Beim ersten Turnier gleich Platz 4 für die AH

Die im letzten Sommer neuformierte AH-Mannschaft vom FC Ho hatte am vergangenen Samstag ihr ersten Turnier. Beim 3. Stauden-Senior-Cup des SSV Margertshausen belegte, man einen unerwarteten 4.Platz.
Das Turnier begann allerdings nicht so erfreulich, denn gleich im ersten Turnierspiel musste man eine 0:2 Niederlage gegen den TSV Diedorf einstecken. In der ersten Hälfte des Spiels konnte man sich noch ein paar gute Gelegenheiten herausspielen, aber man konnte sie nicht nutzen. Der TSV Diedorf kam dann auch besser ins Spiel und konnte sich weitere gute Möglichkeiten herausspielen und noch einmal zuschlagen.
Im zweiten Spiel traf man dann auf einen Turnierfavoriten, den SSV Anhausen, der das Turnier am Ende auch gewann. Hier spielten die Kleeblätter sehr diszipliniert und sehr geordnet. So hatte man auch zahlreiche gute Möglichkeiten. Am Ende gewann der FC Ho klar mit 3:0. Die Tore schossen Torsten Zimmermann, Christian Steppe und Dieter Käsmayr. Leider verletzte sich kurz vor Ende der sehr gute Torhüter, Jürgen Tögel, ohne Gegnerische Einwirkung am Oberschenkel. (Gute Besserung Jürgen!)
Im dritten und entscheidenden Gruppenspiel traf man dann auf den SV Gessertshausen. Mit einem Sieg hätte man den Einzug ins Halbfinale klar machen können. Doch wieder einmal tat man sich sehr schwer. Recht früh lag man mit 0:1 zurück. Doch Torsten Zimmermann konnte den 1:1 Ausgleich herstellen. Aber wiederum konnte Gessertshausen in Führung gehen. Doch mit der Letzten Spielsituation konnte der Aufgerückte Torhüter der Kleeblätter, Robert Wieder, den Ball sehr schön mit einem Absatzkick im Tor unterbringen. So endete das Spiel 2:2 und man war auf die Schützenhilfe des SSV Anhausen angewiesen. Anhausen konnte dann aber das Spiel gegen den TSV Diedorf klar gewinnen und so belegte der FC Ho den 2.Platz in der Gruppe und erreichte somit das Halbfinale.
Im Halbfinale gegen den Vorjahressieger, TSV Fischach, spielten die Kleeblätter wieder sehr Konzentriert. Man hatte zahlreiche Kontermöglichkeiten, ließ sie aber ungenutzt. Nach Ablauf der 20 Minuten Spielzeit stand es dann 1:1. Das Tor erzielte Gerd Huttner. Nun ging es ins 7-Meter-Schießen. Doch da sah der FC Ho nicht gut aus, bzw. hatte der TSV Fischach einen sehr guten Torwart zwischen den Pfosten, der 3 von den 7-Metern halten konnte. Am Ende verlor man mit 1:3. Wobei wieder Gerd Huttner traf.
Im Spiel um Platz 3 traf man dann auf den Württembergischen Vertreter, SV Beuren. Auch hier konnte man das Spiel nicht in der regulären Spielzeit gewinnen und so endete auch dieses Spiel mit 1:1. Das Tor erzielte Robert Käsmayr. Auch das 2. Sieben-Meter-Schießen an diesem Tag konnte der FC Ho nicht für sich entscheiden. Man verlor knapp mit 3:4. Für den FC Ho trafen Thomas Kratz, Torsten Zimmermann und Dieter Käsmayr.
Im Großen und Ganzen ist die AH mit ihrem Auftreten und Abschneiden mehr als zufrieden. Das 2. Turnier lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Am 29.06.13 wird unsere AH wieder ein Kleinfeldturnier, beim TSV Kriegshaber, bestreiten.
Endplatzierungen:
1. SSV Anhausen
2. TSV Fischach
3. SV Beuren
4. FC Horgau
5. SSV Margertshausen
6. TSV Diedorf
7. SV Gessertshausen
8. SV Reinhartshausen

Torsten Zimmermann

Auf dem Foto sind:

h.v.l.: Thomas Kratz, Jürgen Tögel, Christian Steppe, Markus Seelentag, Dieter Käsmayr, Gerd Hutner – v.v.l.: Gerhard Schmid, Robert Wieser, Torsten Zimmermann, Christian Weber, Robert Käsmayr, Peter Schmid