Frauenfußball – Rückblick über die ersten Partien in der Bezirksliga

Seit nunmehr fünf Wochen befinden sich die Damen des FC Horgau, um die Trainer Günter Kohlmus, Walter Schäfer und Wolfgang Lohwasser, der seit dieser Saison als Betreuer hinzugewonnen werden konnte,  wieder im Punktspielbetrieb. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Nord musste man in den ersten drei Spielen erst einmal Lehrgeld bezahlen und verlor jeweils deutlich gegen die Mannschaften aus Mönstetten, Glött und Gersthofen. Zwar konnte man spielerisch phasenweise sehr gut mithalten, jedoch fehlt es in der höheren Liga meist an der körperlichen Durchsetzungskraft der sehr jungen Mannschaft, die durch die neuen „Damen“ Franziska Behrendt, Theresa Heichele, Tatjana Fritzschl, Isabella Stocker, Barbara Deffner und  Hannah Preuß zu Beginn der Saison nochmals verstärkt wurde. Vor zwei Wochen konnte man dann endlich mit einem 5:5 – Unentschieden beim SV Grasheim den ersten Punkt in der Bezirksliga holen.

An diese  starke Leistung galt es vor zwei Wochen gegen den Vorjahresmeister und Mitaufsteiger SG Biberbach/Erlingen anzuknüpfen und den ersten Dreier in der Bezirksliga einzufahren, was auch durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung beim 4:3-Sieg durch Tore von Franziska Behrendt (2x), Kathrin Kawalla und Sabine Custodis endlich gelang. Am letzten Wochenende holten die Damen dann einen weiteren Sieg beim TSV Ober-/Unterhausen in Illdorf. Beim glücklichen 1:0 hatten dabei keine der Mannschaften einen Dreier verdient gehabt, denn Mittelfeldgeplänkel, Fehlpässe und fehlende Torraumszenen auf beiden Seiten zogen sich durch das ganze Spiel hindurch. Die Erlösung in der 80. Minute dann für den FCH durch einen Weitschuß von Kathrin Kawalla, der dann doch noch seinen Weg ins richtige Tor fand.

Nach zwei spielfreien Wochenenden bestreiten die Frauen ihr nächsten Punktspiel erst wieder am Samstag, den 02.11.13 beim SV Grün-Weiß  Baiershofen.

damen-tabelle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert