Grußwort des Vorstands

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit unserem Internetangebot möchte Ihnen der FC Horgau sein derzeitiges Sportangebot vorstellen. Bitte nehmen Sie sich in einer ruhigen Minute die Zeit zum Durchblättern unseres kleinen Werkes; vielleicht ist in unserem Angebot auch für Sie etwas dabei.

Unser Verein wurde im Jahre 1946 als reiner Fußballverein gegründet und hat sich im Laufe der Zeit – besonders in den letzten Jahren – zu einem Breitensportverein mit einer ganzen Reihe von Abteilungen und Gruppen entwickelt. Der Großteil unserer Mitglieder – mit derzeit ca. 860 Mitgliedern sind wir der größte Verein im Rothtal – nutzt in irgendeiner Form unser Sportangebot auf der herrlichen Anlage hier im Rothtal.

Als Mitglied des Zweckverbandes “Zentralsportanlage Rothtal” können wir Ihnen eine ganze Reihe von hervorragenden Sportmöglichkeiten bieten. Neben drei Fußballfeldern und fünf vereinseigenen Tennisplätzen mit Tennisheim stehen uns eine gut ausgebaute Leichtathletikanlage, ein großzügig ausgestattetes Sportheim mit Kegelbahnen und auch die gemeindeeigene Rothtalhalle zur Verfügung. Wir leisten im Rahmen unserer Möglichkeiten einen erheblichen Anteil an der Errichtung und Er-haltung der Sportanlagen hier im Rothtal. Aus diesem Grunde verfügen wir auch über keine nennenswerten Barmittel, da unsere Zieleinrichtung nicht in der Anhäufung von Geld, sondern an der Bereitstellung von optimalen Sportmöglichkeiten liegen muss.

Unsere Aufnahmekapazitäten sind noch nicht erschöpft; bei entsprechendem Interesse planen wir auch die Organisation neuer Gruppen und Abteilungen. Darüber hinaus brauchen wir zur Finanzierung des ganzen Sportbetriebes natürlich auch Mitglieder, die uns letztlich durch ihren finanziellen Beitrag unterstützen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unser Angebot gefällt und Sie sich zu einem Beitritt in unseren Verein und damit zur Stärkung unserer Gemeinschaft entschließen könnten.

Jürgen Tögel