)
Torschützen: Moritz Buchmann (2), Noah Hagner, Paul Kohler, Roland Ammann
Mit nahezu dem gleichen Spielverlauf wie im Pokalspiel konnte unsere Mannschaft auch das Punktspiel beim SSV Anhausen verdient mit 0:5 gewinnen!
Nächstes Spiel: Sa 07.10.2017 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Leitershofen

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311372 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-2 – Ligaspiel
29.09.2017 17:00 (SG) Horgau/Auerbach 2 (oW) – JFG Lohwald 3 3:2 (3:1)
Torschützen: Noah Hagner (2), David Schulz

In den ersten zehn Minuten ging Lohwald 0:1 in Führung doch unsere Mannschaft erkämpfte sich dann bis zur Halbzeit eine verdiente 3:1 Führung. Nach der Pause beherrschte unsere Mannschaft die ersten 15 Minuten, doch leider gelang uns kein weiteres Tor mehr. Unser Gegner machte dann den Anschlusstreffer und die Mannschaft verlor total den Faden. Durch gute Abwehr und Torwartleistung rettete sich die D2 noch den 3:2 Sieg.
Nächstes Spiel: Fr 29.09.2017 um 17:00 Uhr Heimspiel gegen die JFG Lohwald 3

E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
Landkreispokal 1.Runde
26.09.2017 17:00 TSV Zusmarshausen – (SG) Auerbach/Horgau 4:1 (0:1)
Torschütze: Lukas Schäfer
Unter Leitung des Trainers vom TSV Zusmarshausen konnte die Heimmannschaft erst in der zweiten Halbzeit das Pokalderby drehen und für sich entscheiden.

311072 – Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-41 HR – Ligaspiel
30.09.2017 12:00 (SG) SV Adelsried/Bonstetten – (SG) Auerbach/Horgau 1:5 (1:1)
Torschützen: Lukas Schäfer (2), Tobias Brem, Raphael Vogg, Marius Demharter

Unsere Mannschaft begann das Spiel zwar relativ konzentriert geriet aber durch nicht konsequente Spielweise mit 1:0 in Rückstand. Sie hielten aber diesmal sehr gut dagegen, anders als in den letzten Spielen. So gelang noch vor der Halbzeit der Ausgleich durch Tobias Brem. Danach kamen unsere Jungs durch schöne Spielzüge zu vielen Torchancen. Als Raphael mit einer technisch perfekten Aktion und Torabschluss zum 1:2 erhöhte wurde das Spiel zu einen Fußballspiel wie man es gern sehen würde. Der 1:5 Endstand wurde durch weitere Tore von Marius und Lukas Schäfer komplettiert. Kein Vergleich zu den letzten Spielen, wir hoffen es bleibt jetzt mal in den Köpfen hängen.
Nächste Spiele: Mi 04.10.2017 um 18:00 Heimspiel gegen die SpVgg Bärenkeller und
Sa 07.10.2017 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim SV Cosmos Aystetten

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311074 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-43 HR – Ligaspiel
30.09.2017 10:00 SpVgg Bärenkeller 2 – (SG) Auerbach/Horgau 2 2:7 (2:3)
Torschützen: Felix Wenisch (3) , Joseph Leitenmeier (2), Johannes Kugelbrey, Paul Nägele

An einem über aus nebligen Samstagvormittag sahen die Zuschauer ein packendes E2 Spitzenspiel, in dem es um nichts Geringeres als die vorläufige Tabellenführung ging. Schon nach kurzer Spielzeit konnte unser Team mit einem schön herausgespielten Tor in Führung gehen. Die ersten 15 Minuten dominierte unsere Mannschaft und legte ein weiteres Tor nach. Doch dann kam Bärenkeller immer besser ins Spiel und so ging es mit einer dünnen 3-2 Führung in die Pause. Nach dem Torwartwechsel zeigte unser Paul seine Qualität auf der linken Mittelfeldposition und brachte frischen Wind ins Team. Die zweite Hälfte gehörte dann aber wieder unserem Team das mit tollen Spielzügen überzeugte und sich mit einem verdienten 7:2 die Tabellenführung erarbeitete. Gut gemacht! Weiter so!
Nächste Spiele: Mi 04.10.2017 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen 2 und
Sa 07.10.2017 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Diedorf 2

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
31115 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-47 HR – Ligaspiel
01.10.2017 09:00 TSV Gersthofen U10 – (SG) Auerbach/Horgau-3 5:0 (2:0)
Torschützen: –
Beim Auswärtsspiel der E3-Junioren beim hochfavorisierten TSV Gersthofen konnten wir trotz fünf Ausfällen durch gute Defensivarbeit und dank der Unterstützung durch die starke Melina Fleps das befürchtete Debakel verhindern. Spielergebnis: 0:5 (0:2).
Nächstes Spiel: Mi 04.10.2017 um 17:00 Uhr Heimspiel gegen die SpVgg Bärenkeller 3

F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311691 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 HR – Ligaspiel
25.09.2017 18:00 (SG) Horgau/Auerbach – SV Ottmarshausen 1:2 (1:1)
Torschütze: Niklas Lonsky
In einem ausgeglichen Spiel zweier gleich starker Mannschaften konnten wir unsere guten Chancen leider nicht nutzen und mussten so eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

30.09.2017 10:45 (SG) SV Adelsried/Bonstetten – (SG) Horgau/Auerbach 1:2 (1:0)
Torschütze: Niklas Lonsky (2)
Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der wir nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen sind und Adelsried außer dem Tor zum 1:0 noch einige Chancen hatte, gab es eine etwas lautere Halbzeitansprache um keine zu hohe Niederlage zu bekommen. Nach der Halbzeit gab es ein komplett anderes Spiel, bei dem auf einmal die Zweikämpfe gewonnen wurden und nach zwei Toren von Niklas Lonsky das Ergebnis zu unseren Gunsten gedreht wurde. Starke Leistung!
Nächste Spiele: Di 03.10.2017 um 18:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Diedorf und
Fr 06.10.2017 16:30 Uhr Auswärtsspiel beim TSV 1909 Gersthofen U9

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311080 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-44 HR – Ligaspiel
20.09.2017 09:30 (SG) SV Adeslried/Bonstetten 2 – (SG) Horgau/Auerbach 2 1:3 (0:1)
Torschützen: Julian Balletshofer, Yannick Reincke, Mohammed Oubaoune

In einem erneut spannenden Spiel konnte unsere Mannschaft in den letzten 10 Spielminuten durch Treffer von Yannick und Mohammed den nicht unverdienten Auswärtserfolg in Adelsried sichern. Durch das krankheitsbedingte Fehlen des Stammtorhüters Manuel Zott konnten wir mit Nicolas Schedler auf eine optimale Verstärkung aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. Nico machte seine Sache mit einigen Glanzparaden und guter Spielübersicht für uns natürlich Klasse. Neben den Offensivkräften und Torschützen müssen wir heute einmal die Abwehr um Max Krstovic und Moritz Tausend erwähnen, die uns hinten den Erfolg auch mit gerettet haben. Als nach der Hälfte der zweiten Halbzeit die Heimmannschaft dann auf 1:1 ausglich, dachte vermutlich keiner mehr an den Sieg, jedoch eine super getretene Ecke von Max Sagrodnick konnte Yannick dann zum 2:1 verwerten. Den dritten Treffer erzielte dann noch Mohammed, für den wir uns auch besonders freuen, denn ein Torerfolg gibt jedem Spieler Auftrieb. Ganz klar ist das Zusammenspiel und das freie Anbieten wie bei jeder Kleinfeldmannschaft noch zu verbessern, aber wir sind da natürlich dabei – und das geht bestimmt nicht von heute auf morgen. Am kommenden Wochenende starten wir in Dinkelscherben in eine englische Woche, wo wir dann am Mittwoch darauf den TSV Diedorf zu Gast haben.
Nächstes Spiel: Sa 07.10.2017 um 12:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Dinkelscherben 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.