Fußball-Herren starten in Saisonvorbereitung

Liebe Fußballfreunde,

während es draußen wieder sommerlich warm wurde, ging auch bei den Seniorenmannschaften des FCHo wieder das große Schwitzen los. Bereits vergangene Woche baten die Trainer Stroh & Schmid zum Trainingsauftakt. Nach einigen Worten der Coaches, sowie der neuen Abteilungsleiter Klaus Vogele & Dieter Käsmayr, denen wir an dieser Stelle nochmal viel Erfolg in ihrem neuen Amt wünschen, fiel dann also der Startschuss für die neue Saison 2019/20.

Die Ziele für beide Mannschaften im neuen Jahr wurden bereits zur Abschlussfeier hoch gesteckt und so starteten die knapp 30 Mannen hochmotiviert in die erste Trainingswoche. Dies spiegelte sich auch schon beim ersten Testspiel wider, als man den Bezirksligisten SC Altenmünster, der bereits seit 3 Wochen in der Vorbereitung war, mit 1:0 schlagen konnte. (Tor: Maxi Vogele)

Diese Motivation und Trainingsbeteiligung gilt es nun für die kommenden 5 Wochen beizubehalten, ehe man dann beim Kissinger SC in das neue Kreisligajahr startet. Bis dahin stehen noch etliche Einheiten, sowie die nachfolgenden Test- bzw. Pokalspiele an:

  • Samstag, 20.07 Thannhausen
  • Sonntag, 21.07. Mesopotamien
  • Mittwoch, 24.07. Wörleschwang (Pokal)
  • Sonntag, 28.07. Rinnenthal
  • Sonntag, 04.08. Griesbeckerzell
  • Sonntag, 11.08. Alsmoos-Petersdorf

Wenn also auch in diesem Jahr die FCHo-Tugenden einmal mehr an den Tag gelegt werden und zudem noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht wird, dann werden die Stroh-Schützlinge am 18.08 mit Sicherheit topfit in eine erfolgreiche Saison starten. Bis dahin gilt es sowohl auf dem Platz im Training und im Spiel, als auch neben dem Platz Alles zu geben. Selbstverständlich würden sich bereits in der Vorbereitung beide Mannschaften über Ihre zahlreiche, sowie lautstarke Unterstützung freuen.   Tobias Kirschner


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.