Spielberichte Jugendfußball vom 14.05.13 – 26.05.13

A-Jugend

26.05.2013  13:00 – A-Jugend Kreisliga Augsburg-1 – Ligaspiel     6.Tabellenplatz

DJK Lechhausen- (SG) Auerbach/Horgau/Adelsried                   3:8 (0:4)
Hinspielergebnis:   1:4

Torschützen: Maxi Vogele (4), Alexander Scheurer (3), Simon Blochum

Mit diesem wichtigen Auswärtssieg hat sich die Mannschaft vor den folgenden schweren Spielen gegen die Spitzenteams der Liga auf einem sehr guten Mittelfeldplatz etabliert und sämtliche möglichen Abstiegsbefürchtungen ad Acta gelegt! Mit einer furiosen ersten Halbzeit und 4 Toren von Maxi Vogele legte die Mannschaft den Grundstein für diesen Sieg. Nach der Halbzeit gingen die Jungs die Sache etwas lockerer an wodurch der Gegner noch zu 3 Treffer kam. Weil unsere Mannschaft aber nach Bedarf immer wieder das Tempo erhöhen konnte war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet und 3 Treffer von Alexander Scheurer und einer von Simon Blochum rundeten die insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung ab.

Nächste Spiele: Mi 29.05.2013 um 19:00 Uhr Heimspiel (Adelsried) gegen die JFG Region Rain/Burgheim (2.Tabellenplatz) und Sa 01.06.2013 um 15:30 Uhr Heimspiel (Adelsried) gegen die JFG Singoldtal (Tabellenführer)

B-Jugend

15.05.2013 18:30 – B-Jugend Augsburg-5 – Ligaspiel           1.Tabellenplatz ↔ Meister!

(SG) Horgau/Auerbach/Adelsried – TSG Stadtbergen                  3:0 (2:0)
Hinspielergebnis:   5:1

Torschützen: Kevin Lehner (2), Maxi Vogele

Mit einem 3:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten TSG Stadtbergen sicherten sich die B-Junioren der SG Horgau/Auerbach und Adelsried bereits vier Spieltage vor Saisonende souverändie Meisterschaft in der Gruppe Augsburg 5. Mit zwölf Punkten Vorsprung, einer bislangnoch blütenweißen Weste und einem Torverhältnis von 113:8 steht die Mannschaft der Trainer Klaus Vogele und Harald Mayer als Meister und Aufsteiger in die Kreisklasse fest. Der Mannschaft, den beiden Trainern gilt unser herzlichster Glückwunsch
zum Erreichen der Meisterschaft mit dieser tollen und dominanten Saison! Von Spielbeginn an merkte man der Mannschaft an, dass die Möglichkeit der vorzeitigen Meisterschaft sie ganz schön nervös machte. Bis zum Führungstreffer war kaum was von der im bisherigen Saisonverlauf gezeigten Spielfreude zu sehen. Mit der Führung im Rücken legte die Mannschaft dann auch die Nervosität ab und spulte ihr Pensum ab, was auch an diesem Tag für einen sicheren Sieg über den Tabellenzweiten reichte.

Nächstes Spiel: Mi 05.06.2013 18:30 Uhr Auswärtsspiel beim SV Gessertshausen (9.Platz), Sportplatz SV Gessertshausen,  Am Sportplatz 4,  86459 Gessertshausen

15.05.2013 18:30 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel 8.Tabellenplatz
TSV Meitingen – (SG) SpVgg Auerbach/Streitheim/FC Horgau   1:1 (0:1)

Torschütze: Christian Unger

In der ersten Halbzeit war die Mannschaft feldüberlegen und hatte riesige Torchancen. Durch einen fulminanten Freistoß aus 30 Metern (Christian Unger) gingen wir dann verdient in Führung. Bei diesem Treffer sah der gegnerische Torwart nicht so gut aus wobei er die übrige Partie eine riesen Leistung bot. In der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft dann etwas nachgelassen und der Gegner bekam auch einige Torchancen. Zuerst verhinderte Lukas Hampp mit einer tollen Parade denn Ausgleich, war aber dann bei einem Freistoß des Gegners von der Strafraumkante chancenlos. Am Schluss der Partie war die Truppe dann wieder obenauf und hätte denn Sieg auch verdient gehabt.

Fazit:  Tolle Leistung >>> Leider wieder nicht belohnt!

Nächstes Spiel:  05.06.2013 um 18.00 Uhr bei der JFG Holzwinkel,  Sportplatz Heretsried, Sportplatzstr. 4, 86465 Heretsried