FC Horgau: Neues Fitnessangebot – Langhantel-Workout + HIIT

Mit der 29-jährigen gebürtigen Westheimerin Julia Messner, haben wir eine Trainerin gefunden die gerne mit Menschen arbeitet und ihnen Freude an Bewegung vermittelt, um damit aktiv zur Gesunderhaltung beizutragen. Schon seit 2016 trainiert sie mit einer tollen Mädelsgruppe in Horgau. Ein knappes Jahr war sie in der Welt unterwegs und hat Urlauber zum Sport motiviert. Jetzt ist sie wieder zurück und bietet folgende Indoor-Fitnesskurse ab dem 16.9. in der Horgauer Schulturnhalle an.

Langhantel-Workout: Ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining. Für Jeden als Trainingsmöglichkeit geeignet, wenn bei klassischen Kräftigungskursen nicht mehr die Trainingseffekte erzielt werden, die gewünscht sind! Dieser Kurs ist ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining, da der Kurs aus den Grundübungen des Trainings mit der Langhantel besteht. Durch sinnvoll kombiniertes Techniktraining werden somit die wichtigen Grundlagen und Ausführungen erlernt und überfordern auch einen Einsteiger nicht! Dieses Kursformat ist ebenfalls für ambitionierte Sportler und Fortgeschrittene bestens geeignet, die sich die Grundübungen durch die Erhöhung des Trainingsgewichts zur Herausforderung machen können.

Jeweils Montag ab 20:15 Uhr und Freitag ab 18.00 Uhr

HIIT: Ein High Intensity Intervall Training mit dem eigenen Körpergewicht. Es ist eine Kombination von Ausdauer- und Muskeltraining, die es uns erlaubt, zwei Ziele gleichzeitig zu erlangen: Ausdauer und Kraft! Das Training regt die Stoffwechselvorgänge im Körper intensiv an. Die vermehrte Muskelmasse baut unentwegt Fett ab – man wird fitter, leistungsfähiger und nicht zuletzt schlanker! Geübt wird im Wechsel von einerseits sehr intensiven, andererseits lockeren Intervallen. Kurz, knackig und intensiv, dadurch und durch die Abwechslung und Vielfältigkeit der einzelnen Übungen verfliegt die Trainingszeit im Nu.

Jeweils Freitag ab 19:15 Uhr

Kursgebühr für 14 Kurseinheiten á 75 min. (16.9. bis 16.12. bzw. 20.9. bis 20.12.) für Mitglieder des FC Horgau 30 EUR und für Nicht-Mitglieder 60 EUR

Anmeldungen und weitere Informationen bei Angie Strehler (0160-8140860) bzw. Louisa Tögel (0176-61096456) oder einfach am ersten Kurstag in der Horgauer Schulturnhalle vorbeikommen.