Tennis

Der Tennisboom ist zwar in den letzten Jahren zurückgegangen, jedoch ist beim FC Horgau die Tennisabteilung mit mehr als 170 Mitgliedern immer noch die zweitgrößte Abteilung unseres Clubs. Schwerpunkte sind die Jugendarbeit und der Mannschaftssport. Mehr als 25 Kinder- und Jugendliche werden von ausgebildeten Trainern betreut. Da bleiben die Erfolge nicht aus. Zwei Meisterschaften verbuchten die Junioren- und die Knaben-Mannschaft allein im Jahr 2009, dazu kamen aus der Vergangenheit noch weitere Meisterschaften und auch zwei Landkreismeistertitel. Im Seniorenbereich sind in einer Spielgemeinschaft mit unseren Tennisfreunden der SpVgg Auerbach-Streitheim aktuell vier Herrenmannschaften (Herren I, Herren II, Herren 40, Herren 50) gemeldet. Dazu kommt noch die neu gegründete Juniorinnen-Mannschaft

Doch auch die Spaß kommt nicht zu kurz. Bei regelmäßigen Grillabenden können gute aber auch weniger geübte Tennisspieler(-innen) ihrem Sport in geselliger Runde nachgehen. Vor allem seitdem im Jahr 2000 unser neues Tennisheim mit Dusch-/WC- und Umkleidebereich sowie einem großen Aufenthaltsraum fertiggestellt wurde. Dabei steht die Zahl 2000 nicht nur für das Jahr der Fertigstellung sondern auch für die Anzahl der freiwillig und unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden unserer Mitglieder.

Neben drei Sandplätzen verfügen wir über zwei Allwetterplätze (Kunstrasen mit Quarzsand) mit Flutlicht für den ganzjährigen Spielbetrieb. Natürlich kann kostenlos die vereinseigene Ballwurfmaschine genutzt werden. Sollte Sie das noch nicht überzeugen, dann sind Sie herzlich zu einer kostenlosen Probestunde eingeladen. Nähere Informationen erhalten Sie bei unser Jugend- und Öffentlichkeitsbeauftragten Stephie Bracke oder Vorstand Jürgen Tögel.

Die Spielgebühren betragen für

• Erwachsene 70 €
  • Ehepaare 120 €
  • Jugendliche bis 18 J. 20 €
  • Kinder bis 14 J. 13 €
  • Schüler / Studenten ab 18 J. 45 €

Zusätzlich sind 4 Arbeitsstunden á 10 € pro Jahr zu leisten.