Jugenfußball-Stenogramm vom 03.09.18 – 09.09.18

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315199 – Meisterschaft, U19 (A-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

08.09.2017  16:00 (SG) Auerbach/Horgau – TSV Zusmarshausen   2:0 (0:0)

Torschützen: Manuel Kaiser, Jonas Frisch

Erfolgreich ist unsere Mannschaft in die neue Saison 2018/2019 gestartet. Gleich im ersten Saisonspiel kam es zum Derby gegen unseren Nachbarverein TSV Zusmarshausen, gegen den es immer wieder packende Duelle gab. Am heutigen Tag war unsere Mannschaft aber doch zu sehr spielbestimmend, als dass es zu einem knappen Spielausgang gekommen wäre. Für die einzige Brisanz sorgte nur der Schiedsrichter, der wegen einiger Zwischenrufe für berechtigte Fehlentscheidungen die Begegnung in der ersten Hälfte gleich zweimal abbrechen wollte und letztendlich die Begegnung dann auch für zwei Minuten unterbrach und den Platz verlies. Nachdem er wieder auf dem Platz erschien verbot er allen Zuschauern das Wort, denn wenn auch nur noch ein Wort fallen würde, dann würde er das Spiel abbrechen! Als der SpVgg-Jugendleiter daraufhin den Schiedsrichter darauf ansprach, dass das nicht geht, antwortete er, „halt du deine Kla…“. Nachdem sich die Schiedsrichterleistung in der zweiten Hälfte bis auf merkwürdige Einwurf-Entscheidungen deutlich verbesserte, gab es auch von der Tribüne kaum noch Kritik, sondern fast nur noch Applaus für die eigene Mannschaft zu hören. Aber nun zum Spiel! Auch ohne vier zeigte unsere mit einigen B-Jugendlichen aufgestellte Mannschaft eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung! Auch wenn alle Spieler am Vorabend noch auf dem Geburtstag vom Hannes waren, hierzu noch unsere besten Glückwünsche, zeigte jeder vollen Einsatz und war konzentriert bei der Sache! Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte unser Mittelfeld immer wieder gute Impulse in Richtung unserer Stürmer geben. Gleich zweimal konnten Manuel und David ihre hundertprozentigen Chancen nicht verwerten, denn die Schüsse gingen immer äußerst knapp an Torhüter und Tor am langen Eck vorbei. Somit blieb es, trotz erheblicher Feld- und Chancenvorteile, beim 0:0 Unentschieden in der ersten Halbzeit. Auch nach der Halbzeitpause änderte sich an der Kräfteverteilung im Spiel nichts. Bemerkenswerter Weise kam der TSV Zusmarshausen erst in der 60. Minute zur ersten Torchance, welche aber am Tor vorbeiging. Dann konnte unsere Mannschaft mit einem Doppelschlag in der 63. und 66. Minute die Begegnung für sich entscheiden. Bei einer unentschlossenen Aktion der Zusser Hintermannschaft konnte Manuel mit einem blitzmäßen Antritt sich den Ball angeln, stürmte aufs gegnerische Tor zu und versengte diesmal sicher am Torhüter vorbei den Ball zum 1:0 im Netz. Unsere Mannschaft versuchte nun noch mehr Druck auszuüben und nur drei Minuten später war es wiederum Manuel der die Zusser Hintermannschaft bedrängte und deren Klärungsversuch prallte dann von Manuel ab und sprang vor die Füße von Jonas der dann mit einem schönen Seit-Volley-Schuss vom 16ner das hoch verdiente 2:0 erzielte. In der Folge hatten wir weiter das Spiel fest in unserer Hand und kontrollierten den Spielverlauf. Erst in der 80.Minute hatte der TSV Zusmarshausen seine zweite Chance als ein gegnerischer Stürmer ganz alleine auf unseren Torhüter zu lief, aber Patrick wehrte dessen Schuss bravurös zur Ecke ab. Somit blieb es beim verdienten 2:0 Auftaktsieg im Derby!

Aufstellung: Patrick, Hannes, Maxi, Vitus, Tobi, David, Dominik, Michi, Joshi, Manu, Jonas, Beni, Chris, Tommy und Lukas.

Nächstes Spiel: Sa 15.09.2018 um 15:30 Auswärtsspiel bei der JFG Singoldtal

B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg