Tennis – Landkreismeisterschaften

Bitte Info-Artikel lesen bzw. kann sich jeder das Info-pdf und Anmeldeformular herunterladen unter:

25. Landkreismeisterschaften
– Jugend – im Tennis

13. – 15. September 2013

TSV Leitershofen – TSG Stadtbergen – TSV Deuringen
Veranstalter: Landkreis Augsburg
Schirmherr: Landrat Martin Sailer
Ausrichter: TSV Leitershofen – TSG Stadtbergen – TSV Deuringen

Austragungsorte:
Tennisanlage des TSV Leitershofen, Lohfeldstraße/Ende, 86391 Stadtbergen/OT Leitershofen,
Tel. (0821) 431280 unterstützt von
TSG Stadtbergen, Leibnizstraße 32 /Panzerstraße, 86391 Stadtbergen und
TSV Deuringen, Allgäuer Straße 12/Turnhalle, 86391 Stadtbergen/OT Deuringen

Wettbewerb:
U 18 m / w Jahrgang 1995 und 1996
U 16 m / w Jahrgang 1997 und 1998
U 14 m / w Jahrgang 1999 und 2000
U 12 m / w Jahrgang 2001 und 2002
U 10 gemischt Midcourt Jahrgang 2003
U 9 gemischt Kleinfeld Jahrgang 2004 und jünger
• Je nach Beteiligung behält sich die Turnierleitung vor, Gruppen zusammen zu legen.
• Bei den Wettbewerben handelt es sich um Einzelturniere entsprechend der Alters-Regelung des BTV, Bezirk Schwaben. Spielsystem: Einzel-„K.O.“
• Die Mindestteilnehmerzahl pro Altersgruppe beträgt vier Spieler/-innen.
• Bei der Midcourt und Kleinfeldkonkurrenz entscheidet der Veranstalter über die Turnierform je nach Anmeldungen.
• Das Turnier ist beim BTV als LK-Turnier gelistet und die Ergebnisse werden für die Spieler entspre-chend gewertet.
Teilnahmeberechtigt sind alle jugendlichen Spieler/-innen

Startberechtigung:
– mit Hauptwohnsitz im Landkreis Augsburg oder
– bei Mitgliedschaft in einem Verein des Landkreises Augsburg.
Meldeschluss:
Freitag, 6.September 2013, 24 Uhr (Post-, Fax- oder E-Mail-Eingang)

Meldeadresse:
Schloßstraße 2 Claudia Beer
86391 Stadtbergen
per Fax (0821) 2432467 per E-Mail: tennis.leitershofen@web.de

Die Meldung (möglichst zusammengefasst je Verein) muss anhand des beigefügten Formulars per Post oder
E-Mail an die vorgenannte Adresse erfolgen. Bei E-Mail Anmeldungen bekommen Sie eine Bestätigungsmail!
Ebenso ist eine Online-Meldung über das Turnier-Portal des BTV möglich!
Die Auslosung erfolgt am 8. September 2013, um 19 Uhr im Tennisheim des TSV Leitershofen und ist öffentlich.

Auslosung / Infoservice:
Die zu setzenden Jugendlichen bestimmt die Turnierleitung unter Berücksichtigung der BTV-Ranglisten und
der Ergebnisse der letztjährigen Landkreismeisterschaften.
Die Spieltermine / Spielorte können ab Donnerstag, 12. September 2013 unter www.tennis-leitershofen.de
und telefonisch von 17 – 20 Uhr unter 0177/5660483 abgefragt werden.

Meldegebühr:
Vorabüberweisung auf das
10 € je Teilnehmer/-in
Konto Nr. 6202802
BLZ 720 900 00, Augusta-Bank eG – Raiffeisen Volksbank Augsburg
TSV Leitershofen
Nur fristgerecht bezahlte Meldungen werden bei der Auslosung berücksichtigt.
Nach der Auslosung ist eine Rückerstattung der Meldegebühr wegen evtl. Teilnehmerabsage nicht mehr
möglich.
Head No. 1 bzw. Methodikbälle bei Mid Court / Kleinfeld (werden vom Ausrichter gestellt).
Ballmarke:

Turnierbeginn:
Freitag 13. September 2013 ab 15 Uhr
Samstag 14. September 2013 ab 9 Uhr
Sonntag 15.September 2013 ab 9 Uhr

Die Endspiele finden am Sonntag auf der Anlage des TSV Leitershofen statt. Der Zeitpunkt der Endspiele wird im Verlauf des Turniers bekannt gegeben.
Leiter: Claudia Beer, mobil: 0177/5660483
Turnier-Gesamtleitung:
Stellvertreter: Eugen Frey
Eugen Frey
Oberschiedsrichter

Turnierarzt: Diensthabender Arzt

Die Teilnehmer/-innen haben sich nach ihrem Eintreffen auf der Platzanlage in Leitershofen bei der Turnier-leitung zu melden. Alle Teilnehmer/-innen müssen 30 Minuten vor Spielansetzung zur Verfügung stehen und dürfen sich ohne Abmelden bei der Turnierleitung nicht entfernen. Jeder Verein sollte einen Erwachsenen als Begleitperson zum Turnier entsenden.

Turnierablauf / Wettspielordnung:
Spieler, die 15 Minuten nach Aufruf nicht antreten, werden gestrichen.
Der Sieger des jeweiligen Spieles meldet unverzüglich das Ergebnis an die örtliche Turnierleitung. Jeder Ver-lierer fungiert am gleichen Platz als Schiedsrichter des nächsten Matches, falls dies notwendig werden sollte oder vom Oberschiedsrichter angeordnet wird.
Gespielt wird nach den Regeln des DTB/BTV. Spielsystem: Einzel-„K.O.“. Es entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen unter Anwendung der „Tie-Break-Regel“. Der 3. Satz wird als „Match-Tie-Break“ ausgetragen.
Der Turnierleiter behält sich das Recht vor, die Ausschreibungsbedingungen zu ändern, insbesondere Wett-bewerbe wegen zu geringer Beteiligung oder aus Zeitnot abzusagen oder das Spielen von langen Sätzen an-zuordnen.
Alle Teilnehmer sollten in angemessener Tenniskleidung antreten. Das Coachen am Platz ist untersagt.
Das Turnier kann witterungsbedingt unterbrochen oder abgesagt werden.
Eine Erstattung der Meldegebühr erfolgt aus organisatorischen Gründen in diesem Fall nicht mehr.

1. Sieger Pokal mit Urkunde
Preise:
2. Sieger Pokal mit Urkunde
3. Sieger Pokal mit Urkunde
4. Sieger Medaille mit Urkunde

Alle Teilnehmer erhalten einen Preis unseres Sponsors und Teilnehmerurkunden.
Die Siegerehrung erfolgt nach Ende des Wettbewerbs auf der Tennisanlage des TSV Leitershofen für
Siegerehrung: alle

Dort laden die Sponsoren Volks- und Raiffeisenbanken Augsburg alle Teilnehmer/-innen der Landkreismeis-terschaft im Tennis zu einem Imbiss ein. Spieler/-innen.
Der Ausrichter und Veranstalter haftet nicht für Unfälle, Schäden und Diebstähle jeder Art.
Haftung:
Augsburg, 22.07.2013