Vorbericht: FC Horgau – TSV Fischach 28.4. 13 h/ 15 h

Liebe Fußballfreunde,
wir begrüßen Sie an diesem Sonntag sehr herzlich zu unserem Heimspiel gegen den TSV Fischach. Der FC Horgau musste mit seiner 1. Mannschaft gegen den FC Langweid eine bittere Heimniederlage einstecken. Die Kleeblätter mussten auf zahlreiche Stammkräfte verzichten und ließen darüber hinaus auch noch jeglichen Teamspirit vermissen. Folgerichtig gerieten die Horgauer durch einen sehenswerten Weitschuss in Rückstand. Nach dem Pausentee konnte Lorenz Egle nach einem Eckball den Rückstand egalisieren. Die Grün-Weißen konnten das Spielgeschehen im zweiten Durchgang zwar in die gegnerische Hälfte verlagern, jedoch keine wirklich zwingenden Torchancen erarbeiten. Durch einen groben Abwehrschnitzer erzielte
der FC Langweid den Siegtreffer zum 2:1.
Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft zum Schlusslicht nach Deuringen reisen. Auf dem Nebenfeld in Deuringen, das eher einem Acker glich, wurde Kapitän Manuel Schmid bereits in der elften Spielminute, nach einer unglücklichen Notbremse, zum Duschen geschickt. Mit 10 Mann nahm der FC Ho den Kampf gegen den TSV Deuringen auf und überstand die ein- oder andere kritische Situation mit Bravour. Kurz vor der Halbzeit traf Markus Hefele nach einer Standardsituation zur etwas glücklichen 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit dominierten die Kleeblätter die Partie. Leider verpassten Egle, Ohnesorg und Co. den Treffer zum vorentscheidenden 2:0 nachzulegen und so kam es, wie es kommen musste: Die Grün-Weißen bekamen durch eine Standardsituation den 1:1-Ausgleichstreffer. Die Nachholbegegnung in Neumünster am Donnerstag war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.
Nun gilt es gegen den TSV Fischach, gemeinsam auf die Erfolgsspur zurückzukehren und die drei Punkte möglichst im Rothtal zu behalten.
Unsere zweite Mannschaft erspielte sich einen hochverdienten Punkt
gegen den Tabellenführer aus Langweid. Die Tore beim 3:3 erzielten Youngster Raffi Wieser, Jörg Tögel und Erwin Mayr, letzterer durch ein sensationelles Kopfballtor in der Schlussminute. Beim Tabellendritten in Deuringen erkämpfte sich die Reserve auf dem grenzwertigen Nebenfeld wiederum einen Punkt. Die Tore erzielten erneut Raffael Wieser und Jörg Tögel.
Erneut gilt der Dank allen unseren lautstarken Fans, die uns stets unterstützen. Bitte kommt auch alle wieder zahlreich zu unseren nächsten Spielen! Wir wünschen Euch ein gutes, faires und erfolgreiches Spiel gegen den TSV Fischach. Franz Stroh

Tags: ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert