Frauen- und Mädchenfußball richtet Hallenkreismeisterschaft aus

Am 02.12.2018 richtete die Frauen- und Mädchenabteilung die Hallenkreismeisterschaften Kreis Donau der D-Juniorinnen in Zusmarshausen aus. Im Anschluss wurde die Hallenbezirksmeisterschaft Bezirk Schwaben der E-Juniorinnen gespielt. Durch die zahlreiche Unterstützung vieler Eltern und das Mitwirken unserer Frauen- und Mädchentrainer konnte dadurch ein erfolgreicher Turniertag stattfinden.

Bei beiden Turnieren hatten wir auch unseren eigenen Nachwuchs mit dabei. Obwohl im regulären Spielbetrieb noch keine U11 gemeldet werden konnte, hatten die Mädchen trotzdem die Möglichkeit, am Turnier teilzunehmen und somit erste Turniererfahrung zu sammeln. Besonders erfreulich war der erfolgreiche Turnierverlauf unserer D-Mädchen, die sich durch einen hervorragenden 2. Platz für die Schwäbischen Hallenmeisterschaften qualifizieren konnten. Diese fand am 26.01.2019 in Wertingen statt. Hier schieden unsere Mädchen leider im Halbfinale gegen den FC Augsburg aus.                                          Ramona Ratschker


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.