Jugendfußball-Spielberichte vom 16.10. – 22.10.17

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg
315199 – Meisterschaft, U19 (A-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel
20.10.2017 19:00 (SG) Auerbach/Horgau – JFG Holzwinkel 1:5 (1:4)
Torschütze: Marco Koschany
Von Beginn an entwickelte sich ein äußerst schnelles Derby mit ständig wechselnden Spielszenen. Mit einem Doppelschlag in der 29. und 33. Minute ging der aktuelle Tabellenführer mit 0:2 in Führung. Beide Tore entstanden durch eingespielte Spielzüge wobei unsere Abwehr leider immer einen Bruchteil von einer Sekunde zu spät dran war. Trotz dieses Rückstandes spielte unsere Mannschaft weiter mit hohem Tempo mit und kam in der 37.Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Bis dahin hielt uns allerdings auch Patrick mit drei tollen Paraden weiter im Spiel. Eine Riesenchance zum Ausgleichstreffer konnten wir in der 40.Minute leider nicht nutzen und so erhöhte der Gegner kurz vor der Pause wieder mit einem Doppelschlag nach Abwehrfehlern in der 42. und 44.Minute zum unnötigen 1:4 Pausenstand. Nach der Halbzeitpause ging das Spiel zwar mit der gleichen Intensität weiter wobei es allerdings kaum noch zu Torszenen kam. Nur in der 64.Minute fiel wie aus heiterem Himmel noch der Treffer zum viel zu hohen 1:5 Endstand. Auch wenn das Spiel in der zweiten Hälfte durch den Gegner etwas ruppiger gestaltet wurde hatte der junge Schiedsrichter Enes Bozkurt aus Augsburg immer den richtigen Überblick und zeigte wie beide Mannschaften auch eine klasse Leistung! Trotz dieser Niederlage gegen den Tabellenführer kann unsere Mannschaft mit ihrer Leistung eigentlich zufrieden sein und zeigte endlich mal wieder ein tolles Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Zwar konnte Valentin nach langer Verletzung zumindest die ersten 20 Minuten wieder mitspielen aber dafür verletzte sich jetzt leider Chrissi. Offen ist noch, wann die Langzeitverletzten Julian und Hannes wieder das Training aufnehmen können.
Nächstes Spiel: Fr 27.10.2017 um 19:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Haunstetten

B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg
315243 – Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel
22.10.2017 10:30 (SG) Horgau/Auerbach – (SG) Bergheim/Inningen 1:1 (0:1)
Torschütze: David Preuss
In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen.
Nächstes Spiel: Sa 28.10.2017 um 13:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen

C-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311035 – Meisterschaft, U15 (C-Jun.) Gruppe Augsburg-4 – Ligaspiel
18.10.2017 18:00 JFG M.Schmutter 2 – (SG) Auerbach/Horgau 0:1 (0:0)
Torschütze: Elias Schmidt
Auf ungewohnten Kunstrasen in Batzenhofen entwickelte sich ein gutes und interessantes Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Wir hatten in der ersten Halbzeit die klar besseren Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben, hatten aber auch Glück bei einem indirekten Freistoß aus 10 Metern. In der 43 Minute erzielte Elias Schmid mit einem Freistoß aus 25 Metern das Tor des Abends. Das Spiel ging bis zum Schluss hin und her, Treffer fielen jedoch keine mehr, so dass es beim knappen Sieg für unsere Jungs blieb.

21.10.2017 09:00 TSV Gersthofen U15 2 – (SG) Auerbach/Horgau 0:3 (0:2)
Torschützen: Jannis Hemm, Philipp Hildensperger, Elias Schmidt
Es war schon ein schönes Gefühl mit drei Punkten vom Tabellenführer nach Hause zu fahren. Mit 3:0 haben unsere Jungs die bisher beste Saisonleistung gezeigt. Die Abwehr stand fast über die gesamte Spielzeit sehr sicher, im Mittelfeld wurde schön kombiniert und ganz in der Spitze ging es immer ganz schnell. Alle Tore wurden über schnelle Konter erzielt, wobei unsere Stürmer einen sehr guten Tag erwischten. Eine tolle Mannschaftsleistung wurde mit einem verdienten Auswärtssieg belohnt! Nun steht die Mannschaft mit einem Spiel weniger nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer auf Platz zwei!
Nächstes Spiel: Sa 04.11.2017 um 13:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Pfersee

D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg
315577 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-3 – Ligaspiel
21.10.2017 11:00 JFG Lech-Schmutter – (SG) Horgau/Auerbach 1:2 (0:1)
Torschützen: David Schulz, Noah Hagner
Mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Torwart konnten wir das Spiel mit 1:2 für uns entscheiden! Nach diesem Sieg im Spitzenspiel tauschten wir mit dem Gegner die Plätze und sind jetzt direkter Verfolger des Tabellenführers JFG Lohwald.
Nächstes Spiel: Fr 03.11.2017 um 17:00 Uhr Heimspiel gegen den FC Langweid

D2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311372 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-2 – Ligaspiel
17.10.2017 18:00 (SG) Horgau/Auerbach 2 (oW) – JFG M.Schmutter U12 3:3 (0:1)
Torschützen: Roland Ammann, Raffael Kluge, Benjamin Hildensperger
Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste unsere Mannschaft ein unglückliches Eigentor hinnehmen. Nach der Halbzeitpause verlor unsere Mannschaft total den Faden und lag innerhalb von 10 Minuten mit 0:3 zurück. Nach einer taktischen Umstellung ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und wir schossen in den letzten 15 Minuten noch 3 Tore und bewiesen eine tolle Moral! So blieb die D2 auch im 5ten Spiel ungeschlagen!

22.10.2017 12:15 FC Langweid 2 – (SG) Horgau/Auerbach 2 (oW) 1:6 (1:4)
Torschützen: Benedikt Geissler (3), Phillip Prioda (2), Roland Ammann
Gegen unsere spielerisch und kämpferisch starke D2 hatte unser Gegner nichts entgegenzusetzen. Einziger Kritikpunkt war die mangelnde Chancenverwertung.
Nächstes Spiel: Sa 04.11.2017 um 13:30 Uhr Heimspiel gegen den SC 1946 Biberbach

E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311072 – Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-41 HR – Ligaspiel
18.10.2017 17:30 TSV Diedorf – (SG) Auerbach/Horgau 6:2 (3:0)
Torschütze: Lukas Schäfer (2)
Im zweiten Spiel gegen den gleichen Gegner innerhalb einer Woche konnte unsere Mannschaft diesmal zu mindestens zwei Treffer auf gegnerischem Platz erzielen.

21.10.2017 11:00 TSV Dinkelscherben – (SG) Auerbach/Horgau 5:3 (3:3)
Torschützen: Lukas Schäfer, Marius Demharter, Raphael Vogg
Wie in den vergangenen Spielen fehlte immer der letzte Ehrgeiz und die Konzentration jede Aktion bis zum Schluss sauber abzuschließen. So kamen wir immer wieder durch unnötige Fehler in Rückstand.
Nächstes Spiel: Fr 03.11.2017 um 16:30 Uhr Heimspiel gegen die (SG) SV Adelsried/Bonstetten

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311074 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-43 HR – Ligaspiel
21.10.2017 12:00 CSC Batzenhofen-Hirblingen 2 – (SG) Auerbach/Horgau 2 1:10 (0:3)
Torschützen: Johannes Kugelbrey (3), Vincent Stierle (3), Benedikt Kugelbrey (2), Joseph Leitenmeier, Tim Schmidt
Unsere Mannschaft wirbelt weiterhin furios durch diese Vorrunde und fegt mit ihrer tollen Spielanlage jeden Gegner vom Platz! Im achten Spiel war dies nun der achte Sieg bei einem Torverhältnis von 71:9!
Nächstes Spiel: Mi 25.10.2017 um 18:00 Uhr Heimspiel gegen die SpVgg Bärenkeller 2

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311115 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-47 HR – Ligaspiel
18.10.2017 18:00 (SG) Auerbach/Horgau-3 – SpVgg Bärenkeller 3 3:0 (3:0)
Torschützen: Harouna Riethmaier, Timo März, gegnerisches Eigentor
Im Nachholspiel der E3-Junioren gegen Bärenkeller 3 zeigten wir auf allen Positionen eine ansprechende Leistung und gewannen verdient mit 3:0 (3:0). Defensiv ließen wir dem Gegner nur selten Raum zu gefährlichen Aktionen, hatten dabei aber bei zwei Pfostentreffern auch etwas Glück. In der Offensive konnten wir häufig die sich bietenden Räume auf den Flügeln zu schnellen Vorstößen nutzen und hätten bei konsequenterem Ausspielen unserer Angriffe auch noch weitere Tore erzielen können. Tore: Harouna Riethmaier, Timo März, gegnerisches Eigentor.

21.10.2017 10:00 TSV Dinkelscherben 2 – (SG) Auerbach/Horgau-3 10:1 (6:0)
Torschützen: Timo März
Beim Auswärtsspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer Dinkelscherben 2 mussten wir trotz guter kämpferischer Leistung die erwartete 1:10 (0:6)-Niederlage einstecken. Dabei konnten wir in der Anfangsphase gut dagegen halten, nach dem 0:1-Rückstand waren wir jedoch gegen die spielerisch starken Gegner fast immer einen Schritt zu spät. Ärgerlich war, dass Dinkelscherben 2 trotz klarer Überlegenheit bis zum Schluss übermotiviert und nicht zimperlich war. Leider wollten die Verantwortlichen dem keinen Einhalt gebieten, so dass es zu einigen unnötigen Fouls kam. Erfreulicherweise erzielten wir schließlich in der Schlussminute noch den Ehrentreffer.
Nächstes Spiel: Mi 08.11.2017 um 18:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV 1909 Gersthofen U10

F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311691 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 HR – Ligaspiel
21.10.2017 10:00 TSV Zusmarshausen – (SG) Horgau/Auerbach 0:1 (0:1)
Torschütze: Niklas Lonsky
Im Derby gab es einen knappen Sieg für unsere Mannschaft auf gegnerischem Platz.
Nächstes Spiel: Sa 28.10.2017 um 12:15 Uhr Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg
311080 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-44 HR – Ligaspiel
20.10.2017 17:00 (SG) BSC Heretsried 2 – (SG) Horgau/Auerbach 2 3:2 (1:1)
Torschütze: Julian Balletshofer (2)
In einem erwartet schwierigen Rückspiel in Heretsried kassierte unsere Mannschaft die zweite Niederlage der Vorrunde. Nach dem 1:0-Führungstreffer für unsere Mannschaft durch Goalgetter Julian Balletshofer bekamen wir nach einem zu kurz geratenen Torwartabschlag den Ausgleichstreffer, was uns wieder etwas aus dem Konzept brachte. Als eigentlich bessere Mannschaft bekamen wir nach dem Pausentee erneut einen Gegentreffer zum 2:1 für die Heretsrieder Mannschaft. Nach einem Distanzschuss-Abpraller nutzte der BCH die nächste sich bietende Gelegenheit zum 3:1, was uns fast den Mut nahm, weiter zu machen. Dennoch hatten wir einige Chancen, die wir leider nicht in Tore ummünzen konnten. Wiederum Julian war es durch einen kuriosen direkt verwandelten Eckstoß, der drei Minuten vor dem Ende noch den Anschlusstreffer markierte. Danach blieb zu wenig Zeit um gegen die massiv stehende BCH-Abwehr noch zum Ausgleich zu kommen. Heute ist wieder Max mit einer tadellosen kämpferischen Defensivleistung gesondert hervorzuheben auch Julian sorgt mit seinen mittlerweile 13 Treffern immer für Torgefahr zusammen mit Yannick vor dem gegnerischen Tor. Es folgen noch zwei Spiele gegen Zusmarshausen 3 und gegen den überragenden TSV Neusäß vor der Winterpause.
Nächstes Spiel: Sa 28.10.2017 um 11:15 Uhr Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen 3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.