D-Jugend – Vizelandkreismeister und qualifiziert für das Kreisfinale am 16.02.2013 in Rain am Lech

26.01.2013 13:00 – D-Jugend Finalrunde Landkreispokal Halle –   2.Platz
4 Mannschaften / 3 Spiele

Torschützen: Michael Hemm (2), Manuel Kaiser (2), Christian Herr, Vitus Scherer

-Bericht von Arno Kaiser-
Mal wieder ging es im ersten Spiel gegen die TSG Stadtbergen und man merkte der Mannschaft gleich an, dass sie das kurzfristig krankheitsbedingte Fehlen unseres Goalgetters Valentin Blochum zu sehr beschäftigte, denn ohne große Gegenwehr kam es zu einer 0:2 Auftaktniederlage gegen den späteren Landkreismeister. Eine von den Trainern Thomas Semler und Fabian Tögel verordnete Schneedusche vor dem Spiel gegen den SV Gessertshausen hatte dann den richtigen „Hallo-Wach-Effekt“, denn wir sahen auf einmal eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld, eine Mannschaft die kämpfte, ackerte, schuftete und zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor aufspielte. Mit tollen Kombinationen über links mit Michael Hemm und Manuel Kaiser oder über rechts mit Vitus Scherer und Tim Wieland oder übers Zentrum mit Christian Herr und Thomas Demharter brachten sie den Gegner immer wieder in Verlegenheit und sorgten somit für einen beeindruckenden 5:0 Sieg. Im letzten Spiel gegen den FC Königsbrunn gab es dann einige sehr merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen unsere Mannschaft, die, trotz großartigen Rettungstaten unseres Torhüters Camillo Fischer, letztendlich zu einer knappen 1:2 Niederlage führten. Jetzt kam es wieder zu der Situation, dass 3 Mannschaften punktgleich hinter dem feststehenden Landkreismeister TSG Stadtbergen lagen und somit eine eigene Tabelle dieser 3 Mannschaften die Reihenfolge der Platzierungen ergab. Nach dieser Tabelle wurde dann unsere Mannschaft Vizelandkreismeister, der FC Königsbrunn dritter und der SV Gessertshausen leider nur vierter, schade, denn uns wäre es lieber gewesen, wenn wir mit einem Unentschieden oder Sieg gegen den FC Königsbrunn dem SV Gessertshausen zum 3.Platz verhelfen hätten können, denn sie hatten in ihrem ersten Spiel immerhin den FC Königsbrunn verdient geschlagen und somit uns erst diese Vizemeisterschaft ermöglicht.

Danke auch noch an die jungen Spieler, die uns in der Qualifikation weitergeholfen haben und somit auch ihren Anteil an dieser Vize-Landkreismeisterschaft haben. Dies waren Benedikt Hampp, David Schönenberg und Marc Demeter.

Weiter geht es jetzt am 16.02.2013 in Rain am Lech um die Kreismeisterschaft KM U13-2013.PRN. Für dieses Finale haben sich neben unserer Mannschaft noch 9 weitere qualifiziert, unter anderem so namhafte Mannschaften wie FC Augsburg, JFG Neuburg, TSV Schwaben Augsburg oder der TSV Haunstetten. Für dieses Finale wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg und natürlich jede Menge Spaß!

Jungs, ihr habt unsere beiden Vereine mal wieder super vertreten! Hochachtung!