Kinder- & Geräteturnen

In unserer Turnstunde werden die Kinder spielerisch mit den verschiedenen Turngeräten vertraut gemacht und erlernen dabei die körperliche Koordination. Bei den Kindern findet die Abwechslung immer einen großen Anklang, mit Spielelandschaften, Ball, Seil oder für ein Spiel sind sie immer zu haben.

Jedes Kind im Alter von 4 bis 6 Jahren kann mitmachen.

Die Turnstunden sind: Dienstag von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Rothtalhalle.

Geräteturnen:

Für die Schulkinder ist die Turnstunde ein Ausgleich zum Alltag. Mit Aufwärmtraining, Turnen an den Geräten wie Reck, Barren oder Kasten, sowie die Handgeräten werden die Kidi`s ihre Motorik und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zum Abschluss wird mit viel Spaß ein Spiel gespielt.

Die Turnstunden sind ebenfalls: Dienstag von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Rothtalhalle. Die Kinder werden in zwei Gruppen aufgeteilt, um ihren jeweiligen Anforderungen gerecht zu werden.

Eure Trainerinnen Eva, Stanzi und Claudia