Vereinsbroschüre

Anlässlich unseres 70jährigen Gründungsjubiläums im Herbst 2016 haben wir eine aktuelle Vereinsbroschüre erstellt. Ende September 1946 beantragte der erste Vereinsvorsitzende Helmut Lindner bei der amerikanischen Militärregierung die Gründung des Fußball-Club Horgau. Zur Genehmigung musste eine Vielzahl von Unterlagen beigebracht bzw. Formulare ausgefüllt werden. Unsere Gründungsväter ließen sich aber davon nicht aufhalten und trugen alles fein säuberlich zusammen, sodass unser Sportverein genau ein Jahr später offiziell zugelassen wurde. Doch die Geburtsstunde des (Fußball-) sportes  in Horgau war bereits Mitte der 20er-Jahre hat unserer Vereinshistoriker und langjähriger Vorsitzender Karl Hildensperger in Gespräch mit Zeitzeugen herausgefunden. Wenn Sie die Geschichte unseres Sportvereins interessiert, lesen Sie einfach selber in der Vereinsbroschüre bzw. auf unserer Homepage in der Rubrik „Unsere Geschichte“ nach. Natürlich stehen noch viel mehr Details und Informationen über die einzelnen Sportarten und Abteilungen dieser „Jubiläumsausgabe“, die von Julia Mozet, Edgar Stern und mir mit der tatkräftigen Unterstützung aller AbteilungsleiterInnen zusammengetragen wurden. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Firmen bedanken, die durch Ihre Anzeigen die Herausgabe tatkräftig unterstützten. Diese Werbeeinnahmen sind im „Haushalt“ unseres Vereines und damit für die Aufrechterhaltung des Sportangebotes ein wichtiger Bestandteil.

Vereinsbroschüre anlässlich des 70jährigen Vereinsjubiläums