Jugendfußball-Spielberichte vom 01.07. – 07.07.19 (letzter Spieltag)

A-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

Saisonende, Abstieg in die Gruppe!

 

 B-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315243 – Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

07.07.2019 11:00 (SG) Dinkelscherben/Horgau/Auerbach – TSV Zusmarshausen 3:2 (1:0)

Torschützen: Simon Marx, Manuel Mocnik, Simon Stiegler

Da unsere Mannschaft bereits am vorletzten Spieltag als Meister feststand, konnte sie die letzte Saison-Begegnung ohne Druck angehen und gewann das Derby recht knapp. Mit vier Punkten Vorsprung konnte eine verdiente Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisliga gefeiert werden. Glückwunsch!

Landkreispokalfinale am 13.07.2019 um 17:15 gegen den FC Königsbrunn in Ustersbach

  

C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315200 – Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

03.07.2019 18:30 (SG) Auerbach/Horgau – SSV Anhausen             4:1 (1:0)

Torschützen: Maxi Stadler (2), Luke Schormair, Philipp Hildensberger

Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel beendete unsere Mannschaft eine insgesamt gute Saison!

Saisonende! 9.Tabellenplatz

 

 

 

 

D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

02.07.2019 18:30 (SG) Horgau/Auerbach – JFG M.Schmutter 11             2:3 (1:1)

Torschützen: Noah Hagner, Benjamin Hildensperger

 

06.07.2019 12:15 (SG) SV Gessertshausen – (SG) Horgau/Auerbach                  9:0 (4:0)

Torschütze: –

Saisonende! 6.Tabellenplatz

 

 

 

 

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

04.07.2019 18:30 (SG) Horgau/Auerbach 2 – SC Biberbach 1         0:3 (0:1)

Torschützen: –

 

06.07.2019 12:15 TSV Meitingen 3 – (SG) Horgau/Auerbach 2        3:3 (1:1)

Torschütze: Paul Nägele (2), Raphael Vogg

Saisonende! 7.Tabellenplatz

 

 

 

E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313379 – Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

02.07.2019 18:00 SG Lützelburg-Gablingen – (SG) Auerbach/Horgau       0:3 (0:2)

Torschützen: Timo März, Sebastian Kugelbrey, Lukas Martin

Mit einem Sieg beendete unsere Mannschaft die Saison und konnte den dritten Tabellenplatz behaupten!

Saisonende! 3.Tabellenplatz

 

 

 

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313381 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 RR – Ligaspiel

02.07.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau 2 – TSV Steppach 2        6:0 (2:0)

Torschützen: Philipp Schafhauser (2), Noah Hildensperger, Jonathan Klein, Niklas Lonsky, Raphael Schuster

Im letzten Saisonspiel gegen Steppach zeigte unsere E2 noch einmal ein klasse Spiel! Gegen einen Gegner, der uns des Öfteren schon ziemlich gefordert hat, konnten wir im Vergleich zum letzten Spiel unsere Chancen die wir hatten viel besser nutzen und so einen ungefährdeten Sieg einfahren. Insgesamt haben wir eine tolle Saison, mit dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen, was aufgrund der durchaus guten Gegner eine super Platzierung ist!

Saisonende! Vize-Meister!

 

 

 

 

E3-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313382 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 RR – Ligaspiel

03.07.2019 18:00 (SG) Auerbach/Horgau 3 – SV Ottmarshausen 2                   1:4 (1:1)

Torschützen: Mohammed Oubaoune

Durch die Niederlage im letzten Saisonspiel musste unsere Mannschaft am Ende die Meisterschaft mit der SpVgg Bärenkeller teilen. Trotzdem Glückwunsch zur tollen Saisonleistung und zum Meistertitel!

Saisonende! Meister gemeinsam mit SpVgg Bärenkeller 2!

 

 

 

F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313360 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 RR – Ligaspiel

03.07.2019 18:00 (SG) BSC Heretsried – (SG) Horgau/Auerbach     4:2 (2:1)

Torschützen: Timon Liebl, Julian Balletshofer

Die Heimmannschaft aus Heretsried drehte das Ergebnis aus dem Hinspiel und kam gegen die Mannschaft von Trainer Wolfgang Grolig zu einem 4:2-Sieg.  Im letzten Saisonspiel unterlag unser Team nach einem knappen Spielverlauf und kann nun einen versöhnlichen
Saisonabschluss feiern. Zu erwähnen in der Fair-Play-Liga sind die 18 Tore von Julian und die 13 Tore von Basti in der Rückrunde, die auch in der vom BFV freigegebenen Torjägerliste der Liga ganz vorne liegen.

Saisonende Fair-Play-Liga!

 

 

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311192 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

06.07.2019 11:00 TSV Gersthofen U8 – (SG) Horgau/Auerbach 2   4:2 (3:2)

Torschütze: Ben Praß (2)

Die Überraschung des Tages kam schon vor der Partie: Der seit zwei Jahren nicht gerade positiv aufgefallene Coach der Gersthofer Mannschaft wurde lt. Mitteilung seines Nachfolgers vom Dienst suspendiert. So war es in einer relativ angenehmen Atmosphäre
auf dem Neben-Rasenplatz der Gersthofer Arena ein enges Spiel mit hin und her. Dabei zeigten die Gersthofer Spieler Baumann, Biesinger und vor allem Schönmann gutes Zusammenspiel in der Offensive und gingen unter dem Strich nach dem Schlusspfiff als verdienter Sieger vom Feld. Während der Partie, die wir ohne unseren Abwehrchef Manuel Eschey austragen mussten, gingen die Gersthofer mit 0:1 in Führung, unser stärkster Spieler der Saison, Ben (14 Rückrundentore, ganz vorne in der Statistik der Liga)
glich im Anschluss aus und sorgte mit einem Doppelschlag nach zehn Spielminuten für die Führung. Zwei Minuten später tat ihm dies Heimstürmer Schönmann gleich und stellte bereits den Halbzeitstand zum 3:2 her. Aufregung auch zum Ende der ersten Hälfte,
als Felix starkes Nasenbluten bekam und vom Papa von Nils hervorragend versorgt wurde! So war Ben ziemlich auf sich allein gestellt, da ich Taha aufgrund des Fehlens von Manuel in der Abwehr aufstellen musste – was er übrigens mit Bravour tat! Einzig – und wie so oft, das Abspielen muss Ben in einigen Situationen noch verinnerlichen – egal welcher Sturmpartner mächtig freisteht! Vier Spielminuten nach Wiederanpfiff sorgte wiederum der Gersthofer Schönmann bereits für den 4:2 Endstand. Heute muss man auf jeden
Fall unseren Edelreservisten Lennox loben, der für seine Verhältnisse hinten ein paar Mal super klären konnte. Auch Toni machte es in der 2. Halbzeit klasse, nachdem sein Papa vor Ort war. Dass das Spiel dann auch „nur“ 4:2 endete, war wiederum unseren Torhüter Noah zu verdanken, der mit einigen Paraden wiederum einige Konter Tore des TSV glänzend verhinderte. Ich danke nun allen Kindern und Eltern für die gute und angenehme Zusammenarbeit in dieser Saison, da wir fast nur den jüngeren Jahrgang eingesetzt haben, kommt nur Nils, der später hinzukam, in die E-Jugend. Mit 13 zur Verfügung stehenden Kindern war es oftmals nicht so leicht, damit jedes Kind zu regelmäßigen Einsätzen kommt, aber ich denke, wir haben das mit einigen Ausnahmen ziemlich gut hinbekommen. Nach dem Turnier nächste Woche in Bärenkeller, sehen wir sehen uns also in der nächsten Saison im September wieder in der F1-Jugend!

Saisonende Fair-Play-Liga!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.