Vorbericht FC Horgau – TSV Hollenbach

Liebe Fußballfreunde des Fc Horgau,

die letzten zwei Hinrundenspiele bestritt man gegen den TSV Gersthofen und den FC Launingen. Mit Gersthofen kam der Tabellenführer zu uns ins Rothtal, der auch schon nach zwei Minuten, in Folge einer Ecke, die Führung erzielen konnte. Trotz einer guten Leistung konnte man allerdings bis zur Pause nicht mehr ausgleichen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs alles, um zu einem Torerfolg zu gelangen. Doch auch weil der Gegner schon früh in der zweiten Hälfte traf, blieb es den Jungs, trotz einiger guter Angriffe, verwehrt, nochmal zurückzukommen. Im letzten Hinrundenspiel ging es auswärts gegen den letztplazierten FC Lauingen. Fabian Tögel konnte nach einem Elfmeter die 1:0 Führung erzielen, doch schon kurze Zeit später gelang es Lauingen nach einem Freistoß auszugleichen. Danach waren die Jungs etwas verunsichert und verloren Mitte der Halbzeit im Aufbau den Ball, worauf man das 2:1 kassierte. Nur kurz danach konnte Michi Feistle einen Strafstoß der Gegner parieren, doch auch danach kam man nicht mehr richtig in Schwung. Bis zum Schlusspfiff konnten die Jungs nicht mehr gefährlich werden und man verlor mit 2:1. Damit übernahm man auch den letzten Platz in der Tabelle. Vergangenen Sonntag startete man in die Rückrunde beim TSV Ecknach. Nach nur vier Minuten konnte der Gegner die Führung erzielen, doch die Jungs kamen zurück und Fabian Tögel glich durch einen Elfmeter aus und nur zwei Minuten später konnte Michi Vogele auf 1:2 erhöhen. Allerdings hielt die Führung nicht lange, denn kurz darauf konnte Ecknach nach einem Freistoß wieder ausgleichen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte der Gegner vor der Pause sogar noch auf 3:2 erhöhen. Auch in der zweiten Hälfte bekam man ein schnelles Gegentor, worauf der Glauben etwas verloren ging. Bis zum Ende des Spiels konnte der Gegner noch drei weiter Tore erzielen und man verlor verdient mit 7:2.                   Philipp Mayer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.