Jugendfußball-Stenogramm mit den Ergebnissen vom 09.04. – 15.04.18

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315199 – Meisterschaft, U19 (A-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel – 6.Tabellenplatz

31.03.2018 15:00 (SG) Auerbach/Horgau – (SG) SSV Obermeitingen/SV Hurlach

Sportgerichtsentscheidung: 2:0 für (SG) Auerbach/Horgau

13.04.2018 19:00 (SG) Auerbach/Horgau – (SG) FSV Großaitingen          0:1 (0:0)

Torschützen: –

Das ganze Spiel über war unsere Mannschaft eigentlich die bessere Mannschaft. Sie stand sicher in der Abwehr, hatte im Mittelfeld die Oberhand, zeigte Lauf-/Einsatzbereitschaft und stand kompakt gegen den körperlich stärkeren Gegner. Einziges Manko war mal wieder die mangelnde Chancenverwertung! Und wie es im Fußball immer wieder ist, wenn du selbst vorne die Tore nicht machst, dann bekommst du sie irgendwann selbst rein! Und in der 85.Minute war es dann auch so! Wir waren in Ballbesitz und in der Vorwärtsbewegung, verloren den Ball, der Gegner konnte uns erstmals an der Seite überlaufen, flankte den Ball nach innen und der Stürmer konnte ungehindert einköpfen. Natürlich hat der Schiedsrichter, der sich komischerweise sehr gut mit den gegnerischen Spielern verstand, uns einmal einen klaren Elfmeter verwehr, Manuel wurde im Strafraum von hinten umgesäbelt, und ein anderes Mal annullierte er ein Tor von uns wegen angeblicher Abseitsstellung, nach einer Ecke schoss Manuel in einem Gemenge aus einem Meter aufs Tor und den Abpraller vom Torwart wurde dann, auch aus einem Meter Entfernung über die Linie gedrückt. Wie man in so einer Situation, wo sich 10 Spieler auf gleicher Höhe direkt vor dem Tor befanden, dann aus 20 Metern Entfernung auf Abseits entscheiden kann ist entweder ein Wunder oder ein Rätsel!

Nächstes Spiel: So 22.04.2018 um 11:30 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Haunstetten        

 

B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315243 – Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel – 13.Tabellenplatz

15.04.2018 Spielfrei

Nächste Spiele: Mi 18.04.2018 um 19:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Königsbrunn und

Sa 21.04.2018 13:30 Uhr Auswärtsspiel bei der (SG) SV Gessertshausen

 

 

C-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311035 – Meisterschaft, U15 (C-Jun.) Gruppe Augsburg-4 – Ligaspiel – Tabellenführer!

11.04.2018 18:00 (SG) Auerbach/Horgau – TSV Pfersee      5:0 (2:0)

Torschützen: Simon Schmidt (2), Elias Schmid, Jannis Hemm, Nicolas Hirsch

Am Mittwoch gewannen wir gegen eine in allen Belangen unterlegene Mannschaft aus Pfersee. Es war ein Spiel auf ein Tor, das dann am Ende hochverdient mit 5:0 gewonnen wurde.

 

14.04.2018 11:30 TSV Meitingen 2 –  (SG) Auerbach/Horgau         0:4 (0:2)

Torschützen: Jannis Hemm (2), Simon Schmidt, Matthias Gayr

In Meitingen spielten wir gegen einen guten Gegner und konnten am Ende doch noch recht deutlich mit 0:4 gewinnen. Auf dem großen Platz in Erlingen entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, in dem unsere Jungs die bessere Mannschaft waren. Zu Halbzeit lagen wir durch Tore von Simon Schmidt und Jannis Hemm schon beruhigend in Führung. Nach der Halbzeit erhöhten Jannis Hemm und Philipp Hildensperger schnell auf 4:0, was doch am Ende für einen klaren Erfolg und insgesamt für eine erfolgreiche Woche sorgte.

Nächstes Spiel: Sa 21.04.2018 um 13:30 Uhr Heimspiel gegen die JFG M. Schmutter 2

 

 

D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

Landkreispokal – Viertelfinale

10.04.2018 18:00 (SG) Horgau/Auerbach – JFG Holzwinkel U13    6:5 n.E (1:1, 0:1)

Torschütze: Benedikt Geißler

Elfmeterschützen: Mikhail Bashkatov, Maximilian Stadler, Felix Förg, Paul Kohler, Benedikt Geißler

An diesem Dienstag standen sich lange Zeit zwei ausgeglichene Mannschaften im Landkreispokalspiel gegenüber. In der ersten Spielhälfte ergaben sich für beide Seiten wenige wirkliche Torchancen. Leider mussten wir eine Minute vor der Halbzeitpause einen verhinderbaren Treffer (0:1) hinnehmen. In der zweiten Spielhälfte setzen wir unseren Gegner immer mehr unter Druck. Was fehlte war ein erfolgreicher Torabschluss. Die Zeit lief uns davon. Das die JFG Holzwinkel auch schauspielerische Qualitäten hat überraschte uns je näher das reguläre Spielende kam. Dann war es soweit: Benedikt Geißler versenkte den Ball kurz vor Spielende im gegnerischen Tor zum 1:1. Es folgte ein für uns alle ungewohntes spannendes Elfmeterschießen. Die meisten Spieler mussten am Strafstoßpunkt antreten. Am Ende war es wieder Benedikt Geißler – er wollte eigentlich nicht schießen – der das Endergebnis besiegelte. Erleichtert gingen wir als glücklicher Sieger vom Platz!

Halbfinale am 09.05.18 um 18:00 Uhr – Heimspiel gegen die JFG Lech-Schmutter

 

315577 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-3 – Ligaspiel – 3.Tabellenplatz

13.04.2018 17:00 (SG) Horgau/Auerbach – SG Thierhaupten        0:3 (0:2)

Torschützen: –

Durch Leichtsinnsfehler verursacht und die vorhandenen wenigen Chancen zu 100 Prozent ausgenützt, besiegte uns der TSV Thierhaupten zu Hause, am Ende verdient. Etwas lustlos wirkend hatten wir zuerst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Selbst unsere sonst abschlusssicheren Spieler trafen das Tor nicht oder spielten dem gegnerischen Torwart den Ball in die Hände. Unkonzentriert wirkte unsere Hintermannschaft bei den Gegentreffern. Der 0:2 Halbzeitstand wäre durchaus noch aufzuholen gewesen, nach dem 0:3 in der zweiten Halbzeit hatte man den Eindruck, wir könnten heute noch stundenlang weiterspielen ohne den Ball in das gegnerische Tor zu befördern.

Nächstes Spiel: Fr 20.04.2018 um 17:30 Uhr Heimspiel gegen den SSV Anhausen

 

 

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311372 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-2 – Ligaspiel – ohne Wertung

12.04.2018 18:00 JFG Lech-Schmutter 2 – (SG) Horgau/Auerbach 2       2:1 (0:1)

Torschütze: Roland Ammann

Trotz einer 0:1 Führung verlor unsere D2 Mannschaft auf einem E-Jugend Feld unglücklich it 2:1. Leider konnten beste Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. So geschah es, dass der Gegner glücklich als Sieger vom Platz ging.

 

14.04.2018 13:30 (SG) Horgau/Auerbach 2 – TSV Meitingen 2 (verlegt auf 19.04. 17:30)

Nächste Spiele: Do 19.04.2018 um 173:30 Uhr Heimspiel gegen den TSV Meitingen 2 und

Sa 21.04.2018 um 11:00 Uhr Auswärtsspiel bei der JFG Lohwald 3

 

 

E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 – Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel – 6. Tabellenplatz

14.04.2018 11:00 VFL Westendorf – (SG) Auerbach/Horgau         7:5 (3:5)

Torschützen: Lukas Schäfer (3) Raphael Vogg, Simon Vogg

 

Nächste Spiele: Mo 16.04.2018 um 18:00 Uhr Heimspiel gegen die (SG) SV Ehingen-Ortlfingen und Fr 20.04.2018 um 16:30 Heimspiel gegen den TSV Täfertingen

 

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel – 2. Tabellenplatz

14.04.2018 10:00 TSV Dinkelscherben 2 – (SG) Auerbach/Horgau/Auerbach 2    6:6 (1:4)

Torschützen: Johannes Kugelbrey (3), Felix Wenisch (3)  die anderen zwei hab ich nicht

Nach einem Rückstand gingen wir mit 4:1 in Führung, lagen dann plötzlich mit 6:4 zurück und schafften dann gerade noch den Ausgleich! Ein echt kurioses und torreiches Spiel!

Nächstes Spiel: Fr 20.04.2018 um 17:30 Heimspiel gegen den TSV Neusäß 2

 

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313383 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-47 RR – Ligaspiel – Tabellenführer

14.04.2018 11:15 (SG) Auerbach/Horgau 3 – TSV Diedorf 3          5:1 (4:0)

Torschützen: Jonas Balletshofer, Harouna Riethmaier, Lukas Martin, Silija Frisch, Pascal Vogg

Die E3-Junioren konnten ihre Siegesserie fortsetzen und gewannen zu Hause gegen den TSV Diedorf 3 verdient mit 5:1 (4:0). Nach dem Führungstor, gleich nach dem Anpfiff, konnten wir in der ersten Hälfte unsere Überlegenheit regelmäßig in Tore umwandeln. Nach der Halbzeitpause ließ unser Team den Gegnern mehr Raum, blieb aber auch selbst immer torgefährlich.

Nächstes Spiel: Sa 21.04.2018 um 11:15 Uhr Heimspiel gegen den TSV 1909 Gersthofen U11 2

 

F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313177 – Fair-Play-Liga, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg 42 RR – Fair-Play-Spiel

14.04.2018 12:15 (SG) Horgau/Auerbach – TSV Zusmarshausen    3:1 (2:0)

Torschützen: Niklas Lonsky (3)

Bei herrlichstem Wetter mit vielen Zuschauern war es wieder ein super Derby gegen Zusmarshausen. Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung und einem treffsicheren Torjäger Niklas Lonsky, der alle drei Tore schoss, konnten wir die Zusmarshauser wieder einmal schlagen. Ein tolles Spiel beider Mannschaften!

Nächstes Spiel: Fr 20.04.2018 um 18:00 Uhr Auswärtsspiel bei der (SG) BSC Heretsried

 

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313361 – Fair-Play-Liga, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg 44 RR – Fair-Play-Spiel

14.04.2018 11:15 (SG) Horgau/Auerbach 2 – SV Ottmarshausen 2          0:2 (0:1)

Torschützen: –

Aufgrund der ersten Halbzeit geht die Niederlage unserer Mannschaft in der Fairplay-Gruppe völlig in Ordnung. Erst in der zweiten Hälfte steigerte sich unser Team und hatte durchaus ein paar Chancen zum Torerfolg. Anfangs waren einige unserer Kids am Samstagmorgen wohl noch nicht richtig auf dem Platz und das gewohnte Zusammenspiel klappte fast gar nicht. Nach einem verunglückten Abstoß landete der Ball beim Gästestürmer, der völlig allein auf unseren Torhüter Manuel Zott zulief und souverän verwandelte (14.) Wie bereits erwähnt kam unsere F2 dann nach der Pausenansprache von Aleks und Thomas immer besser ins Spiel und forderte die eigentlich nicht wesentlich besser agierende Gästemannschaft etwas mehr heraus. Mohammed hatte zu dieser Zeit auch die Ausgleichschance auf dem Fuß. Danach folgte mit dem 0:2 in der 25. Minute nach einem Abpraller, wo Manuel keinerlei Chance hatte, der Genickbruch für unser Team. Nun gilt es, kommenden Mittwoch beim Nachholspiel gegen Zusmarshausen 3 zu zeigen, dass es doch eigentlich besser geht!

Nächste Spiele: Mi 18.04.2018 um 17:15 Uhr Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen 3 und

Sa 21.04.2018 um 09:30 Uhr Auswärtsspiel bei der (SG) SV Adelsried/Bonstetten 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.