Hallen-Landkreispokal Berichte 1. Runde

09.12.2012 13:00 – A-Jugend 1.Runde Landkreispokal Halle – 2.Platz ↑
6 Mannschaften / 5 Spiele

Mit einem 1:1 Unentschieden gegen den TSV Zusmarshausen startete die Mannschaft in das Turnier und lies gleich einen 1:0 Sieg gegen den späteren Turniersieger TSV Diedorf folgen. Es folgten dann noch 2 sichere Siege, und zwar ein 2:0 gegen den SSV Anhausen und ein 5:0 gegen die JFG Zusamtal, bevor dann nochmal ein 1:1 Unentschieden im letzten Spiel gegen den TSV Fischach den letztendlich verdienten 2.Turnierplatz einbrachte. Weiter geht es dann am 13.01.2013 ab 15:30 Uhr in der Halle des Paul-Klee Gymnasiums in Gersthofen. Glückwunsch zum Weiterkommen.

02.12.2012 17:00 – B-Jugend 1.Runde Landkreispokal Halle – 4.Platz ↓
7 Mannschaften / 6 Spiele

Mit einem undankbaren 4.Platz hat die Mannschaft leider die Qualifikation für die 2.Runde verpasst. Sie konnte zwar das beste Torverhältnis von 18:5 Toren aufweisen, aber 2 Niederlagen waren zu viel. Letztendlich entschied der direkte Vergleich gegen den TSV Leitershofen um den 3.Platz und dieses Spiel hat unsere Mannschaft leider knapp mit 1:0 verloren.

02.12.2012 09:00 – C-Jugend 1.Runde Landkreispokal Halle – 2.Platz ↑
7 Mannschaften / 6 Spiele

Torschützen: Christian Unger (4), Pascal Beckert (3), Jonas Trawin (2), Jakob Schmuttermair
Mit einer unnötigen Niederlage (1:2) gegen den Lokalrivalen aus Zus startete unsere Mannschaft in dieses Turnier konnte aber gleich im zweiten Spiel einen Sieg (1:0) gegen die JFG Holzwinkel einfahren. Nach einem sehr schwachen Spiel und einer 2:0 Niederlage gegen den späteren Turniersieger JFG Lohwald, war ein Weiterkommen in die nächste Runde in weite, weite Ferne gerückt. Nach dem 2:0 Sieg gegen den TSV Leitershofen keimte die Hoffnung auf einen der ersten drei Plätze wieder kurz auf, aber nach einem 1:1 Unentschieden gegen die TSG Stadtbergen wettete wohl keiner mehr auf ein Weiterkommen unserer Mannschaft. Aber im letzten Durchgang spielten dann alle anderen Mitkonkurrenten für uns und mit dem höchsten Tagessieg gewann die Mannschaft nicht nur hochverdient mit 5:0 gegen die JFG Zusamtal sondern wurde auch noch unerwartet Zweiter dieser 1. Runde im Hallenlandkreispokal und hat sich somit für die 2. Runde, die am 13. Januar 2013 ab 09:00 Uhr in der Halle des Paul-Klee Gymnasiums in Gersthofen stattfindet, qualifiziert. Glückwunsch zum Weiterkommen!

09.12.2012 09:00 – D-Jugend 1.Runde Landkreispokal Halle – 1.Platz ↑
6 Mannschaften / 5 Spiele

Torschützen: Tim Wieland (6), Thomas Demharter (2), Vitus Scherer, Marc Demeter, Michael Hemm, Benedikt Hampp

Ohne unseren etatmäßigen Spielmacher zeigte die Mannschaft eine sehr gute Spielanlage und wurde verdient Turniersieger! Mit einem 1:0 Sieg im ersten Spiel, gegen die später zweitplatzierte TSG Stadtbergen, legte die Mannschaft den Grundstein für diesen Turniersieg. Etwas zittern mussten unsere Jungs dann im zweiten Spiel gegen den TSV Diedorf, die wie entfesselt gegen uns antraten aber mit einem 0:0 Unentschieden gab es ein gerechtes Ergebnis. In den nachfolgenden 3 Spielen ließ unsere Mannschaft dann nicht mehr den Hauch eines Zweifels über den Turniersieg aufkommen und fertigte den TSV Zusmarshausen mit 4:0, den TSV Leitershofen mit 4:1 und dann noch den SV Bonstetten mit angezogener Handbremse mit 3:0 ab. Die 2.Runde findet dann am 20.Januar 2013 ab 10:00 Uhr in der Halle der Realschule in Bobingen statt. Glückwunsch zum Weiterkommen!

09.12.2012 13:00 – E-Jugend 1.Runde Landkreispokal Halle – 4.Platz ↓
7 Mannschaften / 6 Spiele

Torschützen: David Mayerhauser (5), Leon Bottesch (3), Thomas Hemm (2), Ben Ohnesorg (2), Elias Schmid (2)

Furios startete unsere Mannschaft in diese 1.Runde des Landkreispokals mit einem tollen 2:0 Sieg gegen den späteren Turniersieger TSV Dinkelscherben, musste aber im nächsten Spiel gegen den TSV Leitershofen eine knappe 3:2 Niederlage einstecken. Es folgte ein 2:1 Sieg gegen den VFB Mickhausen und eine erneute knappe 3:2 Niederlage gegen den TSV Stadtbergen. Mit einem 4:1 Sieg gegen den SSV Anhausen keimte noch mal kurz die Hoffnung auf ein Weiterkommen auf, die aber dann im letzten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten TSV Diedorf mit einer herben 6:2 Niederlage wieder erstickt wurde. Trotzdem Respekt vor der Leistung gegen starke Mannschaften.

09.12.2012 10:00 – F-Jugend 1.Runde Landkreispokal Halle – 6.Platz ↓
6 Mannschaften / 5 Spiele

Es war der Tag der knappen Ergebnisse, aber leider zum Nachteil unserer Mannschaft. Nach einem sehr guten 1:1 Unentschieden im Auftaktspiel gegen den Lokalrivalen TSV Zusmarshausen folgten dann 3 sehr, sehr knappe und auch unglückliche Niederlagen gegen die späteren Erstplatzierten, und zwar 2:1 gegen die SpVgg Westheim, 1:0 gegen den TSV Steppach und 2:1 gegen den TSV Neusäß. Nach diesen äußerst knappen Niederlagen gegen diese favorisierten Mannschaften fehlte dann im letzten Spiel verständlicherweise die Motivation nochmals eine Top-Leistung zu bringen und so verlor sie dann noch das letzte Spiel mit 4:2 gegen den SV Ottmarshausen. Wir wollen dennoch unsere Anerkennung für die gezeigten Leistungen ausdrücken!

(von Arno Kaiser)

Tags: ,