Liebe Fußballfreunde,
wir begrüßen Sie an diesem Sonntag sehr herzlich zu unserem Heimspiel gegen den FC Langweid.
Der FC Horgau konnte mit seiner ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen die SpVgg Auerbach/Streitheim, abermals seine weiße Weste bewahren und blieb auch im sechsten Derby in Folge, ungeschlagen. In der ersten Halbzeit überzeugten die Kleeblätter durch gute Raumaufteilung und aggressives Spiel gegen den Ball. Den Führungstreffer erzielte, nach einem schönen Spielzug und Vorlage von Lorenz Egle, dessen bestens aufgelegter Bruder Phil Egle. Kurz darauf vergab Markus Steppich eine der wenigen Torchancen der Blau-Weißen. Im Anschluss daran sorgten vor allem Standardsituationen für gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte kurz vor der Halbzeit wiederum Philip Egle, als er nach einer Freistoßflanke den Ball im Strafraum zunächst mustergültig annahm, um dann eiskalt zu vollstrecken. Nach dem Pausentee standen die Kleeblätter, um die beiden Hünen Markus Hefele und Manuel Schmid, sattelfest in der Abwehr und verwalteten die verdiente 2:0 Führung, ohne große Aufregungen. Chancen zur endgültigen Entscheidung ließen der unermüdliche Lorenz Egle und der glücklose Darius Ohnesorg zunächst liegen. Beide scheiterten abermals nach Standards am Heimkeeper Michael Graf. Fünf Minuten vor dem Ende machte der FC Ho dennoch den Deckel zu. Nach Zuspiel des überragenden Philip Egle vollendete Michael Vogele trocken zum 3:0-Endstand.
Auf Grund der Tatsache dass, die SpVgg Auerbach/Streitheim sich abermals gegen eine Fusion aussprach, war das natürlich ein besonderer Derby-Sieg. Dennoch wartet bereits schon am kommenden Wochenende eine weitere schwere Aufgabe auf den FC Horgau. Denn mit dem FC Langweid erwartet man eine routinierte und spielstarke Mannschaft im Rothtal, die den Kleeblättern alles abverlangen wird.
Unsere zweite Mannschaft siegte ebenfalls im Derby mit 1:0. In der ersten Halbzeit bewahrte Heimkeeper Simon Wiedemann, mit einer atemberaubenden Parade, seine Farben vor einem unverdienten Rückstand. In der zweiten Halbzeit erzielte der langzeitverletzte Max Mayer, nach Freistoß von Daniel Lorenz, per Kopf den entscheidenden Treffer des Tages.
Am Ende des Tages gilt der Dank allen unseren lautstarken Fans, die uns im Derby enthusiastisch und zahlreich unterstützen. Bitte kommt auch alle wieder zahlreich zu unseren nächsten Spielen Wir wünschen Euch gute, faire und erfolgreiche Spiele gegen den FC Langweid.
Bilder zum Derby finden ihr hier